Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So Ihr Lieben, nach fast 13 Monaten Wartezeit darf ich mich aus dem Wartesaal verabschieden. Heute konnte ich den Dicken nach Hause holen. Auto war zu 100 Prozent aufgeladen und natürlich mit Software 3.0. Nachdem ich dem Freundlichen bei Skoda Connect ein bisschen unter die Arme gegriffen habe läuft jetzt alles. Danke dafür an das Forum.


    Lieber Michael Oberleinsiedler, bitte schreiten Sie zur Tat. :D

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Ich habe grad von meinem :) die Info bekommen, das unser Coupe eine Einplanung für KW03/2023 hat :D

    Lieferung wäre dann, wenn es wirklich dabei bleibt, fast 2 Monate früher als ULT

    Das ist wirklich sehr schön für dich. Für alle anderen die noch auf Ihen normalen Enyaq warten ein Schlag in's Gesicht. Du hast 10 Monate nach mir bestellt und hast eine frühere Einplanung als ich. Du hast KW03/2023 ich habe KW07/2023. Skoda Lotterie oder Marge statt Masse.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Na ja, nicht streiten. Wie wir wissen hat die Einplanung in so weiter ferne nicht unbedingt etwas zusagen.

    Und dass das Coupé kürzere Lieferzeiten hat bzw. hatte war auch bekannt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Vollmacht für Zulassung wird Ende September unterschrieben und wenn ich Januar wieder zurück in DE bin, habe ich einen Enyaq. Oder eben eine kostenfreie Stornierung, wenn Kosten steigen würden oder Bafa geringer ausfällt (also nicht 22 zugelassen).

    Denk dran, falls die Förderung nächste Jahr geringer ausfällt musst Du sie noch dieses Jahr beantragen, Zulassung dieses Jahr alleine reicht nicht.

    Weißt Du wahrscheinlich, stand aber nicht da.

  • Grüß Euch,

    Ich bin Marcel, komme aus dem schönen Nrw eine Nette gepflegte Hübsche...


    Moment....

    mein fehler ;)

    Ich hoffe hier wird die Lange Wartezeit etwas abgemildert.

    Habe meinen IV 80 im April bestellt und er soll zwischen November und April ausgeliefert werden.


    Der Freundliche Händler hat aber keine weiteren Daten


    Auf eine Nette Langzeit Unterhaltung :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • BB-8 ja, macht das Autohaus in einem Rutsch, war beim Corsa auch so.

  • Dann mach ich mich heute Abend mal auf die Suche ... jetzt muss ich dann erst mal die 7 Euro verdienen. :sleeping:


    Mist, registrieren geht gerade nicht, Fehler im System ... ;(

  • die hast du schnell verdient. Falsch abgebrochene Clips bei Demontage von irgendwelchen Verkleidungen sind teurer :D


    Ich will da nix abbauen, ich will den nur fahren. ;)

  • Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Ich kann meinen nächste Woche Mittwoch abholen.


    Den wartenden wünsche ich, dass eurer auch bald da ist.

  • Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Ich kann meinen nächste Woche Mittwoch abholen.


    Den wartenden wünsche ich, dass eurer auch bald da ist.

    Hast Du da eine Bestellung übernommen?

    Wenn nicht, werd ich jetzt offiziell nervös.


    War schon kurz davor bei FlexxDrive ein Abo zu machen…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)