Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Schönen Abend hier aus der Nähe von Wien! Recht stürmisch bei uns (Meine nur das Wetter...)

    War bis jetzt nur stiller Mit-Leser.


    Habe meinen (siehe Signatur) Ende 6/21 bestellt. Heute nachgefragt... gar nichts... nicht mal eine Einplanung nach 6 Monaten. ULT war 7-8/22

    Na mal schauen...

    Na, dann sitzen wir wohl im selben Boot ......

  • Hallo,

    das wurde alles per Mail gemacht. Angekommen ist laut meinem Händler alles, aber seitdem ist halt Ruhe und das kommt mir so merkwürdig vor. Aber laut einigen Aussagen hier, sollte wohl eine kleine Nachricht nicht verkehrt sein

    Moin,

    wir haben erst so 2 Wochen nach der Vertragsunterschrift eine Bestellbestätigung von meinem Händler bekommen ansonsten nichts ausser der leasingbestätigung der Skoda Bank.

    Die leasingbestätigung gab es aber direkt vor Ort ggf. das nochmal bei deinem Händler erfragen.

  • Welche Zubehörsachen müssen eigentlich im Fahrzeug bei Auslieferung dabei sein? Also so was wie Eiskratzer, der Schirm, Warndreieck und Verbandskasten, Pannenset etc.?? Ich vermute eher, dass mein Händler bei mir etwas "vergessen" wird.

    Schau mal, der nachfolgende Thread wurde erst heute gestartet:


    -> Enyaq Zubehör


    Und dann steht sicherlich noch das ein oder andere in der "Fz.-Übernahmeliste", den Link dorthin findest zu zum Beispiel in der Signatur von Cosinus.

  • Ich frag mich gerade was so viele mit einer Bestellbestätigung wollen?
    Ich hab bei meinen Fahrzeugen noch nie eine bekommen.

    Der Kaufvertrag ist von beiden Parteien unterschrieben und kopiert. Im Fall vom Enyaq beim Lessing noch die Bestätigung der Bank und gut.

    Übersehe ich etwas, kann man die noch irgendwie brauchen ??

  • Sind ja hier nicht auf dem Basar…. Wenn ich nicht mindestens 14 Unterschriftenfelder - mit Post-Its markiert - unterschreiben muss und 2 Durchschläge mit 4 Belehrungen bekomme fühle ich mich nicht sicher. Das ganze noch im Leitz abgelegt, vorher eingescannt und auf NAS und Cloud abgelegt.


    Jetzt können wir alle beruhigt schlafen - den Rechtstreit in freudiger Erwartung…


    Was war noch mal die Frage…

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Ein großes Problem momentan ist, dass die Händler von SKoda keinerlei Info bekommen.

    Mein Verkäufer sagte heute, dass wir Kunden wesentlich besser informiert sind, als die Händler selbst .... :(

    Das scheint ja völlig intranspatent zu sein. Unglaublich. Geht das alles analog? Faxen die auch noch?

  • Das scheint ja völlig intranspatent zu sein. Unglaublich. Geht das alles analog? Faxen die auch noch?

    Ich glaube, die schicken noch alles mit der Postkutsche.

  • Habe heute auch mit meinem Freundlichen telefoniert,Er ist sehr optimistisch das er in April geliefert wird o früher.Also absolut in Plan.

    Sie haben anscheinend letzte Woche eine Liste bekommen, mit denen was sich verzögern.MEINER ist da nicht drauf.

    Also hat Olga schreiben was gebracht,Skoda ITALIA hat sich auch nächsten Tag gemeldet wie sie es mir geschrieben hat.Hab dem dann Mein Anliegen geschildert u jetzt wais der Freundliche was,finde ich GUT.??

  • Na, dann sitzen wir wohl im selben Boot ......

    Und ich scheine echt privilegiert zu sein, dass mein 80x Sporty wenigstens schon gebaut und (angeblich) auf dem Weg zum Händler ist. Wir haben in der gleichen Woche bestellt.

    Was ich allerdings auch nicht verstehe, ist die Wartezeit seit Bau und Vergabe der FIN Anfang Oktober. Ich habe keine AHK. Welches fehlende Bauteil benötigt dann mehr als 12 Wochen?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Und ich scheine echt privilegiert zu sein, dass mein 80x Sporty wenigstens schon gebaut und (angeblich) auf dem Weg zum Händler ist. Wir haben in der gleichen Woche bestellt.

    Was ich allerdings auch nicht verstehe, ist die Wartezeit seit Bau und Vergabe der FIN Anfang Oktober. Ich habe keine AHK. Welches fehlende Bauteil benötigt dann mehr als 12 Wochen?

    Panoramadach

    Der Familienhafen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)