Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • War auch gestern bei meinem Händler. Als ich im Dezember bestellte, haben wir uns für Mai verabredet. Aufgrund des Ukraine-Krieges habe ich aber bis Juni gewartet und siehe da, der Enyaq ist fertig und wartet nur noch auf die "Verschiffung". In 4-6 Wochen sollte ich ihn übernehmen können. Hat bei mir bisher alles so geklappt wie wir es im Dezember geplant haben. Ich bin gespannt.

    IV80, Arctic Silver, AHK, Pano, Lounge, Betria, Licht und Sicht Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Klima Basic, Family Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe,


    Bestellt: 12/21

    unv. Liefertermin: 08/22

    geliefert: 30.06.22 :) :)

  • War auch gestern bei meinem Händler. Als ich im Dezember bestellte, haben wir uns für Mai verabredet. Aufgrund des Ukraine-Krieges habe ich aber bis Juni gewartet und siehe da, der Enyaq ist fertig und wartet nur noch auf die "Verschiffung". In 4-6 Wochen sollte ich ihn übernehmen können. Hat bei mir bisher alles so geklappt wie wir es im Dezember geplant haben. Ich bin gespannt.

    wie sit denn deine Ausstattung?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • War auch gestern bei meinem Händler. Als ich im Dezember bestellte, haben wir uns für Mai verabredet. Aufgrund des Ukraine-Krieges habe ich aber bis Juni gewartet und siehe da, der Enyaq ist fertig und wartet nur noch auf die "Verschiffung". In 4-6 Wochen sollte ich ihn übernehmen können. Hat bei mir bisher alles so geklappt wie wir es im Dezember geplant haben. Ich bin gespannt.

    Was hat du denn bestellt?... Variante und Ausstattung??

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Was hat du denn bestellt?... Variante und Ausstattung??

    Siehe ein Beitrag über Deinem ;)

  • Was hat du denn bestellt?... Variante und Ausstattung??

    Hab ich jetzt mal in meine Signatur geschrieben

    IV80, Arctic Silver, AHK, Pano, Lounge, Betria, Licht und Sicht Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Klima Basic, Family Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe,


    Bestellt: 12/21

    unv. Liefertermin: 08/22

    geliefert: 30.06.22 :) :)

  • Hab ich jetzt mal in meine Signatur geschrieben

    Hey, laut Liste hast Du genau einen Tag vor mir bestellt. Mal sehen wann wir ihn bekommen.


    Oberleinsiedler ich habe gerade in der Liste gesehen, dass ich noch nicht angegeben hatte, dass es sich bei meiner Bestellung um ein Firmenleasing handelt. Danke für das Pflegen der Liste. Die ist eine großartige Sammlung und Leistung.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-Kodiaq-Fahrer ()

  • Oberleinsiedler

    Ich bin noch nicht drin in der Liste, wenn ich es richtig sehe. Habe in meine Signatur jetzt alles reingeschrieben. Auch von mir großes Dankeschön für das Pflegen der Listen!

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • So, gestern war ich mal bei meinem Autohaus und habe mich nach 6 Monaten damit das erste Mal bezüglich einer Nachfrage gerührt ...

    Mein Verkäufer arbeitet mittlerweile nicht mehr dort, also mit einer Kollegin gesprochen.


    Enyaq iV 80x, bestellt am 8.12.2021, Auftragsbestätigung vom 21.01.2022, Produktionsplanung laut Verkäuferin: KW 7/2023


    Wenn es denn so kommt, rechne ich mit einer Auslieferung nicht vor KW 20/2023, also bis alle bestellten Optionen dann auch vorrätig und eingebaut sind.

  • So Leute, am Freitag war die Übernahme (exakt 290 Tage seit der Bestellung). Die ersten 300km Schweiz-Frankreich sind gefahren, inklusive langem Autobahnstau mit Travel Assist. Wunderbar entspannend das ganze!


    Ein paar Details:

    • Der 8) hat wie von mir gewünscht das Heck gecleant - es ist nur noch der S K O D A Schriftzug übrig.
    • Bei der Übernahme gelang es auch nach mehreren Versuchen nicht, die MySkoda App mittels des QR-Codes mit dem Auto zu verbinden. Gestern Samstag, nach einem Update der Skoda Software im Enyaq, ging es dann aber ohne Probleme.
    • HW/SW Versionen:
      • ID.Software: 3.0.0
      • Hardware: H20
      • Software: 033
      • ABT Hardware: H8
      • ABT Software: 109
      • Navigationsdatenbank: 22.4

      Navigationsplanung ist einwandfrei, Batteriegrösse und Ladegeschwindigkeit sind korrekt hinterlegt!

    • Area View ist tadellos, wenn man von der limitierten Bildqualität mal etwas absieht...
    • Wie bereits anderswo geschrieben lädt der Enyaq einphasig/32A mit 7kW ohne Probleme.

    Ich bin dann mal raus aus dem Wartesaal. @Obereinsiedler: Du darfst (mich) blau machen ;)


    Enyaq_1.jpg  Enyaq_2.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)