Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wann bestellt?

    West-Ost


    Kaufvertrags-Datum 29.11.2022

    unverbindl. Liefertermin bei Bestellung war März 2024

    Auftragsbestätigung kam im Dezember und hat das Datum 16.12.2022


    Aussage Händler: "Bestätigt wurde das Fahrzeug auf Januar 24"

    (Weiß allerdings nicht, ob das Bautermin oder Liefertermin sein soll.)

    Stand letze Woche laut Händler: in Nadin steht nichts (wohl auch nicht, welches Modell) außer Januar

  • Ja, alles sehr undurchsichtig!

    Wenn das bei meinem jetzt so schnell geht, liegt dass vielleicht daran, dass der Händler viele Fahrzeuge im Vorlauf hat (ist ein sehr großer Händler)?


    Mir hat der Verkäufer jedenfalls bestätigt, dass mein Enjaq für die 43. Woche in der "Tube" ist (was immer das heißt) und in kürze fest für die Produktion eingeplant wird.

    In meiner Bestellung vom 07.08.2023 steht "unverbindlicher Liefertermin März 2024".


    Übrigens hat er mir noch folgendes gesagt: Wenn ich den Produktionstermin nach hinten schieben will, könnte ich noch eine Ausstattung dazu nehmen, die den Produktionstermin verzögert (z.B. Anhängerkupplung)!

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Schaut euch doch das Video von Speicher an. Er erklärt im letzten Teil, wie es sich mit den MJ23/24 Übergang verhält. Mein Verständnis davon ist auch, umso exotischer umso höher die Chance einen MJ24 zu bekommen. Mein Händler hat mir gesagt, dass er nicht eingeplant ist und auch erst feb/März kommen wird. (80X, SL, Maxx, AHK, Panorama, velvet rot)

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Ist ein 80 Maxx exotisch?

    Sicher nicht.

    Es gab Mal die Aussage daß PD, plus 8Wochen sind. Ob noch so ist,wais West-Ost o die Glaskugel🤔😉

  • und @ unseren Malermeister Oberleinsiedler: bitte nur ein zartes wasserlösliches Bleu verwenden, da ich schon gerne meine weiße Weste behalten möchte! :D :saint:

    Ich hab Dir ein zartes Blau spendiert - ob der Wasserlöslichkeit bin ich mir allerdings nicht sicher ;)

  • Weiß einer wie in der kommenden Woche produziert wurde, in MB? Ich meine ein paar Seiten vorher gelesen zu haben, dass nun auch in CZ ein paar Feiertage anstehen?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Weiß einer wie in der kommenden Woche produziert wurde, in MB? Ich meine ein paar Seiten vorher gelesen zu haben, dass nun auch in CZ ein paar Feiertage anstehen?

    Kommende Woche ist kein Feiertag. sollte also durchgehend gebaut werden. Letzte Woche am 28.09 war Feiertag.

    Der nächste Feiertag in Tschechien ist dann Ende Oktober.

  • Ich hab Dir ein zartes Blau spendiert - ob der Wasserlöslichkeit bin ich mir allerdings nicht sicher ;)

    Musst den PC mal ins Wasser werfen, dann weisst du ob die Farbe wasserlöslich ist🤗

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Na da bin ich jetzt auch mal gespannt. 😎

    Das Bestelldatum ist ja ziemlich ähnlich bei mir 😆 (28.11.)

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)