Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glückwunsch Euch beiden.


    Mit Sportline sieht er schon richtig gut aus :thumbup:

  • @ shakarri


    Fahr doch mal Im Wiesental vorbei...


    Ich habe heute um kurz vor sieben in LÜD einen Skodatransporter mit mehreren Enyaq's gesehen...


    Vielleicht ist Deiner gerade abgeladen worden. (oder nur über die übliche Umleitung gefahren)

  • Habe gestern meinen Enyaq in Empfang genommen. Bin echt happy. Müssen uns jetzt noch ein wenig an einander gewöhnen aber das geht denke schnell. Mal sehen wie er sich im Gegensatz zum tollen Kodiaq im Alltag schlägt. Habe ME-3 und trainiertes Parken an Bord. Mein Verkäufer sagte mir dass das an der Produktionswoche liegt. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat Skoda das umgestellt und danach produzierte Enyaq's haben diese Sensoren mit an Bord.

    Ab welcher KW sollen die an Bord sein?

    Und sind sie immer an Bord. Konnte er das sagen?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • In dem schreiben von Skoda steht es liegt an fehlenden Teilen. Jetzt liegts an der Produktionswoche, morgen liegts dann an der Stellung von einem Sack Reis in China :)

  • Ja, es scheint sich etwas zu tun. Skoda scheint wirklich mehr als die bisherigen 1000 Enyaqs in der Woche zu bauen. Auch scheint der Chipmangel so langsam sich zu mildern. Man liest immer öfters das Große Firmen wie Intel, AMD, Micron, Nvidia und co, ihre Bestellungen zurückfahren, da der Markt sich abkühlt. Somit dürften auch mehr Fertigungs-Kapazitäten für die Autoindustrie zur Verfügung stehen.


    Glückwünsch an die neuen Autobesitzer.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Mein blauer Dicker ist endlich beim Händler angekommen. Mir kam es so vor als ob sich der Freundliche mehr gefreut hat als ich. Teilweise kommen seine bestellten Enyaqs innerhalb von 3 Monaten, da gehörte ich scheinbar mit knapp 10 Monaten zu den Ausreißern.


    War aber direkt etwas bedämpft mit der Stimmung als er mir sagte, dass die Anmeldung 3 Wochen dauert momentan.

    Willkommen in der Bürokratie Hochburg Mannheim.........

    In Berlin würdest Du wahrscheinlich 3 Monate auf die Anmeldung warten.

    SKODA ENYAQ IV80- bestellt 01/2022 ULT 07/2022

    Graphit-Grau Metallic; Fahrassistenz BASIC; Infotainment PLUS; Sitzkomfort BASIC; Convenience PLUS; Licht & Sicht BASIC; Klimatisierung BASIC;

    Family BASIC; Parken PLUS; Transport; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; bestätigter Liefertermin: Ende März 2023

    geliefert: 05.05.2023

  • In Berlin würdest Du wahrscheinlich 3 Monate auf die Anmeldung warten.


    Das ist zum Glück vorbei. Letztes Jahr 2 Neuanmeldungen und dieses Jahr eine Umkennzeichnung waren in jeweils drei Tagen erledigt.


    Ist hier irgendwo Holz in der Nähe :?:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)