Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wen meinst du mit "Elsa"?

    Ich finde, den Namen hat Disney ein für alle Mal "verhunzt"... 😏🤨

    Die Software "ELSAPRO" aus der zitierten Meldung. Nach Olga und Erwin konnte ich nicht widerstehen, da "Elsa" zu lesen. ;)

  • Die Software "ELSAPRO" aus der zitierten Meldung. Nach Olga und Erwin konnte ich nicht widerstehen, da "Elsa" zu lesen. ;)

    Volkswagen steht irgendwie auf diese Namensgebung. Damals, als ich da noch unterwegs war, gab es z.B. auch DIANA und NADIN.

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Mein Auto hat von meinen Mädels zu Hause den Namen ELSA bekommen, aufgrund der schönen Farbe (arctic silver)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Nachtrag... die Meldung lautete wie folgt:

    Jedenfalls hat mich um 14:00 Uhr dann der Erwin raus geschmissen.


    Also irgendwie sind das alles lustige Namen für einen Neuling wie mich. :) Die Elsa (Pro) ist dann diesen Sonntag mal eine Weile weg. Und wenn Elsa ihre Wartungsarbeiten (beim virtuellen Friseur?) hat, dann schmeisst Erwin auch kurzerhand die Besucher raus. Aber keine Angst, man kann ja sonst am Montag dann einfach wieder die Olga fragen. ^^ Ich hatte noch nie so viel Spass beim auf ein Auto warten. :love:

    Und wenn du dein Auto hast,wirst du ja mit Laura Spaß haben.

  • Noch ein kleiner Nachtrag zum neuen Enjaq: Nach ein paar Tagen erst ist mir aufgefallen dass er ja Matrix Scheinwerfer inklusive der Waschdüsen hat obwohl Licht und Sicht gar nicht bestellt war. Habe irgendwo gelesen dass die normalen Scheinwerfer Mangelware sind.

    Also scheint Skoda schon bemüht, Autos möglichst schnell fertig zu bauen wenn es alternative Teile gibt, auch wenn das für den Kunden ein kostenloses Update bedeutet.😀

    Euch weiterhin viel Glück!

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Mein Auto hat von meinen Mädels zu Hause den Namen ELSA bekommen, aufgrund der schönen Farbe (arctic silver)

    Das war doch die Löwin aus Daktari wenn ich recht im Kopf habe...... ;)

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Also scheint Skoda schon bemüht, Autos möglichst schnell fertig zu bauen wenn es alternative Teile gibt,

    Jedoch scheinbar nicht bei mir... Knapp 3 Monate vor dir bestellt kann ich meinen Wagen lt. Freundlichen erst irgendwann 2023 erwarten... So knapp 2 Jahre Wartezeit nach aktuellem Stand der Einplanung. Ob ich was kostenlos dazu bekomme, damit es schneller geht, da schweigt sich mein Freundlicher aus.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Bei Daktari gab es den schielenden Löwen Clarence - Elsa war die >Löwin aus „Frei geboren“

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Ich kenne nur die Kuh Elsa ....


    2.bild.jpg

  • Gleich gibt es wieder Mecker wegen OT…. 😎

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)