Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo,

    ich habe mich letzte Woche bei meinem örtlichen Händler nach einem Enyaq erkundigt. Er konnte mir tatsächlich einen anbieten der in KW 36 vom Band rollt und somit noch im September da sein sollte. Mein ursprünglich im Februar bestellter Enyaq in einem anderen Autohaus hat bisher keine Einplanung. Von der Ausstattung sind beide fast gleich aber der neue ist MJ 23 und hat im Sportlinepaket mehr drin und ist somit teurer. Rabatt gibt mir der Händler auch keinen, so dass ich etwa 6000 Euro mehr bezahlen müsste als beim bestellten Enyaq. Ich überlege jetzt den verfügbaren zu nehmen und ggf. bei Lieferung des anderen zu verkaufen.

    Dein bestellter ist auch MJ 23 oder 24 *g* je nachdem wann er kommt

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Über Erwin kannst du Informationen zum endgültigen Bautermin und der verbauten Ausstattung bekommen.

    Wo das Auto zwischen Werk und Händler steckt. Da kann dir nur dein Händler weiterhelfen, indem er die Disponenten nervt und nach Auskunft bittet.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Habe ich mit der FIN irgendwelche Möglichkeiten herauszufinden wann das Auto nun wirklich gebaut wurde und weitere Infos dazu wo der Wagen steckt?

    Bautermin (und sonstige technische Infos): https://erwin.skoda-auto.cz/erwin (Achtung: Kostenpflichtig, 1 Std. kostet 7€ + Mwst.)

    Wo der Wagen steckt, sollte dir der :) sagen können.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Weil jetzt die 80ziger abzuarbeiten sind die die ABC Varianten angeboten bekommen haben.

    Und man schon MMN erkennt, das die teuren Autos leicht bevorzugt wurden,denke vor allem Ende des Jahres. Klarerweise mehr Umsatz. Natürlich kein wissen nur mal laut nachgedacht.🙊

    Also auf mehreren Tabellen und Grafiken konnten hier keinerlei Bezug hergestellt werden zwischen teurerer Ausstattung und früherer Auslieferung.

    des Weiteren die ABC Variante sind 1500 stück, das ist weniger als 4 tage Arbeit für skoda und die kommen ja nicht zusätzlich, die sind ja alle bestellt gewesen und warten auch schon ewig.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe so oft nachgefragt mittlerweile. Es wäre ganz normal und hätte nichts zu bedeuten das es so lange dauert. Zweifle etwas ob das Auto überhaupt existiert oder das alles ein großer Scherz ist. Vll sind wir ja bald bei versteckte Kamera zu sehen oder so.

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Gibt es eigentlich noch ein physisches Handbuch?

    Ja, liegt im Handschuhfach :thumbup:

    Kann man auf Grund der Größe leider leicht übersehen :whistling: Frag mich nicht warum ich das weiß 8)

  • Aktualisier mal meine Produktions stand laut Autohaus wurde mein Enyaq von KW 41 die hat er bekommen am 01.8.2022 auf KW 10/2023 gesetzt.

    Aussage der guten Frau

    Sie kann sich das leider nicht erklären da ab 01.09.2022 mehr IV 80 gebaut werden laut Info Skoda.

    Sie denkt aber das die IV 80 dieses Jahr noch kommen.

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • Habe heute endlich eine Email erhalten, mein Auto ist im AH angekommen, das ging ziemlich schnell im Vergleich zur Bauzeit.


    Ich habe bei erWin nachgefragt, das Auto wurde am 24.8. produziert und ist bereits im AH.


    Ich bin ab diesem Wochenende im Urlaub und er hat mir gesagt, dass er erst nach meinem Urlaub liefern kann, da die Zulassungspapiere noch nicht von Skoda eingetroffen sind.

    Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

    Endlich geliefert am: 10.10.2022

    BAFA beantragt am 28.09.2022

    Geld Eingang am 24.10.2022

    Auftragsbestätigung: 10.06.2022

    IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

  • Ich habe gerade einen Anruf bekommen:


    Sie bieten mir einen Enyaq ohne Allrad und andere Farbe aber ansonsten gleich Ausstattung an, Leasingkonditionen bleiben gleich (wird also günstiger weil Allrad wegfällt) und jetzt kommts:


    Lieferung im September.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)