Beiträge von barsl

    Nextmove hat gleich geantwortet dass er Updates für unrealistisch hält - daher glaube ich nicht, dass er das Thema aufnimmt........

    Vielen Dank für Deine Mühe!
    Das finde ich persönlich sehr schade, weil gerade Nextmove, wenn ich mich recht erinnere, in der Vergangenheit einige Videos mit VW-Managemet hatte, wo die 3 System-Updates pro Jahr angeteasert wurden. Die habe ich damals als ich meienen Eny bestellt hatte auch geguckt.... Das es vielleicht unrealistisch ist, das etwas dabei herauskommt, kann sein, aber das man VW-CARIAD-Skoda nicht an seine geleisteten Versprechen erinnern möchte........

    Software 3.2 Systemmeldungen. Seit ca. 8 Wochen bekommt der Hauptbenutzer täglich die Meldung, das der Batery care mode aktiv ist...... Diese wurde zuerst immer von mir gelöscht, jezt ignoriere ich sie aber einfach, da das ständige Löchen auc nervt. Sollte es natürlich irgendwann eine sinvolle Systemmeldung kommen, würde ich diese natürlich wegen meiner Ignoranz übersehen.........

    Für SW 3.2 Parklenkassistent mit Memory-Funktion:


    • Ich stehe in einer Einfahrt 2-3m vor der Endposition eines gespeicherten Parkvorganges. Das Auto parkt dort ausgeschaltet. Wenn ich dann einsteige und das Auto
      Starte, kommt ca alle 3-10 Sekunden die Meldung "Sie können jezt in UB einparken. Bitte halten Sie an, betätigen Sie die Bremse und drücken Sie..." . Ich muss dann immer wieder die "Abbechen" Schaltfäche bestimmt bis zu 15 mal drücken. Das nervt.
    • Bei bestem Wetter, ohne Anänger und vorhandenem GPS-Signal kommt Die Meldung
      "Sie können jezt in * einparken.... Bitte halten Sie an, betätigen Sie die Bremse und drücken Sie.....".
      Die Startschaltfäche wird aber nie aktiv damit ich den Parkvorgang starten kann. Ich habe diesen Parkvorgang schon gelöscht und wieder neu angelegt. trozdem funktionert es nicht.

    Mit Sowftware 3.2 Bei der Rückwärtsfahrt in Fahrstufe R, Kamerasicht im Bildschirm und aktiven Parksensoren erscheint bei Akkustand 8% die Wahrnmeldung eine Ladesäule aufzusuchen.
    Wenn man diese dann bestätigt, geht der Navigationsbildschirm auf, dabei bleibt die Fahrstufe R weiter aktiv, die Parksensoren sind aber plötzlich deaktiviert.
    Zum Area-View finde ich persönlich das dieser nicht weit genug reicht, die Ojekte im Umfeld tauchen beim Rangieren damit zu plötzlich auf.

    Oberleinsiedler Bitte einmal so richtig in dikcke, blaue Farbe Tunken. Vielen Dank für deinen ganzen Aufwand!

    Am Mittwoch den 15.02.2023 nach 460 Tagen endlich konnten wir unseren Race blauen Enyaq übernehmen.
    Meine Frau und ich waren erstmal platt wo er da so stand, kein vergleich zum 17 Jahre alten Focus Kombi. Die Jungs (10 und ) haben den Wagen erstmal übernommen, inklusive Fahrersitz in Liegeposition bringen und am Infotainment herumfingern. :)
    Als meine Frau und ich dann mal in den Wagen durften haben wir ca. 1,5 Stunden Druckbetankung vom 8) bekommen. Er kannte sich wirklich gut aus mit der 3.2 und hat insgesamt einen sehr guten Job gemacht.
    Akku 97%
    Warnweste, Verbandszeug, Warndreieck sowie extra Gummi-Fußmatten, hat er so dazu getan. Die extra Gummi-Kofferraummatte die wir haben wollten gab es auch noch dazu, obwohl ich die eigentlich im Zubehör selber hohlen wollte. :thumbup:
    Die Systeme sind alle da, so wie in Erwin angezeigt. Habe auch schon vieles erfolgreich ausprobieren können. Speicher Vielen Dank für die guten Videos, das mir sehr viel Lesen und Zeit gespart.
    Es ist wirklich ein unglaubl klasse Wagen, ich hoffe das ihr alle nicht mehr so lange warten müsst.


    IMG_20230215_161044.jpgIMG_20230215_160046.jpgIMG_20230215_173511.jpg