Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • WIR können spekulieren - DEIN HÄNDLER weiß es. ;)

    So wie ich das sehen wissen WIR und DIE HÄNDLER spekulieren.... :D

    Ich glaube mein Händler hat bald einen Stiernacken vom ganzen Schulterzucken! :saint:

    Skoda ENYAQ IV60, bestellt 21.10.2020 ; Wunschtermin: 11/2021 ; storniert 07.04.2021

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, bestellt 07.04.2021 ; AB 14.05.2021 ; unverb. 12/2021 ; unbekannte Liefertermin ; STORNO Ende Juli 2022 :cursing:

    Skoda ENYAQ IV80, direkt Verfügbar, gekauft ende Juli

  • Grade Anruf vom Händler gehabt das alles mit der Übergabe klar geht, Lustig ist das er meint das Fahrzeug hat sicher keine 3.0 (Fahrzeug wurde von Grund auf im Mai gebaut) weil die 3.0 nur bei den Coupes verbaut würde, glaub ich ehrlich gesagt nicht, nach den Infos hier aber was solls

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Moin aus Nordfriesland, an dem Enyaq SH-Treffen würde ich dann auch gerne teilnehmen sollten unsere Fahrzeuge irgendwann mal geliefert werden.

    Skoda Enyaq iV80, Black-Magic Perleffekt, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Parken Plus. Fahrzeugbestellung 17.09.2021. Übernahme aus Vertragskündigung. UVL 11/22.

  • ja ich denke das wird shcon klar gehen, es werden ja auch 60ziger gebaut. Nur mit der Lieferzeit siehts halt schlecht aus, wenn der erst 1.6. offiziell bestellt wird, da kannste dann 18-24 Monate drauf rechnen.

    d.h. du wartest jetzt schon obwohl noch garnicht bestellt ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Gerade eben gesehen das ich schon seit 7 Tagen unter die 100 Tage bei meinem Counter gefallen bin. Mensch das ist ja quasi schon fast Morgen :D


    Aber mal eine neue Spekulation in den Raum geworfen. *Vorsicht Aluhut* :D


    Es werden ja bereits Coupé's hergestellt. Angenommen das sind 100 pro Woche. Verteilt man die jetzt auf die Ländern dann wären ja jetzt bereits seit ein Paar Wochen schon Coupés mindestens als Vorführer verfügbar. Aber dem scheint noch nicht so zu sein.


    Jetzt hab ich den Verdacht das hier mit Absicht das Coupé zurückgehalten wird damit man noch dem ID.5 den Vortritt lässt und das auch mit dem notwendigen Abstand. Was dann auch erklärt warum im Juni/Juli noch gar nix passieren wird. So kann ich mir vorstellen das die Vorführer bereits irgendwo im Banking stehen und noch auf die Freigabe aus Wolfsburg warten. Weil ganz ehrlich. Der ID.5 hinkt dem Enayq schon sehr weit hinterher.


    Nur so ein paar Gedanken meinerseits.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gerade eben gesehen das ich schon seit 7 Tagen unter die 100 Tage bei meinem Counter gefallen bin.

    Na wenn er dann bei 0 ist der Counter, kannst Du ja wieder bei 1.000 anfangen :rolleyes:

  • Eben kam überraschend der Anruf vom Autohaus, dass der Enyaq da ist. Gebaut wurde er laut :) am 18. Mai - ich hoffe, er wurde nicht per Katapult geliefert... (sofern das Montagedatum stimmt) ;)

    Dann hoffe ich auf baldige Übergabe und dann langt es sogar direkt für die erste Urlaubsfahrt.


    Bewege mich nun mal langsam Richtung Ausgang...

    Enyaq iV80, Arctic-Silver Metallic, 19" Regulus Aero, AHK, Fahrassistent PLUS, Family Basic, Klimatisierung Basic, erhöhte Ladeleistung, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellt: 16.7.2021 - Lieferung: 01/2022, 11.5.2022, 30.5.2022 - Übergabe Juni 2022?

  • Meiner steht jetzt seit 2 Wochen fertig aufbereitet auf dem Hof und wartet auf die Stadt Köln.... Die kriegen die Zulassung nicht durch die Türe. X(

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)