Beiträge von Schnirrer

    Meinst nicht bei - Graden ist das auch nicht mehr drinnen.

    Meine Frau hat mal im September bei 18° die gelbe Schildkröte gezeigt bekommen mit Soc 2% u noch Restreichweite von 12km ohne eine Reduzierung ,aber halt nur Landstraßen mit viel 70ziger Zonen.


    Genau das ist auch bei mir passiert wie ich unter einem anderen Thema schon mal beschrieben habe.

    Erst kam die gelbe Schildkröte bei 8% und ich habe am Berg merklich weniger Leistung gehabt. Unter 5% kam die rote Schildkröte und ab 4% die Meldung "nur noch rangieren möglich", bin aber noch normal weitergefahren. Blöderweise kurz zum einkaufen angehalten um dann festzustellen, dass wirklich nur noch rangieren möglich ist. Habe mich dann 500m weitergeschleppt um schnell bei einem Discounter 2% zu laden um die letzten 500m Heimweg normal nach Hause fahren zu können. Jetzt bin ich schlauer und halte einfach bis zu Hause oder bis zur Ladesäule nicht mehr an wenn es nochmal so weit kommen sollte. Es war an dem Tag -10 Grad, das Auto stand draußen und auf dem Heimweg geht es fast nur bergab. Daher kann der Akku auch nicht sonderlich an Wärme gewinnen.

    Hallo zusammen.

    Ich möchte kurz meine Erfahrung bei niedrigem Akkustand mit euch teilen.

    Auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause wusste ich schon vorher dass ich bei niedrigem Akkustand zu Hause ankommen werde. Mein bisher niedrigster waren 5%. Heute kam bei 4% während der fahr die Meldung „nur noch Rangieren möglich“ bin aber ganz normal weiter gefahren. Kurz noch bei einem Getränkehändler angehalten ca. 1km vorm zu Hause. Als ich wieder losgefahren bin konnte ich wirklich nur noch Schritt fahren. Habe mich dann entschlossen mit Warnblinker bis zu Lidl an die Ladesäule zu fahren. Ca. 500m. Dort habe ich dann während eines kurzen und spontanen Einkaufs 2% geladen um die restlichen 500m bis nach Hause zu kommen. Ich denke daher wenn ich nicht angehalten hätte bei einem Ladestand unter 5% hätte ich keine Probleme gehabt aber dafür bin ich so um eine Erfahrung reicher. Auch wenn sie etwas nerven gekostet hat.

    Kann jemand diese Erfahrung bestätigen?

    Hallo.

    Wir waren die letzten beiden Woche mit dem WoMo in Dänemark und Südschweden unterwegs und ich muss sagen, so viele Elektroautos haben wir in Deutschland lange nicht. Wir haben mehrere Hundert Tesla´s aller Modelle gesehen, dazu bestimmt je 50 ID4´s und ID3´s und nochmal genau so viele Enyaq´s. Außerdem noch sehr viele Porsche Taycan.

    Hallo zusammen.

    Ich habe den Atera Signo RTD als Dachträger gekauft. Ich hatte vorher beim Kodiaq auch einen Atera Trägee und war sehr zufrieden. Heute wollte ich den Träger montieren und habe festgestellt dass der innere Teil der Klemmbacken die die Reling von innen halten irgendwie nicht festzuschrauben sind. Bei meinem alten Träger konnte men diese ausrichten, dann festschrauben und nur den äußeren Teil hat man dan zur Montage/Demontage gelöst. Hat jemand auch Erfahrung beim Enyaq mit diesem Träger ?

    Habe gestern meinen Enyaq in Empfang genommen. Bin echt happy. Müssen uns jetzt noch ein wenig an einander gewöhnen aber das geht denke schnell. Mal sehen wie er sich im Gegensatz zum tollen Kodiaq im Alltag schlägt. Habe ME-3 und trainiertes Parken an Bord. Mein Verkäufer sagte mir dass das an der Produktionswoche liegt. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat Skoda das umgestellt und danach produzierte Enyaq's haben diese Sensoren mit an Bord.