Beiträge von chriwi

    Hallo zusammen,


    meiner hat das kleine Update am Sonntag angezeigt, ich habe es auch gleich installiert. Meiner hat vom Werk aus 3.0.

    Irgendwelche Veränderungen (Features, Stabilisation etc.) kann ich nicht bemerken.

    Also die Einstellungen des Equalizers bleiben auf jeden Fall bestehen.

    Wie es bei den Presets ist, müsste ich testen.

    Moin,


    so verhält es sich in der Anzeige bei mir auch. Das von mir gewünschte Preset ist zwar ausgewählt, der Sound klingt aber dumpf und dünn. Sobald ich auf das (bereits ausgewählte) Preset tippe, verändert sich der Sound stark positiv und erst dann scheint mir das Preset auch aktiv zu sein. Welche Einstellung vorher aktiv ist, vermag ich nicht zu sagen., ich würde aber tippen, dass es der Default- Wert im Equalizer ist (also alle Regler mittig).

    Moin.

    Mir ist etwas aufgefallen: bei Verwendung eines der Presets muss es nach jedem Start erst einmal getouched werden, damit das Preset wirksam wird. Also z.B.: Rock Preset beim letzten Benutzen gewählt, aber erst nach nochmaligem touchen wird das Preset aktiv. Man kann deutlich einen Unterschied hören.


    Kann das mal jemand nachstellen? Ich möchte wissen, ob das ein genereller Bug ist (wovon ich ausgehe). Danke im Voraus!


    Freundliche Grüße an Alle!

    Moin,


    ja, habe ich bisher auch einmal gehabt. Die Busruhe hat geholfen.

    Das ist auch so ein blöder, weil nicht reproduzierbarer, Fehler. da würden die uns in der Werkstatt nur schulterzuckend anschauen.

    Moin,


    also nach den ersten 300KM muss ich sagen: das DCC mit 21"- Rädern fühlt sich für mich richtig gut an. Es ist insgesamt ( zwischen den Fahrmodi kann man Nuancen feststellen ) zwar straff abgestimmt, aber niemals poltrig oder durchschlagend.


    Insgesamt ein seht gutes Fahrverhalten, die Masse ist so für mich nicht wahrnehmbar und das Fahrzeug agil fahrbar, wenn man dann möchte. Ansonsten schon gutes cruisen. Ich bin sehr zufrieden!


    LG und schönen Abend

    Moin,


    wie ich im Wartesaal schon kurz angeteasert habe: das CANTON Soundsystem macht einen guten Eindruck. Der Equalizer hat folgende Einstellmöglichkeiten:


    - Subwoofer

    - Tiefen

    - mittlere Tiefen

    - Mitten

    - Mittlere Höhen

    - Höhen


    Außerdem sind ein paar Presets auswählbar, falls man den Equalizer nicht nutzen möchte.


    Insgesamt ausgeglichen einstellbar, nicht wirklich viel Wumms (Subwoofer bisher nicht stark wahrnehmbar), aber über einen großen Bereich klarer Ausgang ohne Verzerren oder andere Unannehmlichkeiten. Zum Lauthören also bestens geeignet. Für mich ist es die 500,-€ brutto wert und kann es empfehlen.


    LG