Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Skodas Wort in Gottes Ohr.

    Mein Händler hat mir am Freitag was von Sep. Okt. und vielleicht Lieferung KW5 23 geschrieben. Hätte glaube ich lieber gehört, dass keine Info vorliegt..

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • In Nürnberg sollten aber 2 Buchstaben + 4 Zahlen und E funktionieren. Bei der Überprüfung Wunschkennzeichen wurde mir das so angezeigt.

    Das ist schon klar, aber in Nürnberg gibt es keine Kennzeichen mit nur 2 Zahlen, oder die sind resrviert für was weiß ich, ka. Man darf 3 Zahlen nehmen und 4 Zahlen.

  • Ernsthaft. In 2,5 Jahren ist ein neuer Dienstwagen fällig. Vielleicht wäre es tatsächlich eine Option, in einem halben Jahr den Nachfolger mit verbindlichem Liefertermin zu ordern...

    Das ist eigentlich eine sehr Interessante Geschichte. Was passiert eigentlich, falls irgendwann das Facelift kommt, und immer noch Autos nicht geliefert sind. Bekommt man dann das Facelift ausgeliefert? ^^


    Aber hab grad mal geschaut beim Oktavia z.B. Da ist ja das Erscheinen von neuen Modellen und Facelifts nicht sehr berechenbar Oo Aber scheint inzwischen so zu sein: 5-7 Jahre Bauzeit, bis das Facelift rauskommt, das dann noch 3-4 Jahre gebaut wird, bevor dann das neue Modell kommt. Also schätze ich mal, das das Facelift vom Enyaq erst ca. 2025 kommen wird.


    https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Octavia

  • Bei mir ist es zusätzlich der Händler .

    Im Forum erfahre ich, das der Wagen, teilgefertigt wurde.

    Erneute Mail im Januar keine Antwort. Eine Woche später im Laden, ich sehe gerade, ihr Wagen hat in KW03 das Werk verlassen.

    Vor eine Woche jeder eine Mail, keine Antwort. Donnerstag beim Händler angerufen, nicht zu erreichen, dann Skoda Deutschland am Donnerstag angerufen und nach neuen Informationen gefragt. 3 Stunden später, wir haben ihren Händler angerufen und gesprochen. Er hat neue Informationen, aber die möchte er ihnen persönlich mitteilen, wäre aber eine positive.

    Nun ratet Mal, genau, bis jetzt kein Anruf oder eine Mail. Service sehe ich anders.:cursing:

    Der Familienhafen

  • Das ist eigentlich eine sehr Interessante Geschichte. Was passiert eigentlich, falls irgendwann das Facelift kommt, und immer noch Autos nicht geliefert sind. Bekommt man dann das Facelift ausgeliefert? ^^

    Wehe, wenn ich das Facelift geliefert bekomme. Ich meine das jetzt nicht wegen der langen Warterei, sondern weil Facelifts zu 90% nicht schön sind (Herstellerunabhängig). Lieber das Original!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wehe, wenn ich das Facelift geliefert bekomme. Ich meine das jetzt nicht wegen der langen Warterei, sondern weil Facelifts zu 90% nicht schön sind (Herstellerunabhängig). Lieber das Original!

    ich finde das Facelift vom Passat schon ein wenig hübscher.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • ich finde das Facelift vom Passat schon ein wenig hübscher.

    Der Passat ist auch eine Augenbeleidigung. Da kann es nur besser werden. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist eigentlich eine sehr Interessante Geschichte. Was passiert eigentlich, falls irgendwann das Facelift kommt, und immer noch Autos nicht geliefert sind. Bekommt man dann das Facelift ausgeliefert? ^^


    Aber hab grad mal geschaut beim Oktavia z.B. Da ist ja das Erscheinen von neuen Modellen und Facelifts nicht sehr berechenbar Oo Aber scheint inzwischen so zu sein: 5-7 Jahre Bauzeit, bis das Facelift rauskommt, das dann noch 3-4 Jahre gebaut wird, bevor dann das neue Modell kommt. Also schätze ich mal, das das Facelift vom Enyaq erst ca. 2025 kommen wird.


    https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Octavia


    Ja natürlich. Analog der jährlichen Anpassungen beim Modelljahr passiert das selbe beim Facelift. Gebaut vor Facelift Start - "Altes Modell", gebaut nach Facelift Start - "Neues Modell".

    ... deswegen macht es durchaus Sinn im Kaufvertrag festzuhalten wenn man da auf etwas besonderes Wert legt.


    Bei einem Mini stand mal drin: "Baubeginn erst mit MJ Wechsel" weil ich unbedingt ein paar Sachen vom neuen MJ haben wollte.

    Beim Karoq stand drin "Baubeginn möglichst im alten MJ" weil wir das Skoda Logo hinten haben wollten und nicht den Schriftzug.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)