Beiträge von EnnA232

    Habe jetzt auch nochmal mit dem :) telefoniert.

    hab am 29.06.2022 einen Termin bekommen, da wollen die sich den nochmal 2 Tage anschauen.

    Ich werde den :) nochmal darauf hinweisen das es bei dir behoben wurde, und das es da was von Skoda geben muss.


    Na dann ERHOLE dich gut 8)

    Da ich das nicht selber gemacht habe weiß ich leider auch nicht welcher Stecker das ist. Der Werkstattmensch meinte aber, das er dafür das Handschuhfach ausbauen musste. Bei mir was es übrigens unterschiedliche. Manchmal ging der TA nach 30s wieder, manchmal nach 10..15min und manchmal die gesamte lange Fahrt über gar nicht mehr.


    Das Video hätte von mir sein können! Sah fast genauso aus!!! Insofern ist Handschuhfach / Klimasteuergerät eine gute Idee. Kannst Deinen :) ja mal darauf hinweisen das es dazu einen Fall bei Skoda gibt. Der soll denen mal Dein Video weiterleiten.

    Ja das wollte ich auch machen.

    Nur leider warte ich seit gestern auf einen Rückruf.

    da werde ich mich wohl nochmal melden müssen.


    Danke dir erstmal

    Handschuhfach und Steckverbinder am Radkasten waren mein Thema - ohne dabei ein Alleinstellungsmerkmal zu beanspruchen. Die Steckverbinder am Radkasten haben zwar Linderung gebracht, aber die hinter dem Handschuhfach am Klimasteuergerät scheinen wohl nicht nur bei mir ein Problem zu sein. Das äußert sich bei den Fehlermeldungen genau so, in der Waschanlage war das bei mir nie ein Problem.


    Und was den ominösen Stein betrifft - kann es sein das es weniger der Stein als die Zeit vom Losfahren bis zum Erreichen dieses Punktes ? So einen Punkt hatte ich auch. Das war aber ein Kreisverkehr. Da ging immer das Radio an.... und kurz danach kam der TA Fehler - und diverse andere auch. Versuch mal davon ein kurzes Video zu machen, gib das Deinem Freundlichen und der soll es an Skoda schicken. Das war letztendlich der ausschlaggebende Faktor das die sich gekümmert haben.

    Guten morgen,

    also das vom Losfahren bis Erreichen eines Punktes ist bei mir definitiv nicht der Fall.

    Mein Arbeitsweg umfasst ca. 37km und es ist immer in der "Holperstraße" vor meinem Haus.

    Extrem nervig wenn ich morgens los fahre, da ich den ganzen weg kein ACC verwenden kann =O

    Nachmittags sind es dann nur noch 1 min Autofahrt bis zu mir.


    Ich habe gerade einmal hinter das Handschuhfach geschaut.

    Welcher der diversen Stecker soll es denn sein?


    Ein Video habe ich auch gemacht --> Skoda Enyaq Travel Assist Fehler/Problem <--

    EnnA232 Deine Probleme deuten auf eine lose Steckverbindung hin. Es gibt hier irgendwie einen Eintrag, dass ein Kabel des ABS Sensor oder eine Steckverbindung hinter dem Handschuhfach verantwortlich sein könnte.


    Im übrigen wäre es schön, wenn Du grundlegende Grammatik in Deinen Beiträgen verwenden würdest.

    Ohne Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen sind längere Texte mühsam zu lesen.

    Ja das habe ich auch schon gelesen.

    Ich habe auch in irgendeinem Beitrag auch etwas von einer Steckerverbindung im Radkasten gelesen.

    Aber da sehe ich trotzdem die Werkstatt in der Pflicht etwas zu tun, nachher bin ich noch schuld an irgendeinem Schaden


    alles klar ;)

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich fahre meinen Enyaq nun seit 18.03.22 und war immer 100% zufrieden

    am Kinder Tag hatte ich dann das erste mal den bekannten Fehler vom TravelAssist, habe mir beim erstenmal nichts dabei gedacht und bin einen Tag später wieder gefahren und alles war inordnung... die Tage darauf ist der Fehler nur noch einmal aufgetreten nach 2 Wochen das nächste mal da hatte ich dann beobachtet das es immer auf dem Weg nachhause war und immer die selbe Straße (Pflasterstein) also den freundlichen kontaktiert und ich sollte direkt am Nachmittag vorbei kommen.

    als ich zu 17Uhr da angekommen war, war natürlich kein fehler denn ich war ja noch nicht Zuhause.

    er klärt mich kurz über die Lenkradproblemtaik auf und sagte er liest mal Fehler aus.

    als er nach 25min wieder aus der Halle kam sagte er mir das es nicht am Lenkrad liegen würde er mir aber schon am 11.07.22 einen Termin für die Fehlersuche anbieten könne, als er mir dann sagte das ich dafür keinen leihwagen gestellt bekommen war ich ziemlich... nicht begeistert ;)

    also so hingenommen und habe mich auf den Weg nachhause gemacht

    dieses mal gab es auf besagter Pflastersteinstr. eine Überraschung. der TA ist nicht ausgefallen aber es gab eine neue Fehlermeldung.


    Geschwindigkeit kann nicht angezeigt werden Werkstatt aufsuchen. weder bei Zündung aus geschlossener Tür oder ähnliches hat geholfen.

    Die Warnmeldung blieb bestehen und er hörte nicht auf zu piepen.

    also das Autohaus wieder angerufen, er hatte mal bei einem Kunden der aus der Waschanlage kam das es piepte und nicht aufhört der hatte dann einfach die Batterie abgeklemmt. Mit der Ausage war ich erschrocken und nicht einverstanden. (Zufriedenheit sank auf 99%)


    also Pannenhilfe aus dem Infotainment system angerufen (es piepte immernoch und hörte nicht aus)


    ohne diskusion direkt an einen Abschleppdienst weitervermittelt

    zum Skodahaus (ein anderes) geschleppt leihwagen bekommen alles TOP. (Zufriedenheit 99,5% :-))


    donnerstag abgegeben Montag wieder bekommen heute erneut Fehlermeldungen "TA"

    gemacht wurde in den Tagen eigentlich gar nichts.

    Lenkrad wurde nicht getauscht da es dafür wohl einen Reperaturstopp gibt.

    und wegen der Geschwindigkeits Meldung hat das Autohaus von Skoda die Anweisung bekommen die 12v Batterie zu prüfen auch da war alles Inordnung.


    momentan warte ich auf einen Rückruf vom Autohaus.