Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Keine Ahnung. Bestellt habe ich quasi alles nackt, keine Extras. Sollte nur schnell gehen da das vorherige Leasingfahrzeug schon im Mai zurück gegeben wurde. Ich denke nicht das die mir gratis was dazu buchen. Aber wenn es die Auslieferung beschleunigen sollte sage ich natürlich nicht nein falls zufällig ein Navi verbaut wird.


    Also ich habe auch ohne Navi bestellt, im Februar bekam ich folgende Info von Info von meinem 😎 weitergeleitet 1.Bild.3645A94F-91C5-47EE-9CEA-FDE1A4AB1900.jpeg

    Letzte Woche habe ich dann noch einen Auszug aus meinem Auftrag bekommen (Bild2). CEB46096-3B48-438D-9EDF-C6275BA670CA.jpgSchlechte Nachricht für mich, aktuell noch keine einplanen. Gute Nachricht, unter Optionen ist RAA geplant. Also gehe ich davon aus, dass ich weiterhin das Navi kostenlos bekomme.

    Enyaq IV 50 (schwarz, Loft, Comfort 50, Klima Basic, Family Basic) Bestellt 10/21 ULT 03/22 , Bestätigter Liefertermin 12.09. -16.10.22. Bisher keine Einplanung 14.09.22 ZP8 KW45 KW43 Gebaut:9.11.22 beim Händler 21.11. Übergabe 2.12. :love:

  • Keine Ahnung. Bestellt habe ich quasi alles nackt, keine Extras. Sollte nur schnell gehen da das vorherige Leasingfahrzeug schon im Mai zurück gegeben wurde. Ich denke nicht das die mir gratis was dazu buchen. Aber wenn es die Auslieferung beschleunigen sollte sage ich natürlich nicht nein falls zufällig ein Navi verbaut wird.

    Wie CHG1188 schreibt, sollte dir die Info über das kostenlose Navi schon über den Händler mitgeteilt worden sein. Bei Bestellungen bis Mitte Dezember 22 sollte das so sein.

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Hallo , hat eigentlich auch jemand hier ult Liefertermin KW51?


    Ist wäre dann die Produktion vorher und Lieferung in der KW51?


    Dann würde es locker mit der vollen Prämie klappen🤤

    Achtung... selbst bei Lieferung in KW51 wäre ich da vorsichtig mit der Euphorie. Bei mir hat es noch über eine Woche gedauert nachdem der Wagen beim Händler angeliefert wurde bis er dann tatsächlich zugelassen war.

    Und im dümmsten Fall hat die Zulassungsstelle in dem Zeitraum dann auch schon Weihnachtsferien.

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Achtung... selbst bei Lieferung in KW51 wäre ich da vorsichtig mit der Euphorie. Bei mir hat es noch über eine Woche gedauert nachdem der Wagen beim Händler angeliefert wurde bis er dann tatsächlich zugelassen war.

    Und im dümmsten Fall hat die Zulassungsstelle in dem Zeitraum dann auch schon Weihnachtsferien.

    Am besten, sofern möglich bereits einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren

  • Am besten, sofern möglich bereits einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren

    Bei mir war zum Teil der Zulassungsservice des Händlers mit Schuld (den ich bei Bestellung aus Bequemlichkeit mit gebucht hatte).

    Das wird über einen externen Dienstleister abgewickelt, der wohl nur alle paar Tage die Autohäuser abklappert und die Unterlagen gesammelt zur Zulassungsstelle bringt und dann die bearbeiteten Unterlagen wieder abholt. Gut möglich, dass das nur 1x oder 2x die Woche passiert. Da gehen dann natürlich ein paar Tage ins Land.

    Wenn es wirklich auf jeden Tag ankommt würde ich die Zulassung auch selbst in die Hand nehmen. Dafür rechtzeitig mit dem Händler sprechen, dass die Unterlagen schnellstens bereitstellt.

    Wobei der möglicherweise den Brief gar nicht rausrückt bevor der Wagen komplett bezahlt ist.

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Ich habe heute meinen Enyaq für ME 3.0 in die Werkstatt gebracht, dort konnte mein Verkäufer zum Besten geben, dass Ihnen die Enyaqs wie warme Semmeln aus der Hand gerissen werden.


    Vorführer verkauft, der Werbeenyaq (steht als Werbung am Ortseingang) verkauft, er nimmt jeden Enyaq an, der ihm von Skoda angeboten wird. Die haben so gut wie keine Standzeit im Autohaus.


    Und wie es sich für einen guten Verkäufer gehört, musste ich ihm Nichts vom Update erzählen, er war im Bilde.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Moin,


    Hat jemand eine Ahnung was der Punkt „Steuerung Pakete“ ,Im aktuellen Konfigurator, bedeutet ?

    Vorher stand da ja YPA.

  • Moin,


    Hat jemand eine Ahnung was der Punkt „Steuerung Pakete“ ,Im aktuellen Konfigurator, bedeutet ?

    Vorher stand da ja YPA.

    sowas gabst vor den Paketen auch schon da stand dann bei irgend nem auswahlpunkt "werksbedingt oder Werkssteuerung" 0,00€

    also muss nicht was mit den neuen Paketen zutun haben

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Meiner Meinung nach gehören solche Punkte erst gar nicht in einen Kunden-Konfigurator, weil sie lediglich intern Bedeutung haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)