Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab die Woche auch Mal wieder nachgefragt beim Händler. Q4 22 ist er eingeplant. Könnte also die 2 Jahre dann schaffen 😂

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Ein Autohändler? Fang doch bei Skoda an, dann kannst du uns mit den neuesten Info´s versorgen und wir müssten Olga nicht mehr nerven :D

    Das wäre mal was, direkt mit chat Funktion *g*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hab die Woche auch Mal wieder nachgefragt beim Händler. Q4 22 ist er eingeplant. Könnte also die 2 Jahre dann schaffen 😂

    boar wie kommst du nur auf so einen krasse Lieferzeit? Hasste den Verkäufer verärgert? oder Individuallack geordert, du stichst ja aus allen Statistiken raus

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe wirklich keine Ahnung, aber sehe das eigentlich relativ gelassen. Es gibt Schlimmeres im Leben 😅

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Hi LexX

    Sprich die App lässt sich erst aktivieren, wenn das Gefährt beim Händler ist?

    Dann brauche ich nicht dauernd probieren.

    Werde das mal rückmelden, denn der Händler meinte, ich kann das schon machen.

    Genau. Erst wenn der Händler ihn "das erste mal Berührt".

    Meiner Stand Freitag beim Händler, da ging auch nichts.

    Am Montag wurde er dann bewegt, und wohl irgendwie "in Empfang" genommen.


    Nun kannst du ihn dann auch nur in der App hinterlegen. Weiter aber auch nichts, du brauchst den QR Code vom Navi ;) Vorher geht da nix.

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Heute auch mal wieder Info von Olga bekommen: nach wie vor ist Produktionseinplanung in KW 28/22 bestätigt (mit den üblichen Floskeln: "... in unserem System gibt es keine Änderung, das Auto ist für KW 28/2022 eingeplant. Wir können den Produktionstermin nicht auf 100 Prozent bestätigen, weil sich die Komponentenversorgungssituation von Tag zu Tag ändert. Danke für Ihr Verständnis.")

    Scheint also (ausnahmsweise) stabil zu sein.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Olga scheint mich nicht lieb zu haben, habe noch immer keine Antwort auf meine Anfrage bekommen :(

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Olga scheint mich nicht lieb zu haben, habe noch immer keine Antwort auf meine Anfrage bekommen :(

    Auf meine erste Mail hab ich auch 8 Werktage nichts gehört ;)

    Auf die 2. mit Nachfrage FIN, NACH Produktion keine 30 Minuten

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Habe ein Update vom Händler bekommen. Einplanung ist nun von der 42. KW auf die 37. KW vorgerückt. Abwarten.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Habe am 17.06.auch mal bei " Olga" nachgefragt. Habe heute folgende Antwort bekommen:


    "Dear Mr. Pxxx,


    Thank you for your email regarding delivery date of your ordered ŠKODA Enyaq.


    We checked the commission number 09xxxx and according to the available information your vehicle has been manufactured.


    Your vehicle is now on its way to your country.


    We would like to kindly ask you for your patience.


    Thank you.


    Kind regards"


    Ich bewege mich also auch Richtung Ausgang *freu*. Danke an Alle für die gute Unterhaltung und Informationen in diesem Thread, werde Bilder posten sobald das gute Stück von mir in Empfang genommen worden ist.

    Bestelldatum: Juni 2021, UVL: 12/2021, 02/2022, 05/2022, 07/2022

    Enyaq iV 60 | Energy-Blau | urspr. Proteus 19" laut Skoda in 11/21 kostenloses Upgrade auf Regulus AERO 19" |AHK | Drive BASIC | Fahrassistenz BASIC | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung BASIC | Gepäcknetztrennwand | Kofferraumwendematte | laut Skoda in 11/2021 kostenloses Upgrade auf Licht & Sicht BASIC

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)