Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • In der Bedienungsanleitung ist der Trichter nicht abgebildet und er ist als Zubehör bestellbar. Daraus habe ich dann geschlossen, dass er nicht Serie ist. Schade eigentlich aber wieder so eine unverständliche Sparmaßnahme.

    Es sind die kleinen Dinge mit denen man Kunden binden kann. Die 3 Euro waren es Skoda wohl nicht wert.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Bei mir war er auch nicht ab Werk aus dabei.

    Mein Verkäufer hat dann einen aus einem Kodiaq aus der Ausstellung genommen und meinen "Plaste-Deckel" an den Kodiaq gebosselt.

    Das ist offenbar ein Knobeln wie mit den Lieferterminen.

  • Wo steht eigentlich genau, dass der blaue Trichter für das Wischwasser Serie sein muss?


    Ich habe dazu was gefunden


    Neues Simply Clever Feature: Integrierter Trichter für Scheibenwaschbehälter - ŠKODA Storyboard
    Mladá Boleslav, 19. März 2019 – Die ŠKODA Ingenieure bauen das Angebot an markentypischen Simply Clever Ideen weiter aus, die ŠKODA Kunden im Alltag den Umgang…
    www.skoda-storyboard.com

    Skoda Enyaq iV80 / Energy-Blau / Suite / AHK / Convenience BASIC / Drive SPORT Basic / Fahrassistenz Basic / Infotainment BASIC /Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht Basic / Parken PLUS / Sitzkomfort BASIC / Transport / Wärmepumpe / Panoramadach / Erhöhte Ladeleistung / Firmenleasing / Bestellt 04.11.2021 ULT: ??? 51/22 45/22 06/23

  • war jetzt einige Wochen wieder im schönen Nordholland unterwegs ...

    Und nun ist mir klar, warum hier so viele auf ihren Enyaq warten müssen. Was ich da an Enyaqs auf freier Wildbahn mit gelbem Kennzeichen gesehen habe - unfassbar!

    Waren jetzt auch 10 Tage in Holland unterwegs... habe noch nie so viele Elektroautos auf der Straße gesehen...


    Haben auch viele Enyaqs gesehen... aber Teslas fahren da ja unmenschlich viele rum... Auf der

    Autobahn umringt von drei Teslas... kein Problem... nix besonderes ^^

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Oh mann, erwischt. Bin gestern ein wenig angeheitert mit dem Eimer und dem Pinsel in der Hand durch die Gegend getorkelt.


    Wobei: Keine Kleckse, saubere Kurve.

    Ich muß mich loben 8)

    Das ist doch Verschwendung, und hinterher fehlt die Farbe für eventuell doch gelieferte Enyaqs.

    Also zum Feiern außer Haus, die blaue Farbe Zuhause lassen, dann kann sowas nicht passieren.

    Eventuell besteht ja auch kausal ein Zusammenhang, das wegen Farbmangel blau, die Autos nicht

    ausgliefert werden können.

    Also bitte daran halten!!!!!


    Für die, die es schlecht verstehen, DAS WAR EIN SCHERZ.


    Gruß Tom

    Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

  • bestellt 12/2021 / ULT 08.2022 / ... KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) ...

    wenn jetzt jeden Monat 2 Monate dazukommen, gibt es keinen Grenzwert 8)

    (will mich gar nicht beschweren, bei wem auch? Nur zur Info...)

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

  • bestellt 12/2021 / ULT 08.2022 / ... KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) ...

    wenn jetzt jeden Monat 2 Monate dazukommen, gibt es keinen Grenzwert 8)

    Stimmt, dann verschöbe sich der Produktions- bzw. Liefertermin ins Unendliche. :/

  • Wäre es möglich, dass hier jemand Fotos eines Enyaq (möglichst ohne Sportline) in Graphit-Grau mit den 20“ Neptun Felgen hochlädt?

    Ist zwar kein Graphit-Grau, aber vielleicht tut es auch Brilliant-Silber😉! E92CCB88-4ECD-438A-BC5F-F1DC083439E8.jpeg

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • Meiner soll angeblich irgendwann im November/Dezember 2022 im Autohaus ankommen.

  • Auch von mir mal ein Update vom 8) .
    Nachdem ich irgendwann mal einen Bestätigten LT für den 27.12.2022 hatte heute das die Verschiebung auf Q1/23. :sleeping:

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)