Beiträge von Olli

    Ich würde gern noch einmal zurück zu dem Modell kommen. Könntet ihr bitte mal ein STEP mit dem Grundkörper erstellen? So kann jeder dann mit dem CAD-Programm seiner Wahl eventuelle Anbauten/ Anpassungen

    Kann ich nächste Woche machen. Wir sind grade

    im Urlaub 8)

    Wie lange hat Dein Drucker daran gedruckt und wie hast Du das Werkstück ausgerichtet?

    Mein Slicing-Programm sagt was von 1T 5H 29M 😳 (das wäre Rekord für alle meine Drucke bisher) Ich habe noch versucht, eine kegelförmige Bohrung für meinen EMSA-Becher in die Mulde einzufügen, und habe dadurch ja eigentlich weniger zu drucken…🤔

    Es ist bei mir bisher wohl nur hochkant zu drucken, dann steht es auf der schrägen Vorderkante, wo auch die Mulde für den Becher ist. Mal sehen, ob das Programm mir noch eine andere Druckposition erlaubt…

    25H 10min ich habe in ABS mit 60% Geschwindigkeit und 15 % Füllung gedruckt. Mein Drucker hat ein 265mm Druckbett, da passte es längs drauf ;)

    Versuche in 2Teilen drucken. Suche mal im Netz nach: Model für druck teilen

    Moin, da hätte ich auch Interesse. War ein kleiner Schock das Mein kaffeebecher und die trinkflasch

    Ich habe einen Prototyp gedruckt. Nur auf schnelldruck und mit Restfilament. Habe jetzt noch etwas angepasst und jetzt kommt es in schwarzen ABS

    Hier die Fotos von meiner Lösung. Damit der Kunststoff nicht an der original Ablage scheuert habe ich noch etwas Textilband an die Seite geklebt.

    Bisher habe ich immer „.stl“ Dateien gedruckt. Kannst Du mit meiner Beschreibung was anfangen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus 👍🏻👋🏻

    Mit wechen Cad Programm arbeitest Du? Stl ist eine Netzdatei. Ich habe arbeite mit Fusion 360.

    Welches Datenformat benötigst Du?

    Kannst Du denn den Boden der Mulde nicht noch tiefer machen oder passt der Becher dann schon nicht mehr? Sonst wäre der Schwerpunkt ja etwas niedriger und es würde vielleicht nicht so kippeln…

    Leider nicht da die rechte Seite noch unten konisch ist....

    Olli warum hast Du das Fach mit gedruckt?

    Durch die nach unten spitz zulaufende Form müsste der Becherhalter auch ohne das zusätzliche Fach halten oder?

    Die Idee hatte ich auch aber beim 1 Anpassmodell war mit das zu wackelig, das Gewicht ist ja weit oben und ich will nicht kleben.

    Wie tief ist die Mulde für den Becher? Hält das gut während der Fahrt oder testest Du das erst mit dem finalen Modell?

    Bin ca.300 km mit dem Prototyp gefahren hier ist die Mulde 35 mm. Ist aber zu instabil. Ich bin jetzt mit dem Ring noch mal 10mm nach oben die Bohrung von 75 auf 74 mm verkleinert so habe ich jetzt 48 mm tiefe.