Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo in die Runde,

    nach langem stillen Mitlesen möchte ich mich auf der Zielgeraden für die vielen nützlichen Infos bedanken und mich gleichzeitig langsam Richtung Ausgang bewegen: Leasingvertrag hatte ich am 30.10.21 unterschrieben, Skoda Bank spricht allerdings vom 19.11. ULT war 05/22. Auto soll sich seit 23.5. auf dem Weg nach Deutschland befinden. Wenn ich hier die ganzen Lieferzeitendramen lese, dann ist es mir fast peinlich.

    IV 80. Graphitgrau - Leder schwarz (Suite) - Panoramadach, AHK, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort, Regulus Aero, erhöhtes Laden

    Bestellung Autohaus: 30.10.21, Bestellung Privatleasing: 19.11.21, ULT: 05/22. Aktueller Status: Auto seit 23.05. auf dem Weg nach Deutschland.

    Wallbox: Easee // Winterräder Rial Lucca + Michelin, 19“

  • Hallo in die Runde,

    nach langem stillen Mitlesen möchte ich mich auf der Zielgeraden für die vielen nützlichen Infos bedanken und mich gleichzeitig langsam Richtung Ausgang bewegen: Leasingvertrag hatte ich am 30.10.21 unterschrieben, Skoda Bank spricht allerdings vom 19.11. ULT war 05/22. Auto soll sich seit 23.5. auf dem Weg nach Deutschland befinden. Wenn ich hier die ganzen Lieferzeitendramen lese, dann ist es mir fast peinlich.

    Ich freu mich auch für Dich! :)

  • Hallo in die Runde,

    nach langem stillen Mitlesen möchte ich mich auf der Zielgeraden für die vielen nützlichen Infos bedanken und mich gleichzeitig langsam Richtung Ausgang bewegen: Leasingvertrag hatte ich am 30.10.21 unterschrieben, Skoda Bank spricht allerdings vom 19.11. ULT war 05/22. Auto soll sich seit 23.5. auf dem Weg nach Deutschland befinden. Wenn ich hier die ganzen Lieferzeitendramen lese, dann ist es mir fast peinlich.

    Dir muss das nicht peinlich sein. Und denen, die die Verantwortung für die Situation und den Umgang damit haben, sind in Positionen wo peinlich ein Fremdwort ist.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Wenn ich hier die ganzen Lieferzeitendramen lese, dann ist es mir fast peinlich.

    Doch doch, ich finde schon das sollte dir peinlich sein... 8) :saint:

  • Meinen 60er habe ich Ende Februar 22 bestellt. Leasingbestätigung gab es am 01.03.22. Leider war der Händler zu diesem Zeitpunkt quotiert und kann die Bestellung erst im Juli 22 bei Skoda tätigen.


    Mittlerweile ist der 60er aber nicht mehr bestellbar.


    Was meint Ihr?


    Wird der Auftrag für den 60er storniert werden, oder wird der Auftrag von Skoda angenommen, weil bereits Ende Februar beim Händler Bestelleingang und Leasingbestätigung war?

  • Ich finde Du hast allen Grund dazu die Frage Deinem Händler zu stellen. Also ich meine: Keine Scheu! Frag ihn!

  • Wird der Auftrag für den 60er storniert werden, oder wird der Auftrag von Skoda angenommen, weil bereits Ende Februar beim Händler Bestelleingang und Leasingbestätigung war?

    WIR können spekulieren - DEIN HÄNDLER weiß es. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mein im Oktober 2021 bestellter Enyaq IV60 hat jetzt einen ZP8 Plantermin. Der lautet KW 24/2023. Ich könnte kotzen.

    Da lass ich mich mal überraschen was mit meinem ist.

    Habe Ende September bestellt und letzte Aussage von Olga (Anfang Mai) soll meiner in KW42 eingeplant sein. Letzte Woche kurz mit meinem Händler gesprochen und er konnte keine Einplanung sehen.

    Also entweder ist er wieder rausgeflogen oder die übermitteln ihre Daten nicht an die Händler. Ich hoffe zweiteres.... 2023 wäre echt scheiße

  • So gerade Post von Olga bekommen. Kommissionsnummer nicht im System auffindbar. Werde jetzt Mal meinen 😃 anschreiben. bin mal gespannt.

  • Also...


    Als ich im Januar 22 meinen 80er bestellt habe, habe ich das Parken-Plus mitbestellt. Noch während der Sitzung beim Händler hat der das Auto so irgendwie bei Skoda angefragt (er sagte was von Voranfrage). Diese Voranfrage wurde von Skoda bestätigt und so habe ich dann eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Da aber auch mein Händler wegen Quote nicht sofort bestellen konnte, hing meine Bestellung ja in der Luft.


    Seit Februar kann man das Parken-Plus Paket nicht mehr bestellen. Und trotzdem konnte mein Händler die Bestellung im April an Skoda übermitteln, ohne dass er mir mitgeteilt hätte, dass Parken-Plus rausgeflogen sei, wegen "aktuell nicht bestellbar".


    Also ich denke, dass mit der Voranfrage das schon irgendwie validiert wird, auch wenn die Bestellung noch nicht platziert werden kann. Bei der Platzierung der Bestellung wird dann nicht mehr validiert. Irgendwie klingt das zwar nicht logisch, aber was weiß ich.


    Fakt ist jedenfalls, dass ich Parken-Plus bestellen konnte, obwohl es zum Bestellzeitpunkt bei Skoda nicht bestellbar war.


    Sollte bei Lieferung plötzlich kein Parken-Plus drin sein, ändere ich diesen Beitrag nochmal. X/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)