Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Genau wegen solchen Beiträgen liebe ich das Forum, bis mir mein 8) das sagen könnte, vergingen Monate bis Jahre und selbst die meisten anderen Personen die das Auto fahren würden, wüssten es entweder falsch oder gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TThomas ()

  • Es gibt Länder wie z.B. Frankreich wo fast alle Privathaushalte grundsätzlich nur einphasig angeschlossen sind. Wir haben dies in diesem Beitrag schon mal diskutiert. Dass der Enyaq mit 32A einphasig laden kann ist da ein wahrer Gamechanger, sonst würde das ja ewig dauern!


    Und ja das Forum ist absolut genial genau wegen solchen Informationen! :) :thumbup:

  • Es IST ein 10" Display. Das Displaygehäuse ist das Gleiche, wie für 13". Aber das Display (also der aktive Bildschirm) ist 10". Das sieht man ganz deutlich auf dem Bild.

    Also die Außenmaße sind 13 Zoll, aber das Display ist 10''. Danke Selenium für die Richtigstellung. Ich habe das als einen Screen wahrgenommen. Gibt es denn außer der Größe weitere Unterschiede zwischen 10 und 13 Zoll Display?

    Enyaq iV50 ohne Extras bestellt am 3.5.2021, Zeitpunkt der Auslieferung am 3.6.2022.

  • Wäre das dann der erste von CANTON? Ich dachte, neulich hatte mal jemand nachgefragt, ob schon einer ausgeliefert wurde.

    Moin,


    ja, kann sein. Ich werde berichten, sobald ich berichten kann :)

    IV 80 - Moon Weiß / Loft / Betria - Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Sitzkomfort PLUS / Infotainment BASIC / Licht & Sicht BASIC / Transport / AHK / Gepäcknetztrennwand / CANTON - Bestellt Oktober 2021 / LT Juni 2022 - Firmenleasing

  • Ist bei meinem Facelift-E-Golf auch so. Der kann einphasig mit 32A oder zweiphasig mit 16A laden.


    Weiß denn zufällig jemand, in welchem Bereich und in welchen Schritten der Enyaq die Stromstärkevorgabe der Wallbox akzeptiert? Für die PV-Eigenverbrauchsoptimierung wäre es gut, wenn der Enyaq hier ein möglichst niedriges Minimum und eine möglichst feine Abstufung hätte.

  • Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Also die Außenmaße sind 13 Zoll, aber das Display ist 10''. Danke Selenium für die Richtigstellung. Ich habe das als einen Screen wahrgenommen. Gibt es denn außer der Größe weitere Unterschiede zwischen 10 und 13 Zoll Display?

    Ein Unterschied ist (soweit ich mich erinnere), dass der Home-Button beim 10" Display eine dedizierte Touch-Taste im Rahmenbereich des Display ist. Beim 13" Display ist das eine angezeigte Grafik, wie jedes andere Bildschirmelement auch.


    Dann gibt es unten zwischen der Temperatur-Einstellung beim 10" Display einen (!) Favoritenplatz, beim 13" Display sind dort 3 Plätze.


    Ansonsten sind die (bis auf die offensichtliche Reduzierung der Pixel-Maße) gleich. Man sieht beim 13" Display von allem etwas mehr.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gute Nachrichten... eigentlich sollte er diese Woche (KW24) gebaut werden... Tatsächlich wurde er aber letzte Woche Montag gebaut und hat am selben Tag das Werk verlassen :)

  • Glückwunsch!


    Na das läßt doch uns Andere auch hoffen, deren Produktionseinplanung schon in wenigen Wochen ist.

  • Gute Nachrichten... eigentlich sollte er diese Woche (KW24) gebaut werden... Tatsächlich wurde er aber letzte Woche Montag gebaut und hat am selben Tag das Werk verlassen :)

    Wo hast du die schöne Grafik her?

    Mein😎 hat sowas nicht imAngebot. Zumindest hat er nichts gesagt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)