Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So ist es lieber Kollege, ich kann nicht verstehen wie man sich bei dem schnellen Fortschritt vor allem bzgl. der Batterietechnik ein E Auto kaufen kann! Dann lieber Instrumente die eine Wertsteigerung haben und vor allem in Zeiten von Inflation ein sicherer Hafen sind!


    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

    Einmal editiert, zuletzt von JSB ()

  • Ich persönlich rege mich nicht auf, sondern ich will nur zum Ausdruck bringen, dass solche Sätze wie

    "wer es sich nicht nicht leisten kann, sollte.." schon ziemlich unfreundlich und schon ziemlich arrogant wirken.


    Einfach gar nicht anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben, ist doch viel besser und freundlicher, finde ich :)

  • Ich verstehe etwas nicht... vielleicht liegt es ja am Firmenleasing... Ich selber habe auch das erste Mal ein privates Leasing bevorzugt und die 6000 Euro habe ich vorgestreckt und werde sie nun hoffentlich bald wieder zurückbekommen. Wären wir im dunklen 2023 mit gestrichener Förderung, wären die 6000 von meinem Konto runter, aber die Leasingrate wäre immer noch identisch.

  • Ich verstehe etwas nicht... vielleicht liegt es ja am Firmenleasing... Ich selber habe auch das erste Mal ein privates Leasing bevorzugt und die 6000 Euro habe ich vorgestreckt und werde sie nun hoffentlich bald wieder zurückbekommen. Wären wir im dunklen 2023 mit gestrichener Förderung, wären die 6000 von meinem Konto runter, aber die Leasingrate wäre immer noch identisch.

    Es geht doch nicht um die Leasingrate, sondern um die Gesamtkosten, die das Auto mich als Freiberufler in den 4 Jahren Nutzungsdauer kostet. Die 6.000€ aus der Förderung, die nicht mehr zurückkommt, ist aus dem Betriebsvermögen und ist Kapital, welches nun an das Auto gebunden ist und nicht mehr zur Verfügung steht.

  • Ich verstehe etwas nicht... vielleicht liegt es ja am Firmenleasing... Ich selber habe auch das erste Mal ein privates Leasing bevorzugt und die 6000 Euro habe ich vorgestreckt und werde sie nun hoffentlich bald wieder zurückbekommen. Wären wir im dunklen 2023 mit gestrichener Förderung, wären die 6000 von meinem Konto runter, aber die Leasingrate wäre immer noch identisch.

    Auch wenn sich die Leasingrate nicht ändert, steigen dennoch deine Kosten. Denn du müsstest die 6.000 EUR ja - über die Vertragsdauer verteilt - zur Leasingrate hinzu addieren.

  • Ich verstehe etwas nicht... vielleicht liegt es ja am Firmenleasing... Ich selber habe auch das erste Mal ein privates Leasing bevorzugt und die 6000 Euro habe ich vorgestreckt und werde sie nun hoffentlich bald wieder zurückbekommen. Wären wir im dunklen 2023 mit gestrichener Förderung, wären die 6000 von meinem Konto runter, aber die Leasingrate wäre immer noch identisch.

    ich lege alle Kosten, die in meiner 4 jährigen Leasingdauer anfallen, auf den Monat um, auch wenn diese tatsächlich nicht monatlich anfallen.
    Also kostet mich das Auto im Monat: Leasingrate+Anzahlung/48+Überführung/48-THG/12 usw...

  • Wird euch aus D ,A u Ch zwar nicht weiterhelfen, aber ich bin da der Meinung das macht Italien besser mit der Förderung.

    Mein Beispiel die Stattliche Prämie von 4000€ wird sofort vom Händler abgezogen und um die muss sich der drum kümmern. Händleranteil sind auch die 4000€.

    Vom Land Südtirol gibts auch einen Beitrag von 2000€ um den ich selber anhalten muss,wird aber fast immer genehmigt.Bei mir genehmigt aber noch nicht ausbezahlt,hab aber auch erst die letzten Papiere am 16 Juni hingeschickt.Zahl ich aber voraus.

    Und wenn ich das Geld bekomme kauf ich mir dann die Winterschuhe für den Eny 😎👍

  • Im Werk so:

    "Oh Mist da ist noch eine Bestellung aus KW19 offen?!"

    *einplan-hämmer-dengel*

    *Spaltenbreite in der Ansicht anpassen*

    "Oh, die war schon aus 2022 nicht aus 2021"

    "Lass mal sehen, was da sonst noch alles... =O =O =O "

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ich bin auch der Meinung, dass es nicht in der Verantwortung des Kunden liegen sollte, an die 6.000€ Förderung zu bekommen. Viele Verkäufer haben dumme Fehler gemacht, die dann zur Verweigerung der Förderung des Kunden führte.


    Daher finde ich auch richtig, das komplette Förderungssystem in der Verantwortung gänzlich an den Hersteller und seinen Vertriebskanälen zu binden.

  • Hallo,


    am 30.01.2022 bestellt.


    IV80 in Schwarz

    Loft

    AHK

    Convenience Plus

    Fahrerassistent Plus

    Infotainment Basic

    Klima Basic

    Licht & Sicht Basic

    Gepäcknetztrennwand

    Wärmepumpe


    ULT 1Q/2023


    Stand 3.7.22 Fahrzeug im internen Transfer (wartet vermutlich auf die Parksensoren). Vom Band am 30.06.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)