Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vorteil des langen Wartens ist vielleicht, dass wir in 2023/2024/2025 ....... dann bereits den Enyaq 2 als Hovercraft mit einer 500 kWh-Batterie, der Software 17.4 und einer Reichweite von 9.000 km bekommen :D

  • Vorsichtige Hoffnung keimt auf,

    seit heute werden mir in der PP-App die reduzierten Tarife angeboten. Allerdings ist meine FIN noch nicht in der Lage die Betriebsanleitung abzurufen.

    Ich hoffe, das geht in die richtige Richtung und ist nicht nur ein Zufall bei PP.

    Hat jemand gleiche "Symptome"?


    Grüße

  • Vorteil des langen Wartens ist vielleicht, dass wir in 2023/2024/2025 ....... dann bereits den Enyaq 2 als Hovercraft mit einer 500 kWh-Batterie, der Software 17.4 und einer Reichweite von 9.000 km bekommen :D

    dann reicht aber meine 22kw wallbox wieder nicht aus.. 💩

  • ….und während der Auslieferung geht das hoffen dann dahin, doch schon SW 18 zu haben

  • dann reicht aber meine 22kw wallbox wieder nicht aus.. 💩

    ... irgendwas ist ja immer ;)

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich das BMS ausserhalb des Akkugehäuses befindet? Die Interfaces nach draußen werden so einfach wie möglich gehalten. Da gibts in der Regel nur einen CAN-Bus, 12V für den Schütz und einen oder mehrere HV-Anschlüsse sowie die Wasserkreisläufe. Innerhalb des Gehäuses wird alles so modular wie möglich mit so wenigen Kabeln wie möglich gehalten.


    Einzig beim 80x kann ich mir vorstellen, dass man am Akku auf beiden Stirnseiten HV-Anschlüsse hat. Sonst macht es aber doch keinen Sinn unterschiedliche Anschlüsse zu haben.

    Schon mal dran gedacht das ein 80X einen Motor mehr hat? Das Beim Beschleunigen von 2 Motoren auch viel viel mehr Stromstärke benötigt wird und der Kabelqueerschnitt grösser sein muß? u.s.w.

  • Schon mal dran gedacht das ein 80X einen Motor mehr hat? Das Beim Beschleunigen von 2 Motoren auch viel viel mehr Stromstärke benötigt wird und der Kabelqueerschnitt grösser sein muß? u.s.w.

    mal ganz davon abgesehen das man sicher einen zweiten Ausgang am Akku hat um den Strom nicht hin und hier zu leiten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • War bei mir auch so :)

    iV80 Sportline / Magic Black / Panoramadach / AHK / Transport / Drive Sport / Convenience Plus / Parken Plus / Light & View Plus / Family Basic / Fahrassistenz Basic / Klima Basic / Infotainment Basic / Sitzkomfort Basic

    Bestellt 10/2021 - Auslieferung am 27.04.2022 :love:

  • Gestern Mail vom Verkäufer erhalten mit der Info, dass mein Skoda Enyaq auf dem Weg zum Autohaus ist und ich ihn in diesem Monat abholen darf.

    Mit ca. 8 Monaten Wartezeit gehöre ich zum Glück noch zu den "Normalos".


    Die Vorfreude steigt :love:

    Enyaq iV 80 Loft

    Arctic-Silber Metallic • 19" Regulus AERO • Convenience BASIC • Fahrassistenz BASIC • Klima BASIC • Infotainement BASIC • Licht & Sicht BASIC • Family BASIC • Transport • 125 kW Ladeleistung • AHK

    Bestellt: 26.08.2021 - ULT: 01/2022 zw. 01 und 03/2022, BLT: 27.03.2022 Übergabe: 21.04.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9076 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)