Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das doch super, dann hast du die Gewissheit das er in naher Zukunft kommt, ich muss leider weiter warten und hoffen das er irgendwann mal kommt, hoffentlich noch dieses jahr, aber ich glaub nicht drann.


    Durchhalten in 1-2 wochen ist er raus aus dem Banking.

    Tja Peter181, ganz so ist es leider nicht.

    der Begriff "naher Zukunft" ist sehr relativ :D

    meiner steht nun schon mind. 4 Wochen im Banking ;(

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Was mich dann doch inzwischen etwas positiv stimmt ist die Umstand, dass jetzt doch ein paar 80x mit AHK ausgeliefert worden sind. Sachen wie Parken Plus oder HuD hab ich nicht in der Konfiguration drin.

    Skoda Enyaq 80x Sportline in graphit grau

  • Das doch super, dann hast du die Gewissheit das er in naher Zukunft kommt, ich muss leider weiter warten und hoffen das er irgendwann mal kommt, hoffentlich noch dieses jahr, aber ich glaub nicht drann.


    Durchhalten in 1-2 wochen ist er raus aus dem Banking

    unserer steht da schon ne ganze Weile

  • wieso innerhalb des Akkus? Innerhalb ist kein Kabelbaum. also da fallen mir schon einige mögliche unterscheide ein. Leitversetzter Akku Anschluss, aufgrund der große, Andere Querschnitte, mehr oder weniger Sensoranschlüsse oder Testpins fürs BMS da mehr oder weniger Zellen. Mögliche andere Kabelwege aufgrund der große des Akkupacks.

    Und ich hab noch nicht einmal angefangen da ernsthaft drüber nachzudenken.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich das BMS ausserhalb des Akkugehäuses befindet? Die Interfaces nach draußen werden so einfach wie möglich gehalten. Da gibts in der Regel nur einen CAN-Bus, 12V für den Schütz und einen oder mehrere HV-Anschlüsse sowie die Wasserkreisläufe. Innerhalb des Gehäuses wird alles so modular wie möglich mit so wenigen Kabeln wie möglich gehalten.


    Einzig beim 80x kann ich mir vorstellen, dass man am Akku auf beiden Stirnseiten HV-Anschlüsse hat. Sonst macht es aber doch keinen Sinn unterschiedliche Anschlüsse zu haben.

  • Tja Peter181, ganz so ist es leider nicht.

    der Begriff "naher Zukunft" ist sehr relativ :D

    meiner steht nun schon mind. 4 Wochen im Banking ;(

    Das kann ich toppen ;( meiner steht seit über 8 Wochen im Banking... sogar noch einige Zeit bevor das mit dem Area View ein Thema wurde ;(

    Österreich Skoda ENYAQ iV Sportline 80, black-magic Firmenleasing Best: 03.05.2021 ULT: OKT 2021 NOV/DEZ 2021 aktuell im Banking

    Basic Pakete: Family

    Plus Pakete: Drive, Fahrassi, Infotainment, Klima, Komfort, Memorysitz, Parkhilfe

    Sonstiges: AHK, 125kW, LM-Felgen Betria 21 schwarz, Panorama Dach, WP, Winterräder

  • gbt einige Videos vom Akku

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Werden momentan Enyaqs produziert?

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Danke!


    Und sicherlich, heisst es das Banking nicht, dass dein Auto nun auch schnell ausgeliefert wird.

    Aber zumindest ist er (fast) fertig und wartet vermutlich lediglich auf das ein oder andere Steuergerät oder Bauteil.

    Wenn dem so ist, dann wird er auch bald komplett fertig sein ;)

    Ja, wenn er nicht schon fertig war und vom Laster gefallen ist ;)

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Das kann ich toppen ;( meiner steht seit über 8 Wochen im Banking... sogar noch einige Zeit bevor das mit dem Area View ein Thema wurde ;(

    Wann die Fahrzeuge aus dem Banking rauskommen liegt ja nicht primär an Zeitvorgaben, sondern wann die Teile verfügbar sind. Un da das ja anscheinen beim Area View trotz reduzierter Regelproduktion des Enyaq immernoch ein Problem ist, heißt das eben nicht 1-2 oder 4-5 Wochen, sondern irgendwann wenn die Teile da sind-.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Das sind jetzt mal Informationen wo mit man was anfangen kann, interessant wäre nun noch zu wissen was Voll und Exklusiv unterscheidet und wie die Preise aussehen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)