Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kann sein das ich auch beim Feser anfange,

    Last mich durch, alle aus der Bahn, ich will Prozente! :love:


    Ach ne, ich hab ja scheinen einen Enyaq ;)


    ToiToiToi sag ich da nur.

    Obwohl: Von eher Alteisen zu modernen Fahrzeugen?

  • Heute auch mal wieder Info von Olga bekommen: nach wie vor ist Produktionseinplanung in KW 28/22 bestätigt (mit den üblichen Floskeln: "... in unserem System gibt es keine Änderung, das Auto ist für KW 28/2022 eingeplant. Wir können den Produktionstermin nicht auf 100 Prozent bestätigen, weil sich die Komponentenversorgungssituation von Tag zu Tag ändert. Danke für Ihr Verständnis.")

    Scheint also (ausnahmsweise) stabil zu sein.

    ich hab 1 zu 1 die gleiche E-Mail erhalten - inkl. Woche KW28!

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • zum Glück nicht, da die FIN ja u.a. auch außen am Fahrzeug an der Frontscheibe zu sehen ist... :)
    Man stelle sich mal vor, man hätte die Funktionen "Öffnen" und co.... braucht man nur die App, vor dem Fahrzeug zu stehen und jeder kann in das Fahrzeug rein :D

    Das man damit keine Funktionen freischalten kann, war mir bewusst.

    Nur einmal einsehen... Aber die letzten paar Tage kann ich nun auch noch warten!

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Da hat der unwissende Mitarbeiter aber gehörigen Blödsinn erzählt! Allein die Meldungen in diesem Forum sind anderslautend. Mein Autohaus sagt auch etwas anderes, haben seit Wochen Zuläufe ALLER iv-Modelle. Kein Muster erkennbar.

    Mein iv50 wurde letzte Woche fertiggestellt und befindet sich nun auf dem Weg von der Fertigung nach Deutschland. Soviel zu deinem seriösen und zitierfähigen Informanten...

    Ihr könnt mir glauben wie sehr ich mir wünsche, dass ihr Recht habt. Mich hat nur gewundert, dass er so verbindlich war, obwohl wir zum ersten und wahrscheinlich auch letzten Mal miteinander telefoniert haben. Er hätte sich da problemlos durchlavieren können. Ohne solche Horrornachrichten.


    Wir werden alle nachberichten, wie es ausgeht.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Last mich durch, alle aus der Bahn, ich will Prozente! :love:


    Ach ne, ich hab ja scheinen einen Enyaq ;)


    ToiToiToi sag ich da nur.

    Obwohl: Von eher Alteisen zu modernen Fahrzeugen?

    Naja, es ist ja so: Die alte Technik kann ich aus dem efef jetzt. Aber Elektrofahrzeuge sind halt einfach für einen Technik- und Autofreak wie mich der neueste Shit! Ich will unbedingt alles über BEVs lernen! Hatte jetzt schon einige Vorstellungsgespräche und muss leider sagen, das die kleinen Werkstätten und teilweise auch größere Alteingesessen überhaupt nichts von BEVs halten erstaunlicherweise. Ich bin geradezu entsetzt... Ich lauf da gerade gegen massive Wände weil ich Elektroautos reparieren will Oo


    Also bleibt mir jetzt gar nichts anderes mehr übrig mich bei den ganz großen, modernen Werkstätten zu bewerben.


    Ich bin da sehr schockiert, weil egal was in der Zukunft passiert, in spätestens 5 Jahren werden selbst in den kleinen Werkstätten massiv BEVs aufkreuzen...


    Drückt mir die Daumen das ich meinen Wunsch erfüllen kann, zusätzlich vom Verbrennerprofi zu einem Elektroprofi zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cedes Binz ()

  • Gedrückt daumen hoch.gif

    Beidseitig gib5.gif

  • [...] muss leider sagen, das die kleinen Werkstätten und teilweise auch größere Alteingesessen überhaupt nichts von BEVs halten erstaunlicherweise. Ich bin geradezu entsetzt...


    Ich bin da sehr schockiert, weil egal was in der Zukunft passiert, in spätestens 5 Jahren werden selbst in den kleinen Werkstätten massiv BEVs aufkreuzen...

    Also wer von den Werkstattleitern noch immer glaubt, dass die E-Mobilität nur eine vorübergehende Erscheinung ist, der hat echt den Schuss noch nicht gehört. Die Weichen sind definitiv gestellt. In Europa ist das Ende der Verbrenner beschlossene Sache. Es wird zwar noch 25 Jahre lang Verbrenner geben, aber die E-Autos sind nicht mehr aufzuhalten.


    8|

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gerade für freie Werkstätten wird die Batterieinstandsetzung, auch interessant. Da werden sich denk ich Firmen spezialisieren drauf.

    Sprich freie Werkstätten werden einzelen Batteriemodule in Packs tauschen. Die defekten Batteriemodule gehen an andere Firmen die dann einzelne Batteriezellen in den Modulen tauschen oder deaktivierten, damit das Modul wieder an ne freie Werkstatt für den nächsten Kunden gehen kann.


    Vieles bleibt ja gleich in Punkto verschleißteilen. Bremsen/Querlenker/Stoßdämpfer etc...

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Der Konfigurator mit den neuen Paketen und Preisen ist online.


    Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, würde mein Auto bei vergleichbarer Ausstattung rund 3000 bis 3500 Euro mehr kosten. Dazu kommt noch der individuelle Rabatt, den man heute so vermutlich nicht mehr bekommt.

  • Inzwischen ist der Enyaq wieder konfigurierbar. Der 80er nackt kostet satte 1720 Euro zzgl. MwSt mehr....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)