Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • mein :) hat mich gerade angerufen das mein Fahrzeug neu in kW 24 eingeplant worden sei, und im werk an kW 23 wieder die Bänder anrollen sollen. Bin gespannt

    Enyaq IV80X Sportline schwarz, Drive SPORT PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Transport, Sitzkomfort BASIC, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung BASIC, Gepäcknetztrennwand, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Div Zubehör.


    Bestellt: 09.2021; Unverb. Liefertermin: 05.2022

    Einplanung in 21KW/2022 37KW/2022 24KW/2022

  • Habe letztens schon zu meiner Frau gesagt nachdem ich innerhalb von 24 h 4 Enyaqs gesehen habe auf der Straße das scheinbar jeder seinen bekommt nur wir nicht

    Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit fast mitm Rad gegen eine Laterne gefahren, weil ich verliebt einem Enyaq hinterhergeschaut habe...

  • Hab grad nen ganzen Laster mit grünen Coupes in Nürnberg auf der A6 Richtung Heilbronn fahren sehen.

    Shit, wäre ich mal vor ner Stunde spazieren gegangen ...

  • Ich fahre jeden Tag auf dem Heimweg beim Händler vorbei um zu schauen ob ein roter Enyaq auf dem Hof steht. Kann sich eigentlich nur noch um Tage handeln.

  • Ich geselle mich ebenfalls zu Euch. Befürchte den Standplatz vom Langstreckenfahrer gefunden zu haben...

    Ich komme auch hinzu, dann können wir ja auch Doppelkopf spielen.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • 🎂

    365 Tage seit Bestellung sind voll…

    Zumindest FIN ist vorhanden, sonst nix zu hören.

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • War nicht die einhellige Meinung der Technikaffinen unter uns, dass die Kabelbäume für die Bankingfahrzeuge uninteressant sind, da die mehr oder weniger schon am Anfang eingebaut werden?

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

    Ja, die Kabelbäume kommen als erstes rein. Und die paar die da jetzt kommen, kommen nicht in die Banking-Leichen sondern erstmal auf Halde für die reibungslose Wiederaufnahme der Produktion.

    Was bringen einem 100 Kabelbäume pro Tag, wenn die min. doppelt so viele benötigen, um eine effiziente Auslastung an den Bändern zu haben?


    Also erstmal laufen da ein paar Leute rum und arbeiten das Banking ab und wenn das einigermaßen clean ist, gehen die Bänder mit allemann wieder an.

    Wie man hier liest in KW23.

    Meine Mutmaßung.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Also erstmal laufen da ein paar Leute rum und arbeiten das Banking ab und wenn das einigermaßen clean ist, gehen die Bänder mit allemann wieder an.

    Wie man hier liest in KW23.

    Meine Mutmaßung.

    Das gleiche hat mir heute mein 8) auch bestätigt - aktuell stehen Bänder still, und ab Juni ist geplant wieder zu starten.

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • mikre28

    Edith: 3 Leute der gleiche Gedanke?^^

    Laura, Olga, Diana...und jetzt noch Edith.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)