Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wir haben am 4.12.21 bestellt privat leasing leasing Bank hat auch alles sofort durchgewunken aber bis jetzt keine Auftragsbestätigung bekommen auf Nachfrage beim Händler im Januar hieß es kann was dauern durch die Feiertage und Jahreswechsel bis jetzt aber nix bekommen ich weiß nicht was da los ist fahrzeug ist aber angeblich bestellt



    Bestellt 4.12.21 UVL 10.22

    21" Betria Anthrazit

    Iv 80-Race Blau - Eco suit - AHK- Convenience Plus - Fahrassistenz Plus - Family Plus - Infotainment Plus - Klima Basic - Licht Sicht Plus - Sitzkomfort Basic - Transport - Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung - Seitenairbags vorn hinten sowie Center Airbag und Kopfairbags

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Wir haben am 4.12.21 bestellt privat leasing leasing Bank hat auch alles sofort durchgewunken aber bis jetzt keine Auftragsbestätigung bekommen auf Nachfrage beim Händler im Januar hieß es kann was dauern durch die Feiertage und Jahreswechsel bis jetzt aber nix bekommen ich weiß nicht was da los ist fahrzeug ist aber angeblich bestellt

    Wenn ich nochmal was sagen darf: Ich habe am 30. Juni bestellt (auch per Privatleasing), alles unterschrieben und seitdem habe ich auch nix mehr bekommen. Weder von der Leasingbank, noch von Skoda. Nur eben die Info, dass ich vermutlich noch bis zum 4. Quartal 2022 warten muss .......

  • Wenn ich nochmal was sagen darf: Ich habe am 30. Juni bestellt (auch per Privatleasing), alles unterschrieben und seitdem habe ich auch nix mehr bekommen. Weder von der Leasingbank, noch von Skoda. Nur eben die Info, dass ich vermutlich noch bis zum 4. Quartal 2022 warten muss .......

    Ist ja alles in Ordnung nur was ich nicht verstehe ist es eine hinhalte Taktik weil er kein quote hat oder was soll der schmarn ich habe zweimal gefragt wie sieht es aus wo bleibt die Auftragsbestätigung und ständig hier es kann dauern durch die Feiertage ich meine wir haben ja unseren mokka x noch und verkaufen den auch erst wenn der enyaq da ist wir haben da kein stress aber wenn ich frage mehr mals wo bleibt die Bestätigung dann würde ich als Händler mal hören was da los ist wenn der Wagen ja schon bei skoda bestellt ist für ein großes bekanntes autohaus im köln Bonner Raum erwarte ich da schon etwas mehr aber was soll es wir warten es ab rufe 1 mal im monat an und nerve ihn weiter ?

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Wenn ich nochmal was sagen darf: Ich habe am 30. Juni bestellt (auch per Privatleasing), alles unterschrieben und seitdem habe ich auch nix mehr bekommen. Weder von der Leasingbank, noch von Skoda. Nur eben die Info, dass ich vermutlich noch bis zum 4. Quartal 2022 warten muss .......

    Du kannst einen aber auch ganz schön erschrecken.:huh: Unsere Bestellung vom 24.6.21 soll lt. Auskuft vom :) zwischen dem 24. 1 21 und dem 17.4.21 geliefert werden. Da HUD und AHK dabei sind, rechne ich eher mit dem April-Termin. Aber Q4/22 ???? Das wäre ganz schön harter Tobak!

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ein großes Problem momentan ist, dass die Händler von SKoda keinerlei Info bekommen.

    Mein Verkäufer sagte heute, dass wir Kunden wesentlich besser informiert sind, als die Händler selbst .... :(

  • Mich wundert immer dass das jeder anders zu machen scheint…


    Bei uns gab‘s:


    Leasingvertrag

    Bestätigung der Leasing

    Bestätigung der Bestellung mit Konfiguration des Autos

    Bestätigung des Autohauses über Vorgangsabschluss


    Hat alles drei oder vier Tage gedauert, alles schriftlich, alles doppelt ausgeführt und unterschrieben/gegengezeichnet.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Du kannst einen aber auch ganz schön erschrecken.:huh: Unsere Bestellung vom 24.6.21 soll lt. Auskuft vom :) zwischen dem 24. 1 21 und dem 17.4.21 geliefert werden. Da HUD und AHK dabei sind, rechne ich eher mit dem April-Termin. Aber Q4/22 ???? Das wäre ganz schön harter Tobak!

    Leider ist das die aktuelle Info, die ich direkt von Skoda bekommen habe :(

  • Darum wundert mich das auch. Wenn man sich eine Hose online bestellt, bekommt man für jeden Vorgang gefühlt eine Mail , aber bei einem Auto wird man gefühlt alleine gelassen. Aber ich finde auch erschreckend, dass die Ablieferungen unterschiedlicher nicht sein Können.

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Schönen Abend hier aus der Nähe von Wien! Recht stürmisch bei uns (Meine nur das Wetter...)

    War bis jetzt nur stiller Mit-Leser.


    Habe meinen (siehe Signatur) Ende 6/21 bestellt. Heute nachgefragt... gar nichts... nicht mal eine Einplanung nach 6 Monaten. ULT war 7-8/22

    Na mal schauen...


    Wenn man hier unsere Schweizer Kollegen verfolgt, zum Neidisch werden.


    In Österreich ist auch auf den Händlerbörsen nichts zu holen. Bis vor kurzem in ganz Ö 35 Enyaqs als junge Gebrauchte... Fast nichts dabei.

    80x gibt es überhaupt erst seit Weihnachten in Ö.


    Immerhin: Unser Touran R-Line 2.0 TDI BJ2018 gehört uns, hat 75TKM und läuft sehr brav. Also von der Seite kein Thema.

    Wenn ich nur nicht sooo schlecht im Warten wäre...


    Das Forum hat mich aber schon mal über die ersten 6 Monate gebracht. DANKE dafür!


    Naja

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

  • aber bis jetzt keine Auftragsbestätigung bekommen auf Nachfrage beim Händler im Januar hieß es kann was dauern durch die Feiertage und Jahreswechsel bis jetzt aber nix bekommen ich weiß nicht was da los ist fahrzeug ist aber angeblich bestellt

    Die "offizielle" Auftragsbestätigung verschickt der Händler, sobald ihm vom Werk die Einplanung bestätigt wurde. Jedenfalls wars bei meinem so.

    Bestellt Ende Mai, Auftragsbestätigung Ende Juli, also ca. 8-9 Wochen nach Bestellung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)