Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jaaa, okee, ich habe nicht alle Länder geprüft ;) :P

    Coupé gibt es in CH und AT auch.

    Parken Plus gibt es hier in der CH aber schon lange nicht mehr, bzw. der Händler streicht es aus der Bestellung.

    Musst du ja nicht alle prüfen.

    Es geht doch nur um dass in Deutschland nur mehr der 80 bestellt werden kann. Die dann neu produzierten sind dann in D anscheinend auch nur 80iger mit A,b,c Konfiguration.

  • Woher kommt die Info das die Bänder weiterhin still stehen? Mein Händler sagt, dass mein im Juli 21 bestellter Enyaq jetzt für die KW23 eingeplant ist. So ganz glauben mag ich ihm nicht. Ein Angebot für ABC-Modelle oder das abwählen AreaView habe ich auch nicht erhalten. Danke dir!

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Woher kommt die Info das die Bänder weiterhin still stehen? Mein Händler sagt, dass mein im Juli 21 bestellter Enyaq jetzt für die KW23 eingeplant ist. So ganz glauben mag ich ihm nicht. Ein Angebot für ABC-Modelle oder das abwählen AreaView habe ich auch nicht erhalten. Danke dir!

    Hätte ich geschrieben, dass die Bänder für 4 Wochen still standen, hätte ich jetzt die Frage beantworten müssen, woher ich weiß, dass sie wieder laufen.

    Ich sag mal so: Wenn man auf einen 60er wartet, stehen die Bänder zu 99,9% still!

  • War nicht die einhellige Meinung der Technikaffinen unter uns, dass die Kabelbäume für die Bankingfahrzeuge uninteressant sind, da die mehr oder weniger schon am Anfang eingebaut werden?

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • War nicht die einhellige Meinung der Technikaffinen unter uns, dass die Kabelbäume für die Bankingfahrzeuge uninteressant sind, da die mehr oder weniger schon am Anfang eingebaut werden?

    Ja, so wird es sein. Ich sehe aber auch keinen Beitrag ob der jüngeren Historie, der was anderes behauptet. Worauf beziehst du dich?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • War nicht die einhellige Meinung der Technikaffinen unter uns, dass die Kabelbäume für die Bankingfahrzeuge uninteressant sind, da die mehr oder weniger schon am Anfang eingebaut werden?

    Wenn ich mich richtig an die Videos von der Produktion erinnere kommt erst der Kabelbaum rein und dann der andere Kram dann oben drüber z.B. Sitze etc. Daher gehe ich von aus, dass wenn Kabelbaum fehlt das Fahrzeug garnicht ins Banking geht sondern erst garnicht gebaut wird.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Wenn ich mich richtig an die Videos von der Produktion erinnere kommt erst der Kabelbaum rein und dann der andere Kram dann oben drüber z.B. Sitze etc. Daher gehe ich von aus, dass wenn Kabelbaum fehlt das Fahrzeug garnicht ins Banking geht sondern erst garnicht gebaut wird.

    Ich meine, das war so vor zwei bis drei Wochen hier Thema. Ich müsste suchen.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • War nicht die einhellige Meinung der Technikaffinen unter uns, dass die Kabelbäume für die Bankingfahrzeuge uninteressant sind, da die mehr oder weniger schon am Anfang eingebaut werden?

    Korrekt, die Fahrzeuge die im Banking stehen haben alle ihren Kabelbaum schon drin. Da fehlt es an anderen nicht lieferbaren Teilen.

  • Mein 8) hat sich gerade gemeldet.

    Der Enyaq steht auf "Transport" :love:


    Ich rücke den Stuhl mal an den Ausgang und gebe eine Runde Kuchen aus ;)

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • Korrekt, die Fahrzeuge die im Banking stehen haben alle ihren Kabelbaum schon drin. Da fehlt es an anderen nicht lieferbaren Teilen.

    Das Gleiche hat mein 8) mir auch gesagt. Ich hatte wirklich Glück: Meiner ist gerade noch vor Beginn des Ukrainekrieges gebaut worden (FIN Anfang Februar) und stand seitdem im Banking bei Helicar Mesice. Letzte Woche dann die Fertigstellung und Übergabe an den Transport. Ich rücke auch mal ein Stück näher zum Ausgang :)

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)