Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ok, jetzt werd ich wieder nervös Oo Was bedeutet dann das hier?


    Screenshot_20220720-133528_MyKODA.jpgScreenshot_20220720-133546_MyKODA.jpg


    Ich fahr jetzt gleich nochmal zum Händler und frag was da genau zu meiner Fahrgestellnummer dabei steht, das macht mich grad noch mehr fertig wie das warten vorher...

    Es bedeutet, dass das Auto klar zur Auslieferung ist, aber vom Verkäufer noch freigeschaltet werden muss. Solange erkennt das System, dass es das Auto gibt, aber es können noch keine Daten abgerufen werden.


    Nur noch ein paarmal schlafen, dann wird es Dein sein. Ich denke, Du kannst die Zweifel einstellen und Dich auf die Übergabe vorbereiten. ^^

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wenn das so ist, probier ich das jetzt auch stündlich bis ich so eine Warnung bekomme :D.

    Woher erkennt das Auto denn, dass es "klar zur Auslieferung" ist? :P

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Ok, jetzt werd ich wieder nervös Oo Was bedeutet dann das hier?


    Screenshot_20220720-133528_MyKODA.jpgScreenshot_20220720-133546_MyKODA.jpg


    Ich fahr jetzt gleich nochmal zum Händler und frag was da genau zu meiner Fahrgestellnummer dabei steht, das macht mich grad noch mehr fertig wie das warten vorher...

    Bei mir sieht das so aus. Vllt ist deiner vom Laster gefallen und ruft nach Hilfe 🤔

  • Bei mir sieht das so aus. Vllt ist deiner vom Laster gefallen und ruft nach Hilfe 🤔

    Ich war grad beim Händler: "Er ist im Transport, wenn er die nächsten zwei Wochen kommt, könnten wir es schaffen Ihn noch vor Ihrem Urlaub am 09.08. fertig zu bekommen." Ich mein ich bin ja schon so dermaßen froh, das er schon nach 6 Monaten kommt und vor allem dieses Jahr, aber wenn ich Ihn tatsächlich noch vor meinem Südfrankreich Urlaub bekommen würde... das wär wie ein 6er in der Skodalotterie mit Zusatzzahl! ^^ (So oft wie ich jetzt schon gelesen hab das Leute gerade im Urlaub sind wärend der Enyaq geliefert wird, glaub ich so langsam das Skoda die Urlaubspläne kennt und nach den Urlaubsplänen produziert, das ja keiner den Enyaq vor dem Urlaub bekommt xD)

  • Ich war grad beim Händler: "Er ist im Transport, wenn er die nächsten zwei Wochen kommt, könnten wir es schaffen Ihn noch vor Ihrem Urlaub am 09.08. fertig zu bekommen." Ich mein ich bin ja schon so dermaßen froh, das er schon nach 6 Monaten kommt und vor allem dieses Jahr, aber wenn ich Ihn tatsächlich noch vor meinem Südfrankreich Urlaub bekommen würde... das wär wie ein 6er in der Skodalotterie mit Zusatzzahl! ^^ (So oft wie ich jetzt schon gelesen hab das Leute gerade im Urlaub sind wärend der Enyaq geliefert wird, glaub ich so langsam das Skoda die Urlaubspläne kennt und nach den Urlaubsplänen produziert, das ja keiner den Enyaq vor dem Urlaub bekommt xD)

    bin ab Oktober bis Januar 23 nicht in DE. Sofern würde ich gerne ein weiteres Los kaufen. :D

    Wird aber wohl eher eine Stornierung im September, aber erstmal abwarten. Solange man keine Einplanung hat, je eher kann der Wagen einfach mal spontan beim Händler erscheinen.

  • Woher erkennt das Auto denn, dass es "klar zur Auslieferung" ist? :P

    Indem bei Skoda das Knöpfchen "fertig produziert" bzw. "auf dem Transport" gedrückt wird. Und dass es dann übergeben wird erkennt es daran, dass der Verkäufer ein Knöpfchen für "Übergabe erfolgt" drückt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe gestern mal wieder mein AH angemailt. Es gibt immer noch keine Einplanung für meinen. Mein😁meinte in 2 Wochen müsste es soweit sein, da alles Enyaqs jetzt eingeplant werden würden. 😳Aber bis zu meinem ULT 10/22 ist es ja noch hin.

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Wie der Zufall so will, hat sich der Händler gemeldet.

    Einplanung KW 47/22.


    Vollmacht für Zulassung wird Ende September unterschrieben und wenn ich Januar wieder zurück in DE bin, habe ich einen Enyaq. Oder eben eine kostenfreie Stornierung, wenn Kosten steigen würden oder Bafa geringer ausfällt (also nicht 22 zugelassen).

    Sollte der Wagen eher kommen, wird er eingelagert bis Januar. (wohl eher Ausstellungsstück)


    Ideale Lösung für mich und echt guter Service. Um auch mal wieder freundliches über die Freundlichen zu sagen.

  • Es gibt Leute, die bei Skoda nachgefragt haben. Suche mal hier nach "Olga", "Diana" oder "Radka". Das sind die Damen vom Skoda Kundenservice.


    Allerdings steht zu befürchten, dass diese Kanäle überstrapaziert wurden. In letzter Zeit häufen sich die Aussagen, dass von dort keine Qualifizierten Aussagen mehr gekommen sind, sondern nur noch der automatische Hinweis auf den Händler zurückkommt.

    Das war bei mir heute auch so, obwohl ich im Mai die Aufforderung bekommen hatte, mich im Juli noch einmal zu melden heute nur die Standard-Antwort. :/

  • Ich habe grad von meinem :) die Info bekommen, das unser Coupe eine Einplanung für KW03/2023 hat :D

    Lieferung wäre dann, wenn es wirklich dabei bleibt, fast 2 Monate früher als ULT

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)