Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • ach was. Datumsalat.


    Eines scheint zu stimmen. Die Zahlung erfolgt in dem angegebenen Zeitraum.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Heute die 6000 Euro auf dem Konto gehabt. Hat bei mir jetzt knapp 3 Wochen gedauert seit Antrag bis zum Zahlungseingang.

    IV80, Arctic Silver, AHK, Pano, Lounge, Betria, Licht und Sicht Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Klima Basic, Family Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe,


    Bestellt: 12/21

    unv. Liefertermin: 08/22

    geliefert: 30.06.22 :) :)

  • Hat bei mir jetzt knapp 3 Wochen gedauert seit Antrag bis zum Zahlungseingang.

    Dann hast Du Deinen Antrag aber sehr spät nach Erhalt Deines Enyaq eingereicht, oder?

  • Du meinst vermutlich heute, oder?

    Grade korrigiert - nicht nur nen dicken Bauch, auch dicke Finger hat er…😇🤷‍♂️

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Kurze Frage: Habt ihr eine Mail bekommen mit der Zusage/Bewilligung? Habe bisher nur anhand der Sachstandsabfrage gesehen, dass bewilligt wurde. Da steht nur nicht wann.

  • Kurze Frage: Habt ihr eine Mail bekommen mit der Zusage/Bewilligung? Habe bisher nur anhand der Sachstandsabfrage gesehen, dass bewilligt wurde. Da steht nur nicht wann.

    Danke. Ich wusste gar nicht dass das geht. Ich habe mal nachgeschaut. Auch positiv. Mehr weiß ich auch nicht. Keine Mail etc. Aber ich glaube das kommt eh nur auf dem Postweg.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Das kommt nur auf dem Postweg.

    Hat bei mir rund 5 AT gedauert vom positiven Bescheid in der Sachstandsabfrage bis zum Schreiben im Briefkasten.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Das kommt nur auf dem Postweg.

    Hat bei mir rund 5 AT gedauert vom positiven Bescheid in der Sachstandsabfrage bis zum Schreiben im Briefkasten.


    Stellt sich nur die Frage, wann wurde positiv entschieden. Das geht ja leider nicht aus der Abfrage hervor.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Ich hatte jeden Tag geschaut, von dem her konnte ich es auf diese Dauer festlegen.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Gut, dann wird es irgendwann die Tage im Briefkasten sein...

    Danke soweit für die Info.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)