Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Hallo zusammen,

    Ich habe den Fehler bei meinem ziemlich frisch ausgelieferten Enyaq auch: Motte ist unten, Strecke ist blau. Software 795. Will nach den Osterferien beim 😀 vorstellig werden. Der kommt mir bis jetzt sehr kompetent vor, aber man weiß ja nie. Soll ich dann dezent darauf hinweisen daß ja nix an Hardware getauscht werden muss sondern erst mal die Software für das Steuergerät neu aufgespielt werden sollte?

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Würde ich unbedingt so machen, bevor die anfangen, wie wild Steuergeräte zu tauschen. Wenn's dann mit der Software nicht hilft, kann man immer noch an die Hardware-Tauscherei gehen..

  • Hallo Laternenparker,

    Welche Software ist bei Dir drauf schon 3.0?

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Hallo Laternenparker,

    Welche Software ist bei Dir drauf schon 3.0?

    Da er schreibt

    Software 795

    Also kein ME3

  • Hallo,

    Gibt es den jemand mit Software3.0 der das Mottenproblem trotzdem hat? Wurde im Forum in einem anderen Beitrag so gesagt keiner weiß aber wenn es betrifft.

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Jepp, meine Wenigkeit... Soll nächste Woche Donnerstag/Freitag behoben werden. Wie ich dem kurzen Vorgespräch entnehmen konnte haben die keine blassen Schimmer wo das Problem liegt - drum haben die auch zwei Tage eingeplant. Eine offizielle Info Seitens Skoda gibt es zu dem Fall immer noch nicht, obwohl der Fehler schon seit letztem Sommer auftritt... Mussma ned versteh'n...


    Ich hab ihm versprochen ihn noch mit Infos zu versorgen - nicht dass die mir das noch "verschlimmbessern...".

  • Hallo und Du hast definitiv Software3.0 das währe für mich sehr wichtig, da Skoda die Fehlerbehebung bei mir bis zum Softwareupdate aufschieben will und sehr uneinsichtig ist ich habe jetzt mit Frist auf Mängelbeseitigung bestanden und mit Anwalt gedroht.

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Hallo und Du hast definitiv Software3.0 das währe für mich sehr wichtig, da Skoda die Fehlerbehebung bei mir bis zum Softwareupdate aufschieben will und sehr uneinsichtig ist ich habe jetzt mit Frist auf Mängelbeseitigung bestanden und mit Anwalt gedroht.

    Ja, zweifelsfrei :) !

  • Herzlichen Dank das wird mir sehr helfen.

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • zingman

    Ich glaube Mopi35 ist erst dann richtig beruhigt, wenn du noch Bilder von den Systeminformationen und der Naviansicht hochlädst... 😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)