Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner ist auf dem Transportweg, mein Händler erwartet quasi täglich die Ankunft und hat auch schon mein Wunschkennzeichen reserviert. Die Vorfreude steigt derzeit ins Unermessliche, leider aber auch die Ungeduld :(

    Natürlich gibts Bilder usw. sobald der Kleine abgeholt worden ist.

    zum Glück hat Ever22 vor dir geschrieben, sonst würde ich mich doch glatt wieder übergangen fühlen :D

    Glückwunsch zu 5 Richtigen! ;)

  • Update - der Koffer hat es wohl seit dem er wohl am 28.06. fertig geworden ist doch schon bis nach Duisburg geschafft - na vielleicht passiert da noch was auf den letzten Metern - egal - wenn er kommt dann kommt er - und wenn nicht dann wird das gute Auto weitergefahren

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • keiner mit parken plus dabei, wir sollten mal die warte Liste unterteilen in parken plus und ohne parken plus, ich glaube da ist nen größere unterscheid als 80ziger zu 60ziger und sogar zum 50ziger eklatant ;(

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Dann mach ich mich heute Abend mal auf die Suche ... jetzt muss ich dann erst mal die 7 Euro verdienen. :sleeping:


    Habe es gefunden, die 7 Euro ist es alle male wert: Danke für den Tipp.

  • Bestellt 09/2021

    Liefertermin war bis jetzt 07/2022. Dann 3 Wochen keine Einplanung. Heute angerufen, neuer Liefertermin 04/2023. Einfach mal +9 Monate. Sehr frustrierend....

    Was hast du für eine Ausstattung bestellt?

    Sicherlich mit Parken Plus, oder? :(

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Parken Plus scheint tatsächlich der größte Showstopper aktuell immernoch zu sein.

    Ich hab meinen Händler mal gefragt, ob ich gerne bei Ihm mehr Geld ausgeben darf.
    Vielleicht bekomm ich jetzt mehr als nur eine Standart-Antwort, die beinhaltet, dass er nichts weiß?


    Gut, geht nur um ~170€ für den Unterschied von Family Basic zu Family Plus.

    Speicher : Du und deine Video´s, jetzt mein ich, das ich die Klapptische für die Kids brauch :D

  • Was hast du für eine Ausstattung bestellt?

    Sicherlich mit Parken Plus, oder? :(

    Wir hatten erst individuell konfiguriert, dann aber festgestellt das fast alles auch im sportpaket drin ist. Also Sportpaket angeklickt und noch den beleuchteten Grill. Sonst alles Standardvorgabe. Ist wohl aber allgemein so, Skoda hat von ehemals 1Jahr auf über 1,5 Jahre die Lieferzeit erhöht.

  • Parken Plus scheint tatsächlich der größte Showstopper aktuell immernoch zu sein.

    Ich hab meinen Händler mal gefragt, ob ich gerne bei Ihm mehr Geld ausgeben darf.
    Vielleicht bekomm ich jetzt mehr als nur eine Standart-Antwort, die beinhaltet, dass er nichts weiß?


    Gut, geht nur um ~170€ für den Unterschied von Family Basic zu Family Plus.

    Speicher : Du und deine Video´s, jetzt mein ich, das ich die Klapptische für die Kids brauch :D

    Ist das Family Plus denn überhaupt noch bestellbar?

    Nach meinen Kenntnissen gibt es das mit dem MJ23 irgendwie nicht mehr.

  • Moin zusammen!


    Ich schließe mich nun der wartenden Truppe hier an.

    Im August 21 haben wir unseren IV 80 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war 04/22. Im April meldete sich mein Händler und sagte, dass mein Fahrzeug aufgrund von Lieferengpässen frühestens 2023 ausgeliefert werden könne. Mir wurden dann 3 Ausstattungsvarianten angeboten, die spätestens bis einschließlich 09/22 ausgeliefert werden können. Ich entschied mich für die teuerste, da dort auch das Family Basic Paket, Seitenairbags hinten und die Anhängerkupplung mit drin sind.


    Was mich allerdings stört ist, dass mein Händler sagt, er habe keine Möglichkeiten um den Produktions-/ Lieferstatus zu sehen.


    Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich habe Eure Beiträge grob überflogen und scheinbar geht es doch. Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Vielen Dank!

    Neue Bestellung: 04/22 Variante A


    Enyaq iV 80 | Convenience Plus | Licht und Sicht Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Infotainment Plus | Drive Sport Plus | Parken Basic | Fahrassistenz Plus | Wärmepumpe | Anhängervorrichtung | Seitenairbags | Panoramaschiebedach | Family Plus.


    Ursprüngliche Bestellung: 08/21 ohne Drivesport Plus, Panoramaschiebedach und Licht und Sich Plus.


    Lieferung soll im 09/22 erfolgen.


    Mehr Infos habe ich aktuell nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von AngryObst ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)