Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe heute Antwort von Olga erhalte und bin fast aus den Latschen gekippt.||


    Sehr geehrter Herr ...

    vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.

    Das Auto ist voraussichtlich für KW 05/2023 geplant. Der Produktionstermin kann sowohl nach vorne als auch nach hinten verschoben werden, wenn sich die Komponentenversorgungssituation ändert. Wir haben noch unsere Vertriebsabteilung um Überprüfung gebeten. Wir werden Sie kontaktieren, falls wir neue Informationen erhalten. Danke für Ihr Verständnis.

    Enyaq IV50, Race-Blau, Design Selection Loft, 18" Stahlfelge Andromeda AERO, Comfort 50, Drive BASIC, Klimatisierung BASIC , Infotainment BASIC, PV mit 7,2 KWp auf dem Dach und Zappi Wallbox.

    Bestellt 21.04.21, ULT 31.12.21, VLT 01.12.21- 12.01.22, seit 01.02.22 kostenlose Ersatzmobilität (FABIA)

  • Habe heute Antwort von Olga erhalte und bin fast aus den Latschen gekippt.||


    Sehr geehrter Herr ...

    vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.

    Das Auto ist voraussichtlich für KW 05/2023 geplant. Der Produktionstermin kann sowohl nach vorne als auch nach hinten verschoben werden, wenn sich die Komponentenversorgungssituation ändert. Wir haben noch unsere Vertriebsabteilung um Überprüfung gebeten. Wir werden Sie kontaktieren, falls wir neue Informationen erhalten. Danke für Ihr Verständnis.

    Da geht es uns von der Wartezeit ja ähnlich. Bestellt August 21. Vorläufige Planung kw24/2023

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • So, der nächste kleine Schritt ist getan, habe jetzt endlich eine AB vom Feindlichen bekommen. Allerdings stand da der Enyaq nur mit 95 PS drin, das habe ich natürlich reklamiert. Man hat sich freundlich für den Fehler entschuldigt und mir umgehend eine korrekte AB geschickt. Jetzt werde ich im Spätsommer / Herbst mal eine erste Anfrage an Olga schicken, das wäre dann nach Bestellung und AB der dritte Schritt in Richtung Lieferung, wann immer die sein wird.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • nur mit 95 PS drin,

    Dss dürften knapp 70kW sein. Somit passt das doch.

    Der ENYAQ hat als Dauerleistung 70kW und kann je nach Ausführung unterschiedliche Spitzenleistungen abrufen. Ein 80er kommt so auf 150kW.


    Auszug Fahrzeugschein:

    Screenshot_2022-06-16-00-09-24-20_ab7988c7b00b15bc78ec5a428c58236f~2.jpg

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Dss dürften knapp 70kW sein. Somit passt das doch.

    Der ENYAQ hat als Dauerleistung 70kW und kann je nach Ausführung unterschiedliche Spitzenleistungen abrufen. Ein 80er kommt so auf 150kW.

    Das ist mir schon klar, da bin ich vielleicht etwas spitzfindig, aber ich wollte es in der AB so stehen haben wie im Konfigurator angegeben. Und da stehen eben 150 KW/204 PS drin. So steht es jetzt auch in der AB.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Hallo in die Runde.

    Ich weis....es ist ungerecht....aber ich freu mich trotzdem tierisch!!!


    Diana hat mich gerade informiert, dass mein Enyaq GESTERN ausgeliefert wurde.

    Bestellt im Januar!!! Ich denke damit könnte ich mich ganz weit vorne bei der kürzesten Wartezeit einreihen :)

    Letzte Info von Diana war übrigens: Produktion in KW 25. Auslieferung in 02.2023.

    Ich greif mir dann mal meinen Stuhl und beweg mich Richtung Ausgang.


    Für alle Anderen: Es besteht also doch Hoffnung auf kurze Lieferzeiten!


    Bitte schon mal die blaue Farbe anrühren.


    Grüße

    Sebastian

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

  • juhuuuuu heute ist er beim :) abgeladen worden... nächsten Mittwoch ist Übergabe......ich durft schonmal lunschen....elektrische Kindersicherung ist nicht dabei, Wischwassertrichter noch Oldschool....Infotainment ging noch ni an, also keene Softwareversion.....scheen isser....


    IMG_20220615_151832.jpgIMG_20220615_151645.jpgIMG_20220615_151300.jpg

    Glückwunsch! Das Fahrzeug befindet sich so noch im Transportmodus (die Werkstatt deaktiviert das bei der Übergabeinspektion), daher geht zB. das Infotainment nicht an ;)

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Hallo zusammen,


    ich gelte wahrscheinlich noch als Frischling mit meiner Bestellung Anfang April 22, deswegen ignoriert Frage 3 falls sie zu naiv und von zu viel Optimismus geschwängert ist.


    Fragen:

    1. Ich meine, dass wir die Proteus Felgen haben (ich kann das meiner Bestellbestätigung leider nicht entnehmen). Gibt es verlässliche Quelle für den damit verbundenen potentiellen Verzug. (Mein AH hat leider nicht auf meine Anmerkung in diese Richtung reagiert)


    2. Ich habe eine Kommisionsnummer. Was genau kann ich damit anstellen, außer einer E-Mail an Skoda.


    3. Beim lesen der letzten knapp 20 Forumsseiten könnte man interpretieren, dass IV80s jetzt schneller kommen. (z.B. Bestellung im Dezember - Einplanung Mitte 2022). Oder ist das nur meinem Wunschdenken geschuldet, unser Auto früher als Q2/2023 zu bekommen.


    Wünsche einen sonnigen Tag

    iV 80 I moon weiß I Anhängervor I Conv+ I Fahrass+ I FamilyBasic I InfoBasic I KlimaBasic I SitzBasic I Wärmepumpe I Bestellt 04.2022 I ULT Q2.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)