Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So - war jetzt einige Wochen wieder im schönen Nordholland unterwegs ...

    Und nun ist mir klar, warum hier so viele auf ihren Enyaq warten müssen. Was ich da an Enyaqs auf freier Wildbahn mit gelbem Kennzeichen gesehen habe - unfassbar! ;) (Ironiemodus aus)

    Enyaq iV 80, Bestellt 02.03.2022, ULT 1.Q 2023, Arctic Silber, 19'' Proteus silber, Design Selection Lounge, Umgeschwenkt auf A am 24.05.2022: ULT 4.Q 2022, Convenience+, Licht und Sicht+, Klima+, Sitzkomfort+, Infotainment+, DriveSport+, Parken Basic aber mit IPA und TP, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AHK, Seitenairbags hinten, Panorame, dazu Transport, Ausgeliefert 15.09.2022!!!

  • hier oben an der Ostsee sieht kaum welche :/ und ich fahre die Woche um die 600 km ..... letzte woche war es einer.... X/

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • hier oben an der Ostsee sieht kaum welche :/ und ich fahre die Woche um die 600 km ..... letzte woche war es einer.... X/

    Vielleicht liegt es wirklich an der Akzeptanz und vor allem an der (vermutlich) besseren Infrastruktur...

    Enyaq iV 80, Bestellt 02.03.2022, ULT 1.Q 2023, Arctic Silber, 19'' Proteus silber, Design Selection Lounge, Umgeschwenkt auf A am 24.05.2022: ULT 4.Q 2022, Convenience+, Licht und Sicht+, Klima+, Sitzkomfort+, Infotainment+, DriveSport+, Parken Basic aber mit IPA und TP, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AHK, Seitenairbags hinten, Panorame, dazu Transport, Ausgeliefert 15.09.2022!!!

  • So, letzte Woche mal wieder ein Update vom AH bekommen. Produktion wäre laut System für das Q4 22 eingeplant. Mehr Infos konnte (wollte) er mir aktuell nicht mitteilen. Da bin ich ja mal gespannt, werde Anfang Oktober nochmal nachfragen ob dann schon was festes eingeplant ist.

    Aktuelles Leasing-Fahrzeug: E-Golf seit 10/20

    SKODA Enyaq IV50, Bestellt am 06.09.2021, ULT 05/22, keine Einplanung laut AH von Mitte Juli (Bitte wieder im Dezember melden), letzte Info vom AH Ende August: Produktion soll laut Skoda im Q4 22 eingeplant sein, alles Basic ohne Extras, Farbe Energy-Blau, Gewerbeleasing

  • So, letzte Woche mal wieder ein Update vom AH bekommen. Produktion wäre laut System für das Q4 22 eingeplant. Mehr Infos konnte (wollte) er mir aktuell nicht mitteilen. Da bin ich ja mal gespannt, werde Anfang Oktober nochmal nachfragen ob dann schon was festes eingeplant ist.

    Also bekommst du jetzt aber trotzdem das Navi?

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Also bekommst du jetzt aber trotzdem das Navi?

    Keine Ahnung. Bestellt habe ich quasi alles nackt, keine Extras. Sollte nur schnell gehen da das vorherige Leasingfahrzeug schon im Mai zurück gegeben wurde. Ich denke nicht das die mir gratis was dazu buchen. Aber wenn es die Auslieferung beschleunigen sollte sage ich natürlich nicht nein falls zufällig ein Navi verbaut wird.

    Aktuelles Leasing-Fahrzeug: E-Golf seit 10/20

    SKODA Enyaq IV50, Bestellt am 06.09.2021, ULT 05/22, keine Einplanung laut AH von Mitte Juli (Bitte wieder im Dezember melden), letzte Info vom AH Ende August: Produktion soll laut Skoda im Q4 22 eingeplant sein, alles Basic ohne Extras, Farbe Energy-Blau, Gewerbeleasing

  • Hier in Dänemark sind auch etliche Enyaqs unterwegs. Überhaupt scheint mir der Anteil elektrischer Fahrzeuge auf der Straße höher zu sein als in D.

  • Hier in Dänemark sind auch etliche Enyaqs unterwegs. Überhaupt scheint mir der Anteil elektrischer Fahrzeuge auf der Straße höher zu sein als in D.

    Weil die Neuwagen scheinbar aus Deutschland nach Dänemark gewinnbringend verkauft werden, wie man hier öfters Lesen darf :/

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Oder weil das Coupé gebaut wird, aber noch nicht ausgeliefert an die Kunden, da noch keine Markteinführung 😡

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)