Beiträge von Stehlampe

    Servus!

    Ich hab das gleiche Problem mit der Motte und Tag/Nacht-Umschaltung bei meinem Enyaq (seit 09/21). Außerdem noch ne fehlerhafte Induktiv-Ladebox und ein Kombi-Instrument, das ab und zu gelb oder blau aufleuchtet.

    Ich habe auch mehrere Videos und Fotos gemacht und u. a. darauf hingewiesen, dass der Fehler über das Flashen des Navi-Steuergeräts (bzw. Austausch) gelöst werden kann. Ich habe dann für letzte Woche Dienstag einen Werkstatt-Termin bekommen mit dem Hinweis auf ein Software-Update. Hab mir dann gedacht, dass ich wohl bei nem Autohaus bin, das sich auskennt.

    Am letzten Mittwoch habe ich dann einen Anruf bekommen, dass das Auto leider nicht fertig wird. Donnerstag hab ich gar nix gehört und am Freitag wurde ich nach zweimaligem Nachrufen am Nachmittag zurückgerufen. Ich soll ein neues Kombi-Instrument und eine neue Ladebox erhalten. Wann das Kombi-Instrument geliefert wird, steht in den Sternen, die Ladebox kommt am Montag und wird dann ausgetauscht.

    Heute vormittag habe ich einen Anruf erhalten, dass ich mein Auto abholen kann. Die Ladematte wurde aus nem Vorführer ausgebaut und bei mir eingebaut. Irgendwann soll dann die neue Ladebox geliefert werden. Die soll dann mit dem neuen Kombiinstrument ausgetauscht werden. Dafür ist ein nochmaliger Werkstatt-Termin von 1-2 Tagen notwendig.

    Ich hab dann nochmal konkret wegen des fehlerhaften Navis angefragt. Er hat dann nochmal ins System geschaut und vorgelesen "Eine SW lösung kommt mit dem SW-Paket ME 3. Reparatur zurückstellen." Ich habe also mein Auto eine Woche in der Werkstatt gehabt und rausgekommen ist, dass ich ne gebrauchte Ladematte eingebaut bekommen habe. Mittlerweile geht mir das ganze hin und her mächtig auf die Nüsse. Im Oktober habe ich zum ersten Mal darauf hingewiesen und jetzt werde ich auf ein ominöses Software-Update in der zweiten Jahreshälfte vertröstet.

    Ich hab meinen Enyaq geleast...welchen Betrag (Leasing-Kosten Navi?) könnte ich den monatlich einbehalten? Abends und nachts mache ich akuell den Navibildschirm aus, weil das Ding wie ein Flutlicht leuchtet.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt ne ganze Weile still mitgelesen und war mir aufgrund der ganzen Beiträge über Lieferverzögerungen, Problemen mit fehlenden Halbleitern und geschlossenen Fertigungswerken nicht mehr sicher, ob der unverbindliche Liefertermin von Oktober überhaupt gehalten werden kann. Ich habe am 28.05.2021 das folgende Fahrzeug bestellt:


    iV Sportline 60 Race-Blau, 20“ VEGA Anthrazit-Glanzgedreht, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, AHK, Erhöhte Ladeleistung


    Nach Rückfrage bei meinem Autohändler Mitte August habe ich nur die Antwort bekommen, dass zu Lieferterminen mittlerweile keine Aussagen mehr getroffen werden können und der unverbindliche Liefertermin...naja...unverbindlich ist. Ich habe damals bei der Bestellung extra auf das Head-Up-Display verzichtet, da alleine dafür eine Lieferverzögerung von mindestens 3 Monaten mitgeteilt wurde.


    Und während ich den Account anlegte, verzweifelt versucht habe, eine Signatur zu hinterlegen und nebenher das Forum durchsuchte, habe ich eben einen Anruf bekommen, dass das Auto seit gestern auf dem Hof steht und ich es am 13.09. abholen kann. Mnachmal kommt unverhofft doch oft und ich wünsche allen, die noch auf ihr Fahrzeug warten, dass der Enyaq vielleicht doch plötzlich auf dem Hof steht.


    Viele Grüße aus Bayern