Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So langsam bekomme ich wirklich Neid auf die die den Ausgang hier finden, ich weiß nicht wieso so dringend brauche ich den Wagen im Moment nicht (erst Mitte August ist wieder ne Reise geplant wo wir ihn dringend brauchen), aber trotzdem will ich ihn langsam haben

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • So langsam bekomme ich wirklich Neid auf die die den Ausgang hier finden, ich weiß nicht wieso so dringend brauche ich den Wagen im Moment nicht (erst Mitte August ist wieder ne Reise geplant wo wir ihn dringend brauchen), aber trotzdem will ich ihn langsam haben

    ist bei mir ähnlich. Es sthet ein A4 Allroad vor der Tür, der alles hat, als Dienstwagen zahle ich keinen Sprit, aber trotzdem kann ich es nicht erwarten, dass der Wagen getauscht wird und ich endlich ein eAuto fahre.

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • ist bei mir ähnlich. Es sthet ein A4 Allroad vor der Tür, der alles hat, als Dienstwagen zahle ich keinen Sprit, aber trotzdem kann ich es nicht erwarten, dass der Wagen getauscht wird und ich endlich ein eAuto fahre.

    Habe letztens schon zu meiner Frau gesagt nachdem ich innerhalb von 24 h 4 Enyaqs gesehen habe auf der Straße das scheinbar jeder seinen bekommt nur wir nicht

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • @BaseX9 ich habe mich in den letzten Wochen so oft geärgert das ich gesagt habe ich brauch die große nicht, ich brauch sie eigentlich auch nicht ob ich nun alle 200 oder 250 km ans Netz muss ist mir relativ egal, aber ich hätte ihn halt schon gerne

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Hab grad nen ganzen Laster mit grünen Coupes in Nürnberg auf der A6 Richtung Heilbronn fahren sehen. Bestimmt Händleraussteller

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Du hast es auch derzeit nicht leicht mit einer 60er Batterie 🙈

    Ich weiß garnicht, was Skoda für ein Problem hat, dass die nur 80er Produzieren; Gib mir die Batterien, eine Flex und ein bisschen Sekundenkleber, dann sind alle Größen da ^^

    Wartezeit: 398

  • Ich weiß garnicht, was Skoda für ein Problem hat, dass die nur 80er Produzieren; Gib mir die Batterien, eine Flex und ein bisschen Sekundenkleber, dann sind alle Größen da ^^

    Ich vermute mal 60er sind einfach nicht so stark vertreten und haben weniger Marge...dürfte eine reine Kostenentscheidung sein.

  • Ich weiß garnicht, was Skoda für ein Problem hat, dass die nur 80er Produzieren; Gib mir die Batterien, eine Flex und ein bisschen Sekundenkleber, dann sind alle Größen da ^^

    Behaupte einfach das die Größe der Batterie nicht das Problem ist sondern eher der Marge die sie am Ende raus bekommen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • mikre28 denke geht mehr um Marge: der 80ger wird halt etwas mehr Gewinn bringen, zudem denke ich dass ein Großteil der Leute einen 80ger bestellt haben. Meinereiner auc: einmal wegen der geringeren Winterreichweite (im Sommer würde mir auch ein 60ger reichen) andereseits weil ich vorhabe das Auto so lange wie möglich zu fahren und deshalb auch mit einer gewissen degradation der Batterie rechnen. Mir ist es wichtig dass ich mind. 200km ohne Aufladung schaffen kann, das geht unter Umständen mit dem 60ger nicht, mit dem 80ger ist da ein gewisser Puffer vorhanden.

    mfg

    Edith: 3 Leute der gleiche Gedanke?^^

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9102 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)