Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute Info vom 8) bekommen, aktuelle Einplanung KW28/2023 ;(

    Natürlich schlecht,aber so weit voraus würde ich mich noch nicht aufregen.

    Zweck Lieferung.

    Nur was hast du bestellt,glaube hast die Größe in deiner Signatur vergessen 😀

  • Nee, aufregen werde ich mich nicht...ist nur ein Auto.
    Ist ein 80er, steht in der Signatur hinter dem ULT ;)

  • Am besten, sofern möglich bereits einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren

    Sollte mann auf jeden fall machen. 1500 € oder Zulassung 2023 ist die Frage. Ich habe meinen Termin schon vor Wochen gebucht. 8o

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Heute meinen 8) mit meiner monatlichen Nachfrage genervt. Er erklärte mir "freudestrahlend", dass mein Enyaq von KW29/2023 auf KW20/2023 vor gerutscht sei... Auf meine Anmerkung hin, dass der vor 4 Wochen noch auf KW9/2023 stand, war erst einmal Stille! Einfach ein Trauerspiel!


    Ich steige zwar erst in 6 Tagen in den "300er-Club" auf, jedoch schon einmal die Bitte vorneweg, mir im elitären "500er-Club" einen Platz warm zu halten!

    ENYAQ iV 60 Brillant-Silber Metallic, Loft, 19" Proteus LMF, Wärmepumpe, AHK schwenkbar, Klima Basic, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Sportfahrwerk, Hohe Ladeleistung;

    Bestellt: 15.11.2021; 1ULT: 07/2022; Prod.: KW43/2022; FIN seit KW45/2022; Auslieferung: ~ Dez. 2022 (hoffentlich)

  • Moin,


    Hat jemand eine Ahnung was der Punkt „Steuerung Pakete“ ,Im aktuellen Konfigurator, bedeutet ?

    Vorher stand da ja YPA.

    Die Steuerung gehört meines Wissens zur Wärmepumpe.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ich korrigiere. Zulassung im Dezember versus Januar machen finanziell 2000€ aus.
    Zum einen die 1500€ durch die geänderte stattliche Subvention.

    Zum anderen kann die THG-Prämie für das gesamte Jahr beantragt werden. Sind ja nach Anbieter auch 500€..

  • Am Freitag Mittag mit dem :sleeping: Telefoniert.

    Angesprochen auf Parken Plus und ob seine Idee es drin zu lassen (seit Februar habe ich mehrmals gefragt ob ein Entfernen die Lieferzeit verringert) die richtige war... war seine Aussage das er überzeugt ist, dass eine Veränderung der Bestellung das Risiko birgt aus der "Bestellwarteschlange" zu fliegen und sich wieder ganz hinten anstellen zu müssen.

    Meine Frage an ihn... ob es Kunden gibt von denen er wüsste, die Änderungen haben durchführen lassen - und ob es dort gut oder schlecht lief... war seine Antwort das er nichts weiß aber bei seiner Einschätzung bleibt.


    Sieht ganz so aus als wäre er uninformiert, uninteressiert und antriebslos seine Kunden zu betreuen und zu beraten.

    Heißt für mich, dass ich mit seiner Unfähigkeit leben und hoffen muss, dass mein Auto irgendwann mal gebaut wird. Mit Parken Plus. Denn das bleibt drin. Hat er so entschieden.

    Bestellt 05.11.21 - unverbindlicher Liefertermin August 2022

    Enyaq 80x Sportline | Black-Magic, 21" Betria, AHK, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Plus, Convenience Plus


    504 Tage bis Lieferung

    produziert KW9/23 - Auto angeliefert KW11/23 - Ausgeliefert am 24.03.23

  • Wo steht eigentlich genau, dass der blaue Trichter für das Wischwasser Serie sein muss?

    M.W. steht und stand das nirgends. Škoda hat in Katalogen eine Bild-Text-Kombination (gehabt), die den blauen Trichter als simply clever anpries und den Eindruck erwecken konnte(!), dass es Serie sei. Daraufhin haben manche Autohäuser es bei Nachfrage kostenfrei heraus gegeben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)