Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Geh lieber von der alten Software aus. Mein Enyaq wurde auch in der Woche produziert und hat noch die alte Software ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Hab Mitte Dezember bestellt und 244XXX.

    Scheint also schon fortlaufend zu sein und in 2022 wieder auf 0 gesetzt.

  • Enyaq.jpeg

    So, ich darf mich offiziell aus dem Wartesaal verabschieden, hatte diese Woche Fahrzeugübergabe. Das Auto ist der Wahnsinn und die Wartezeit (auf den Tag genau 1 Jahr) wert.

    Österreich Skoda ENYAQ iV Sportline 80, black-magic Firmenleasing Best: 03.05.2021 ULT: OKT 2021 NOV/DEZ 2021 aktuell im Banking

    Basic Pakete: Family

    Plus Pakete: Drive, Fahrassi, Infotainment, Klima, Komfort, Memorysitz, Parkhilfe

    Sonstiges: AHK, 125kW, LM-Felgen Betria 21 schwarz, Panorama Dach, WP, Winterräder

  • Geh lieber von der alten Software aus. Mein Enyaq wurde auch in der Woche produziert und hat noch die alte Software ;)

    Danke für die Info. Dann wird es bei mir wohl auch so sein.

    Egal, ich freue mich jetzt einfach auf den Wagen.

    Enyaq IV80 | Alle Plus-Pakete außer Family & Licht & Sicht | Moon Weiß | Suite | Pano | AHK | WP| 19" | 125kW

    Bestellt am 19.02.2021, FIN seit 22.02.22, Powerpass Tarife sichtbar seit 04.05.22

  • Bei mir ist die Auftragsnummer gleich der Kommissionsnummer!

    Kann das jemand von den Foristi mit Firmenleasing bestätigen?


    Ich hab mir jetzt auch mal die Leasing-Bestätigung von meiner Firma geben lassen (er wurde 2 Tage früher bestellt als ich bisher dachte, yeah!). Und wie schon andere geschrieben haben, steht da keine Kommissionsnummer drauf, nur Kunden- und Vertragsnummer. Aber die Vetragsnummer ist J278XXX, was ja schon irgendwie zu den Kommissionsnummern aus 12/21 passen würde, die hier genannt wurden.

  • Auch wenn meine Bestellung recht jung ist, schreibe ich meinem 😃 einmal im Monat. Einfach damit er weiß, dass ich mich auch über den Händler-Tellerrand informiere.


    Ich find es jetzt auch nicht übertrieben, dass man 1x im Monat nachfragt.

    Mein Verkaufsberater hat mich grade angerufen und nach Überstandener C-Infektion sich für 2 Tage Wartezeit auf meine E-Mail hin entschuldigt.

    Was er dann erzählt hat war allerdings schon etwas, nennen wir es, merkwürdig!

    1. Er hätte grade gestern eine E-Mail bekommen, dass derzeit nur 80er und auch nur die ABC Modelle gebaut werden. Nix anderes. Keine 50/60/80x/Coupes. (Ich hatte ihm den Link zu Stephan Rehak geschickt). Er betonte mehrfach, die aktuelle Mail von gestern.


    2. Es werden derzeit keine Kabelbäume in der Ukraine (denn da ist ja Krieg) für den Enyaq produziert und in Marokko nur ganz wenige. Und die halt für ABC.


    3. Er könne auch derzeit im System gar nicht meine Felge (Proteus) ändern (bei der Aussage wurde ich nervös #trichter) , weil man ja auch keine 60er bestellen kann. Er müsste dann ja auch nen neuen Leasingvertrag ausdrucken, was mich dann auch als Bestellung nach hinten wirft. Aber er kann nicht an die Bestellung ran. Selbst wenn er wolle.
    Das ginge wenn dann erst wieder ab August.


    4. Und dann wäre da ja auch noch die FDP, die Habeck noch überzeugen will, dass "rechtzeitig" bestellte E-Autos doch noch die volle Förderung bekommen. Und das würde er sich für den Worst-Case mit Auslieferung 2023, für mich ja noch wünschen. Aber er glaubt noch an 2022.


    Dann noch ein bisschen "mir als Berater sind die Kunden am wichtigsten" Gerede, was ich ihm auch gar nicht absprechen will und dass er sich sofort meldet, wenn sich was ändert.

    Fazit: Ich lass ihn jetzt bis August in Ruhe. Hilft ja nix. ( Hab ich mir übrigens auch schon mal vorgenommen ;) )

  • Kann das jemand von den Foristi mit Firmenleasing bestätigen?


    Ich hab mir jetzt auch mal die Leasing-Bestätigung von meiner Firma geben lassen (er wurde 2 Tage früher bestellt als ich bisher dachte, yeah!). Und wie schon andere geschrieben haben, steht da keine Kommissionsnummer drauf, nur Kunden- und Vertragsnummer. Aber die Vetragsnummer ist J278XXX, was ja schon irgendwie zu den Kommissionsnummern aus 12/21 passen würde, die hier genannt wurden.

    Meine Vertragsnummer lautet : J690xxx . Bestellt am 3.2.22

  • 2. Es werden derzeit keine Kabelbäume in der Ukraine (denn da ist ja Krieg) für den Enyaq produziert und in Marokko nur ganz wenige. Und die halt für ABC.

    Das stellt zumindest Skoda selbst offiziell anders da. Zusätzlich hat man sogar Teile der Produktion aus der Ukraine unmittelbar ins Werk nach Mladá Boleslav verlagert.


    Pandemic, chips, war. Challenges for all, including ŠKODA - ŠKODA Storyboard
    Car manufacturers are facing a number of difficulties these days. The ongoing pandemic, the shortage of chips and the war in Ukraine all disrupt their…
    www.skoda-storyboard.com

  • Das stellt zumindest Skoda selbst offiziell anders da. Zusätzlich hat man sogar Teile der Produktion aus der Ukraine unmittelbar ins Werk nach Mladá Boleslav verlagert.


    https://www.skoda-storyboard.c…-for-all-including-skoda/

    Ich weiß. Aber das ihm jetzt zu servieren hatte wenig Sinn. Wollte auch die Punkte nicht zur Diskussion stellen, sondern nur von meinem Gespräch berichten.
    Sorry, da war mein Psots wohl missverständlich.

    Das wir hier mittlerweile fast alle besser informiert sind, als unser Berater, ist ja keine Seltenheit.

  • Ich weiß. Aber das ihm jetzt zu servieren hatte wenig Sinn. Wollte auch die Punkte nicht zur Diskussion stellen, sondern nur von meinem Gespräch berichten.
    Sorry, da war mein Psots wohl missverständlich.

    Das wir hier mittlerweile fast alle besser informiert sind, als unser Berater, ist ja keine Seltenheit.

    Alles gut, bin ich ganz bei dir.


    Ich wollte bloß vermeiden, dass sich hier irgendwer unnötige Sorgen macht, die vielleicht gar nicht angezeigt sind.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)