Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du hast aber gelesen, dass der Bericht vom 23.03. ist?!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Du hast aber gelesen, dass der Bericht vom 23.03. ist?!

    Das muss so sein, die heilige Dreifaltigkeit des Enyaq-Forums:


    1. Poste Artikel und Videos, die bereits seit Wochen bekannt sind und mindestens schon 10 Mal verlinkt wurden.

    2. OT ist Pflicht und sollte keinesfalls durch themenbezogene Antworten gestört werden.

    3. Enyak, EnyaQ, Enjag, Eniac - zeigt eure Fantasie.

  • Das war doch die Löwin aus Daktari wenn ich recht im Kopf habe...... ;)

    Das war die Kuh Elsa von Didi Hallervorden

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Das muss so sein, die heilige Dreifaltigkeit des Enyaq-Forums:


    1. Poste Artikel und Videos, die bereits seit Wochen bekannt sind und mindestens schon 10 Mal verlinkt wurden.

    2. OT ist Pflicht und sollte keinesfalls durch themenbezogene Antworten gestört werden.

    3. Enyak, EnyaQ, Enjag, Eniac - zeigt eure Fantasie.

    Zu 3.


    E(i)n Yak.

    Gar nicht mal schlecht, wenn der Kodiaq ein Bär sein soll 8o

    Dateien

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Hallo!


    Nachdem ich nun einige Wochen hier mitgelesen habe, möchte ich mich dann auch mal hier einreihen

    und auch gerne in die Bestellübersicht.

    Sofern ich nichts vergessen habe, stehen alle Daten in der Signatur.

    Enyaq IV 60 - Sportline, Raceblau, Parken Basic, AHK
    Bestellt: 27.12.2021 - Liefertermin (Unverbindlich): 10/2022
    PV: 7,1 KWp mit 7,2 KW Speicher

  • gerne in die Bestellübersicht.

    done deal ;)

  • Aber ich habe nun gehört dass die ersten Hersteller hingehen und das Riskio übernehmen, heißt also wenn da 2500€ Innovationsprämie fehlen legt das der Händler nach.

    Ich denke Skoda macht das eher nicht, wäre aber ne feine Sache.

    Ich habe Anfang März ein Coupé RS bestellt und musste unterschreiben, dass das Autohaus bzw. Skoda für eine eventuelle reduzierte Innovationsprämie nicht aufkommt. Der Hersteller Anteil wird aber komplett bezahlt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Dann will ich mal hier mein Update kundtun...

    Mitte Januar bekam ich die Info (unaufgefordert ;)) dass mein Auto vsl. in der KW 19 gebaut werden soll. Da war dann doch mal ein Silberstreif am Horizont, zumindest bis der kleine Wladi alles durcheinandergebracht hat. Eine Woche nachdem die Eny Produktion eingestellt wurde hab ich mich mit meinem Händler getroffen. Ich hatte zwischenzeitlich eine ganz attraktive Alternative aufgetan und wollte die "Scheidungskonditionen" mit ihm besprechen. Er wollte der Ordnung halber nochmal kurz im System nachschauen was bei meinem Auto drinsteht, und fragte mich breit grinsend: "Willst du deine FIN wissen??". Einfach mal so zwei Monate früher zusammengebaut? Na mir war's recht :) . Tja, und letzten Donnerstag war tatschlich Übergabe, welch eine Freude - also ein Fall für den Hüter "Der Liste", kannst meine Zeile mal hübsch blau machen.

    Für die Neugierigen: Ist Software ME3 - mit der teilweise schon bekannten Macke dass das Infotainment bei nahezu jedem Start abstürzt und ich dazu noch das "Mottenproblem" hab... Mal sehen ob und wie meine Werkstatt das schnell löst. Spaß macht die Fuhre aber so oder so :love:...

  • zingman na dann herzlichen Glückwunsch, auch wenn das mit dem Infotainment sicher nervig ist und vor allem, dass das "Mottenproblem" ja anscheinend immer noch nicht gelöst ist und damit bei so manchem Händler die Argumentationskette zusammenbricht, dass sich das mit ME3.0 lösen lässt.


    Den "gefällt mir" gibts für die Lieferung, die Probleme lass ich mal außen vor ;).


    Hast du in LL bestellt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)