Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sehr schön.

    Ich werde das bei meinem Coupe Heck auch so machen. Alles weg bis auf den skoda Schriftzug.

    Ganz clean ist mir das zu nackt.

    Habe ich auch vor, wenn mein Coupé irgendwann mal kommt.

    Damals bei meinem BMW konnte ich den Schriftzug abwählen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Du hast Recht BMGT911 Die Diagonale misst 34,5 cm. Also sind es 13 Zoll. Danke Skoda für das kostenlose Infotainment.

    Es IST ein 10" Display. Das Displaygehäuse ist das Gleiche, wie für 13". Aber das Display (also der aktive Bildschirm) ist 10". Das sieht man ganz deutlich auf dem Bild.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Komisch, dass schon ca. 5 Mitglieder, die Ihr Enyaq erhalten haben, das Problem durch Einbinden in ein verfügbares WLAN Netzwerk gelöst haben um das Update zu starten. Nach dem Update funktionierte die App.

    Da scheint also was dran zu sein.

    Ich sag es mal so, Sinn macht es auch nicht, dass der Endnutzer selbst auch erst ein Update aufs Fahrzeug installieren muss, um die App zu nutzen. Das ist eigentlich auch schon wieder so etwas, wo man sich an den Kopf fasst. :/

    Bei meiner etwas verunglückten Fahrzeugübergabe hatte der 8) ein Update sofort gestartet. Hat ab und an die Erklärungen gestört, aber als ich nach erfolgreichem Update mein Handy verbinden sollte klappte das anstandslos. Eventuell wurde einfach nur vergessen, das Update zu starten und die Nutzer müssen daher es dann selber anstoßen...

    Oder das Problem kommt erst mit 3.0, da ich leider mit meinem Banking Auto noch 795 fahre kann das ja auch anders sein...

  • Ganz clean ist mir das zu nackt.

    Wenn ich mich nicht täusche, ist ganz nackt auch gar nicht erlaubt. Man muss von hinten den Hersteller erkennen können. Hab das irgendwann mal so aufgeschnappt. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Wie bereits anderswo geschrieben lädt der Enyaq einphasig/32A mit 7kW ohne Problem

    Der Enyaq schafft 32A? Hat der nicht einen 16A Lader verbaut?

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Wenn ich mich nicht täusche, ist ganz nackt auch gar nicht erlaubt. Man muss von hinten den Hersteller erkennen können. Hab das irgendwann mal so aufgeschnappt. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

    in D gibt es dazu keinerlei gesetzliche Grundlage. In Österreich gab es wohl mal einen Fall mit einem Smart.

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Der Enyaq schafft 32A? Hat der nicht einen 16A Lader verbaut?

    Das ist der unterscheid er spricht von 32A Einphasig! nicht dreiphasig

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • 32A Einphasig!

    Aber bei der Stromstärke ist es ja egal ob einphasig oder dreiphasig. Meines Wissens sind 3x 16A Lader verbaut, da ist es unerheblich ob man 1x 16A (3,7 kW) beim laden verwendet oder 3x16A (11 kW)


    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Der Enyaq schafft 32A? Hat der nicht einen 16A Lader verbaut?

    Zitat:

    In Deutschland gibt es zwar ein flächendeckendes Drehstromnetz, bestehend aus drei Phasen. Damit keine Schieflast entsteht, ist die maximale Leistung beim AC-Laden aber auf 4,6 kW begrenzt (230V/20A). Bei öffentlichen Ladestationen geht es schneller, hier sind einphasig immerhin bis zu 7,4 kW (230V/32A) möglich.


    Soweit die Lage, nun die Enyaq Lademöglichkeiten (z.B. mein IV80)


    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • hier sind einphasig immerhin bis zu 7,4 kW (230V/32A) möglich

    man lernt nie aus, Danke!

    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mein Überschussladen anders realisiert. Mist.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)