Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin zusammen!


    Ich schließe mich nun der wartenden Truppe hier an.

    Im August 22 haben wir unseren IV 80 bestellt.

    ich nehme an 21…

  • Im August 22 haben wir unseren IV 80 bestellt.

    Bist Du Marty McFly? 8o


    Ich wäre dann bei den Lieferzeiten in die andere Richtung gereist...



  • Ich nehme mal an Du hast im August 21 und nicht 22 bestellt. 😉 Momentan können die Händler wohl die Einplanungen oft nicht sehen, was an der Umstellung des Modelljahres liegen kann. Grundsätzlich ist aber jeder Händler dazu in der Lage.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • ich nehme an 21…

    Ja, sorry :D! Ist geändert.

    Neue Bestellung: 04/22 Variante A


    Enyaq iV 80 | Convenience Plus | Licht und Sicht Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Infotainment Plus | Drive Sport Plus | Parken Basic | Fahrassistenz Plus | Wärmepumpe | Anhängervorrichtung | Seitenairbags | Panoramaschiebedach | Family Plus.


    Ursprüngliche Bestellung: 08/21 ohne Drivesport Plus, Panoramaschiebedach und Licht und Sich Plus.


    Lieferung soll im 09/22 erfolgen.


    Mehr Infos habe ich aktuell nicht.

  • Ui, ein Zeitreisender, der im August 22 bestellt hat ;)


    Also mein Händler/Verkäufer hatte schon Einblick in die Einplanung und hatte mir das auf Anfrage auch immer zeitnahm mitgeteilt, wo die Einplanung steht (stand kurzzeitig auch in 2023).

  • Moin, gestern mal wieder beim 8) gewesen, um über das Thema Wallbox zu sprechen.


    Er hat mir dann die Möglichkeit gegeben, in das Bestellprogramm zu schauen. Das fand ich sehr zuvorkommend. Folgendes war vermerkt:

    Gekauft: 06.01.22

    An Skoda DE: 07.01.22

    An Skoda CZ: 25.05.22, wie es ja auch schon bei vielen anderen von euch auch stand.


    Was uns dann beide (positiv) überrascht hat war, dass ein ZP8 Termin eingetragen war, und zwar in der 44. KW/22. Leider kein bestätigter Liefertermin :D


    Wir wissen alle, dass das nicht wirklich was zu bedeuten hat, aber im Moment des Lesens kam ein verdammt gutes Gefühl :love: auf.


    Darüber hinaus hat er mir gesagt, dass sein AH in diesem Jahr noch ganze zwei Enyaqs laut Quote ordern kann. Aber auch erst im 4. Quartal.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Der AH sagt das mit dem Lieferstatus schon seit Tag 1. Irgendwie kommt mir das sehr spanisch vor.

    Neue Bestellung: 04/22 Variante A


    Enyaq iV 80 | Convenience Plus | Licht und Sicht Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Infotainment Plus | Drive Sport Plus | Parken Basic | Fahrassistenz Plus | Wärmepumpe | Anhängervorrichtung | Seitenairbags | Panoramaschiebedach | Family Plus.


    Ursprüngliche Bestellung: 08/21 ohne Drivesport Plus, Panoramaschiebedach und Licht und Sich Plus.


    Lieferung soll im 09/22 erfolgen.


    Mehr Infos habe ich aktuell nicht.

  • @obereinsiedler


    Kann man aus deiner Tabelle irgendwie nach ausgelieferten Fahrzeugen filtern, die Area-View bzw. Parken-Plus haben?

  • @obereinsiedler


    Kann man aus deiner Tabelle irgendwie nach ausgelieferten Fahrzeugen filtern, die Area-View bzw. Parken-Plus haben?

    Selenium hatte sowas schonmal für Felgen gemacht.

  • Ist das Family Plus denn überhaupt noch bestellbar?

    Nach meinen Kenntnissen gibt es das mit dem MJ23 irgendwie nicht mehr.

    Ich bereichte was der Händler mir mitteilt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)