Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das "sich mit der Lieferung zu Q3 23 abfinden", hat Perfektion angenommen, zumindest spielt selbst die Zulassungsstelle mit und hat heute, nachdem ich die E-Mail des :) beifügte, unser Wunschkennzeichen geradewegs bis zum 30.09.2023 verlängert. Die gute Dame meinte, dass das quasi Premiere wäre, wo doch sonst nur 3 Monate reserviert würden... :D :D :D

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Interessant, so wie vermutet werden die KommNr aufsteigend vergeben und am Jahresanfang genullt.

    Jetzt wäre die Frage, ob es ein Indiz ist, sobald Skoda mit der Nummer was anfangen kann, wurde die Produktionsanfrage erst ans Werk übermittelt? Was übel wäre X/

    Vielleicht hilft die Antwort von heute weiter. Nur der erste bestellte Enyaq ist bekannt im System. Die anderen noch unbekannt. Ich habe jetzt nicht nach Bestelldatum sortiert. Sorry. :


    Thank you for the trust you have placed in us regarding the delivery time of your car orders.


    We investigated your orders and we would like to inform you about the results:



    Enyaq IV 60 Sportline - 258XXX – the commission number is wrong

    Enyaq IV 80 - 240XXX - the commission number is wrong

    Enyaq IV 60 - 210XXX – the commission number is wrong

    Enyaq IV 50 - 237XXX – the commission number is wrong Enyaq IV 60 - 142XXX – is not yet planned for manufacture

    Enyaq IV 50 – 258XXX – the commission number is wrong


    We would like to kindly thank you for your patience and understanding in delays in deliveries we are facing.


    Thank you for understanding.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Mein Verkaufsberater hat mich grade angerufen und nach Überstandener C-Infektion sich für 2 Tage Wartezeit auf meine E-Mail hin entschuldigt.

    Was er dann erzählt hat war allerdings schon etwas, nennen wir es, merkwürdig!

    1. Er hätte grade gestern eine E-Mail bekommen, dass derzeit nur 80er und auch nur die ABC Modelle gebaut werden. Nix anderes. Keine 50/60/80x/Coupes. (Ich hatte ihm den Link zu Stephan Rehak geschickt). Er betonte mehrfach, die aktuelle Mail von gestern.

    Komisch das ich heute eine Mail bekommen habe das mein 60er jetzt eine FIN hat und gebaut wird diese Woche.



    Edit: grade eine Mail aus Miada bekommen, der Wagen ist gestern fertig gebaut worden und geht bald auf den Transportweg, bin mal gespannt wie lange er braucht.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

    Einmal editiert, zuletzt von Ryback85 ()

  • Hallo zusammen,


    In Vorbereitung der Übergabe stellt sich mir die Frage, ob ich den SOH der Batterie bestimmen lassen sollte. Händler meint, daß es eine dreiviertel Stunde Arbeit wäre.


    Was denkt Ihr? Über OBD kommt man da ja bestimmt nicht dran, oder?


    Viele Grüße,

    Nils

  • Warum sollte ich das bei einem neuen Fahrzeug machen lassen?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Nach anderthalb Wochen eine Antwort von Olga bekommen, aber alles andere als erfreulich (nach über 9,5 Monaten Wartezeit und sofortiger Auslosung der Quote nach wie vor nicht mal eine Einplanung):

    Zitat

    während der Produktionsbeschränkung (für das ENYAQ Modell wurde die Produktion ausgesetzt, nur die in Arbeit befindlichen Autos wurden fertiggestellt) war es nicht möglich, neue Autos für die Produktion einzuplanen. Die Planung von Autos für die Produktion beeinflussen, neben Modell und Ausstattung, verschiedene Bedingungen, wie z. B. das Bestelldatum des Autos in unseren internen Systemen oder die Auslosung von Quoten für Importeure und einzelne Händler.


    Die Produktion des ENYAQ Modells läuft schon, wenn auch nur eingeschränkt. Daher sollten die bestellten Autos jetzt so schnell wie möglich für die Produktion eingeplant werden. Der Händler sollte als Ihr Geschäftspartner mit Ihnen in Kontakt bleiben, um Sie immer über den aktuellen Stand der Situation zu informieren. Wir unsererseits möchten Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, damit Sie Ihr bestelltes Fahrzeug schnellstmöglich erhalten. Wir glauben, dass Sie trotz der Schwierigkeiten bei der Auslieferung des Fahrzeugs Ihre Gunst gegenüber der Marke ŠKODA aufrechterhalten werden.

    Sehr ermutigend -.-

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW


  • Andere Hersteller geben die Info per OBD frei...der Enyaq leider nicht...Aber wenn Dein Händler das auslesen kann...wirf mal nen Blick über die Schulter wo er das findet.... ;)

  • Hallo an alle,


    so meiner hat es nun endlich bis zum 8) geschafft. Werksausgang war der 28.04.2022. Also hat die Überführung nur eine Woche gedauert.

    Nach über einem Jahr kann ich dann hoffentlich bald den Wartesaal verlassen.


    Bilder folgen dann...;


    VG :)

    IV 80 ; Artic-Silver; Design-Selection Suite; Ausstattungspakete : Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Family, Infotainment, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken, Sitzkomfort, alle Pakete Plus und Transport; Anhängerzugvorrichtung schwenkbar; Diebstahlwarnanlage; erhöhte Batterieladeleistung; Panoramaschiebedach; 21"Betria; Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellt : 23.04.2021; unverbindlicher LT: 01.11.2021; Aktueller Status: er ist angekommen ; Übergabe : 19.05.2022

  • Habt ihr eure Fahrgestellnummern automatisch übermittelt bekommen oder habt ihr diese nur auf Nachfrage beim Händler erhalten?

    Frage für einen Freund. :S

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)