Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Mapel:

    1. Wenn auf Deiner Rechnung kein Aufschlag für die Felgen ausgewiesen ist, spricht alles für die Proteus-Felgen, also die Standardfelgen beim iV 80. Ob die noch ein Showstopper sind, weiß man nicht, im Moment werden jedenfalls viele mit diesen Felgen ausgeliefert.


    2. Nix


    3. Ich verstehe diesen Eindruck, den habe ich auch. Was das für die eigene Bestellung heißt, weiß man eben nicht 🤷🏼‍♂️

  • 1.: Ein Schreiben aus der Schweiz sprach mal von 12 Wochen. Auch mein Autohaus will das nicht ändern, bzw. behauptet es hätte eine Neueinordnung zur Folge. Die behaupten aber auch, dass nur 80er gebaut werden, was def. falsch ist.
    2.: Genau das kannst Du damit tun. Mehr nicht, soweit ich weiß.
    3.: Am besten guckst Du dir die Liste von Oberleinsiedler an. Gestern wurde noch gesagt, dass mehr 60er kommen. Final sind die Zahlen hier alle nicht belastbar.


    Das Problem: Händler und Skoda selber kommunizieren total unterschiedliche Sachverhalte. Und dann interpretiert jeder diese unterschiedlichen Sachverhalte anders.


    Ich lease z.b. mein Enyaq und kann nicht beurteilen, was eine Änderung nach sich zieht, bzw. wie schwierig es ist diese umzusetzen.

    Unterm Strich muss ich meinem Verkäufer glauben.

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich fahre meinen Enyaq nun seit 18.03.22 und war immer 100% zufrieden

    Der neugierige wüsste gerne: Wann hast Du Deinen Wagen denn bestellt?


    Freesailor


    Du darfst mir Dein Bestelldatum auch gerne nennen.


    Gruß

    Michael

  • Spannend - ich habe per 28.03.2022 das Coupé in der Schweiz bestellt und meine sechsstellige Kommissionsnummer (plus Jahreszahl in Klammern) lautet 710xxx (2022). Und Olga hat die Nummer erkannt, also scheint sie bei Skoda zu existieren. Allerdings ist noch nix eingeplant.

    Wo hast du die Kommissionsnummer gefunden?

  • Meldet sich Diana/Olga/Hana/etc. automatisch, wenn sich etwas ändert, oder muss man da regelmäßig hinschreiben? (Ich will die nicht nerven, die haben sicher besseres zu tun...)

    80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

  • Da ist nichts automatisch, sonst hätten die Damen dort ja mittlerweile hunderte Wiedervorlagen täglich. Nur aktives Fragen erwirkt eine Antwort.

  • Meldet sich Diana/Olga/Hana/etc. automatisch, wenn sich etwas ändert, oder muss man da regelmäßig hinschreiben? (Ich will die nicht nerven, die haben sicher besseres zu tun...)

    Ich hab der werten Dame noch nie geschrieben, weil es rein gar nichts ändert, nur das man sich verrückt macht weil da die UVLs ständig hin und her springen. Abwarten und Tee trinken, je eher man das versteht, desto schmerzfreier wird es ;)

  • hi Oberleinsiedler


    ich hab Ihn mir am 04.03.2022 angeguckt beim :) und direkt Unterschrieben

    am 18.03.2022 hab ich Ihn dann abgeholt


    also habe Ihn nicht direkt bestellt 8o

    Enyaq IV 80 --- Arctic Silver --- crsytal face



    ohne Wallbox nur Mobiles Ladegrät

  • Meldet sich Diana/Olga/Hana/etc. automatisch, wenn sich etwas ändert, oder muss man da regelmäßig hinschreiben? (Ich will die nicht nerven, die haben sicher besseres zu tun...)

    Ne eigentlich nicht, denn das ist genau deren Job. Olga, und vermutlich auch ihre Kolleginnen, arbeiten für den Personaldienstleister Adecco, die wiederum von SKODA beauftragt wurde um Kundenanfragen zu bearbeiten. Wie sinnvoll es ist da nachzufragen muss sich jeder selbst beantworten, Wenn man nicht gerade die Antwort kommt das das Fahrzeug schon Produziert wurde und auf dem Weg ist, kann man auf die Aussagen vermutlich auch nicht sehr viel geben. Wahrscheinlich gar nicht mal mit böser Absicht, die können dir nur das sagen was im System steht. Selbst wenn man die Aussage bekommt das das Fahrzeug nicht eingeplant ist oder erst für nächstes Jahr, bedeutet das gar nichts. Mit so einer Info macht man sich doch nur verrückt. Deshalb hab ich da auch noch nicht angefragt, weil die die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das ich eine Antwort bekomme die ich nicht hören will.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)