Beiträge von zingman

    Soooo, mal'n Update zu meinem "Mottenupdate". Hatte heute meine dritten Reparaturversuch, musste den Eny den fünften Tag mit einem Verbrenner tauschen - und was soll ich sagen? Nix kam dabei raus! Es wurden zwar wohl zwei Updates installiert, deren Sinn sich meiner Beraterin und mir nicht wirklich erschlossen hat, das Mottenproblem blieb mir erhalten. Laut der ihr vorliegenden Infos soll das Problem mit dem ME3.X Update behoben werden - naja, mal abwarten. Mit ME3 wurden ja schon die 079X User vertröstet. Sie glaubt's daher auch nicht wirklich ;) .

    Ich bin dann noch kurz zu meinem Verkäufer (ist wirklich ein Freundlicher ;) ) auf einen Ratsch rübergegangen um ihn auf dem Laufenden zu halten. Der hat berichtet, dass es wohl kürzlich Schulungen zum Thema Enyaq gab, und dass wohl gegen September die große Updateaktion starten soll. Auf meinen Einwand dass das mein Fahrzeug mit ME3 nicht betreffen würde meinte er dass ich dazu auch antanzen müsste :/. Weitere Detail konnte, oder durfte er nicht sagen, es bleibt wohl weiterhin spannend... Ich mach einfach mal das was ich am besten kann: Mich in Geduld üben... Das Fuhrwerk macht ja ansonsten wirklich mächtig Laune :) !

    Hi, mbmb, willkommen im Club! Mein Fuhrwerk nach zwei Tagen abgeholt mit freundlichem Gruß für nix. Meine Serviceberaterin war ziemlich grantig aufs Mutterhaus, weil sie in Sachen BEV so im Stich gelassen werden… Es wurde wohl ausdrücklich gesagt dass ohne Auftrag nichts gemacht werden darf. Die Gute geht jetzt zwei Wochen in Urlaub, vorher wird sich in dem Thema nichts rühren. Dann werde ich mich am besten mal in Geduld üben - ommmmmm…

    Jepp, meine Wenigkeit... Soll nächste Woche Donnerstag/Freitag behoben werden. Wie ich dem kurzen Vorgespräch entnehmen konnte haben die keine blassen Schimmer wo das Problem liegt - drum haben die auch zwei Tage eingeplant. Eine offizielle Info Seitens Skoda gibt es zu dem Fall immer noch nicht, obwohl der Fehler schon seit letztem Sommer auftritt... Mussma ned versteh'n...


    Ich hab ihm versprochen ihn noch mit Infos zu versorgen - nicht dass die mir das noch "verschlimmbessern...".

    zingman


    Kurze Frage da du die erhöhte Ladeleistung bestellt hast und nach den 1.4 dein Fahrzeug übernommen hast.

    Wie ist es bei dir mit dem DC BOOSTER Tarif?

    Hast du noch den Charge Faster Tarif ohne der Grundgebühr für 12 Monate bekommen?

    Nein, der war leider nicht mehr drin - im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig über mich, da ich die FIN ja schon vorher hatte und mir den Tarif noch hätte schnappen können. Hab aber nicht realisiert was sich da anbahnt... Hätte - wollte - könnte - naja, ist mal so wie es ist.

    Ich hab meinem Händler mal als Hausaufgabe mitgegeben dass er sich Gedanken machen soll wie die da aus der Nummer rauskommen. Hab keine Lust 120 € zu verschenken...