Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Installier sie doch mal neu. Nicht dass du die ganze Zeit nen alten Datenstand ausm Cache abfragst und dein Auto in echt schon viel weiter ist... ?

  • Hallo Cosinus,


    erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gestern noch eine Anfrage per Mail an meinen Händler mit dieser Frage gesendet. Laut ihm bedeutet der Status „Ankunft Importeur“, dass der Wagen mittels Importeur auf dem Weg zum Autohaus ist und "zeitnah" im Autohaus zugestellt wird. :)


    Ich bin mal gespannt wielange sich "dieser Schritt" hinzieht. Zumindest scheint die Wartezeit absehbar.


    Ich werde berichten...:thumbup:

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Hab gerade den Anruf bekommen, dass mein Enyaq im Autohaus steht und nächste Woche abgeholt werden kann :)


    Allerdings steht meine Tracking Seite immer noch auf Lieferung zum Autohaus.


    Egal war damit "nur" 1,5 Wochen Anlieferung und damit für mich noch nachvollziehbar. Ich freue mich auf die Erste Fahrt. :saint:

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Hallo! Ich reihe mich mal in die Warteschlange ein. ;)


    Skoda Enyaq iV60

    Arctic Silver

    Proteus mit Michelin Cross Climate 2 GJR

    Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken (alle BASIC)
    100 kW DC
    Gepäcknetztrennwand

    Bestellt: 26.08.2021

    unverbindliche Lieferung: 02.2022

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Hab gerade den Anruf bekommen, dass mein Enyaq im Autohaus steht und nächste Woche abgeholt werden kann

    Prima, schon mal reichliche Glückwünsche! :thumbup:

    Und nimm Dir die hier  pasted-from-clipboard.png mit nach Hameln... ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Danke, Ich hab sie mir letzte Woche schon runter geladen und werde die ausdrucken.

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Glückwunsch!!


    Konntest du die speziell bestellen?

    Mein :) sagte, das sei von der Verfügbarkeit abhängig, was gerade drauf kommt. Gibt sechs verschiedene Modelle an Reifen, die zur Verfügung stehen.


    Grüße

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt ne ganze Weile still mitgelesen und war mir aufgrund der ganzen Beiträge über Lieferverzögerungen, Problemen mit fehlenden Halbleitern und geschlossenen Fertigungswerken nicht mehr sicher, ob der unverbindliche Liefertermin von Oktober überhaupt gehalten werden kann. Ich habe am 28.05.2021 das folgende Fahrzeug bestellt:


    iV Sportline 60 Race-Blau, 20“ VEGA Anthrazit-Glanzgedreht, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, AHK, Erhöhte Ladeleistung


    Nach Rückfrage bei meinem Autohändler Mitte August habe ich nur die Antwort bekommen, dass zu Lieferterminen mittlerweile keine Aussagen mehr getroffen werden können und der unverbindliche Liefertermin...naja...unverbindlich ist. Ich habe damals bei der Bestellung extra auf das Head-Up-Display verzichtet, da alleine dafür eine Lieferverzögerung von mindestens 3 Monaten mitgeteilt wurde.


    Und während ich den Account anlegte, verzweifelt versucht habe, eine Signatur zu hinterlegen und nebenher das Forum durchsuchte, habe ich eben einen Anruf bekommen, dass das Auto seit gestern auf dem Hof steht und ich es am 13.09. abholen kann. Mnachmal kommt unverhofft doch oft und ich wünsche allen, die noch auf ihr Fahrzeug warten, dass der Enyaq vielleicht doch plötzlich auf dem Hof steht.


    Viele Grüße aus Bayern

  • Das ist ja cool. Glückwunsch!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)