Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab meinen am 04.01 bestellt und ein paar Tage später eine Mail bekommen. In der nochmal der Auftrag bestätigt wurde die Bestellung bei Skoda Deutschland übermittelt wurde. Nun heißt es warten und viel Geduld haben :)

    Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

    Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

    Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

  • Hallo. Ich habe vor zwei Wochen mein Auto bestellt und habe noch nichts gehört oder bekommen. Für mich ist ein neues Auto Neuland und ich will dem Händler nickt schon eine Mail Schreiben. Bekomme ich was von Skoda oder dem Händler vorab oder erst wenn das Auto eingeplant wird/ist?!

    also ich habe zwei oder drei Tage nach der Unterschrift meines Vertrages einen netten Brief vom Autohaus bekommen mit dem Dank für meine Bestellung.

    Auch per E-Mail habe ich noch in der selben Woche Bescheid bekommen dass das Auto noch diese Woche bestellt wird.

    Das war Ende Dezember. Mein Händler hatte gesagt er hat noch zwei oder drei Autos Quote frei. Darum habe ich auch bestellt.

  • Ich habe nach ca.14 Tagen eine Auftragsbestätigung bekommen. Barkauf.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • also ich habe zwei oder drei Tage nach der Unterschrift meines Vertrages einen netten Brief vom Autohaus bekommen mit dem Dank für meine Bestellung.

    Auch per E-Mail habe ich noch in der selben Woche Bescheid bekommen dass das Auto noch diese Woche bestellt wird.

    Das war Ende Dezember. Mein Händler hatte gesagt er hat noch zwei oder drei Autos Quote frei. Darum habe ich auch bestellt.

    Ok. Uns kommt es halt so komisch vor, dass wir unseren Leasingvertrag unterschrieben zurück gesendet haben und noch nicht wirklich was zurück bekommen haben, dass es nun offiziell in die Wege geleitet wurde. Nicht das man lange wartet und dann wird gesagt, dass nichts bestellt wurde.

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Ruf dein Händler an. Er weiß sicher mehr. Vorallem wenn du dein Vertrag zugeschickt bekommen hast und unterschrieben zurück gesendet hast, dann würde ich mal nachfragen, ob dein Händler überhaupt was bekommen hat. Die Post kann auch mal was verschlampen.

  • Ruf dein Händler an. Er weiß sicher mehr. Vorallem wenn du dein Vertrag zugeschickt bekommen hast und unterschrieben zurück gesendet hast, dann würde ich mal nachfragen, ob dein Händler überhaupt was bekommen hat. Die Post kann auch mal was verschlampen.

    Hallo,

    das wurde alles per Mail gemacht. Angekommen ist laut meinem Händler alles, aber seitdem ist halt Ruhe und das kommt mir so merkwürdig vor. Aber laut einigen Aussagen hier, sollte wohl eine kleine Nachricht nicht verkehrt sein

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Wir haben nach dem Vertragsabschluss auch nix mehr bekommen, nur was man uns direkt mitgegeben hat. Unser Auto ist aber gebaut und eine FIN vergeben.

    Laut Skoda Deutschland, wo meine Frau heute angerufen hat, würden Autos ca. 4 Wochen nach Bau an die Händler gehen. Unser ist seit ca. 3 Monaten gebaut, aber immer noch nicht da.

    Von daher kann ich auch nicht bestätigen, dass 80 x Sportline schneller gehen würden.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Welche Zubehörsachen müssen eigentlich im Fahrzeug bei Auslieferung dabei sein? Also so was wie Eiskratzer, der Schirm, Warndreieck und Verbandskasten, Pannenset etc.?? Ich vermute eher, dass mein Händler bei mir etwas "vergessen" wird.

    ich verstehe nicht, wie du bei dem Händler bestellen konntest.

    Wo du ihm noch nicht mal beim Zuhör zutraust dich fair zu behandeln.

    Bei solch einem Misstrauen, würde ich mir einen anderen Händler aussuchen.

  • Was den Abschluss der Verträge angeht,

    wir haben den Wagen per Privatleasing bestellt.

    Der Vertrag wurde vor Ort von beiden Seiten unterschrieben und noch während des Gesprächs kam die Freigabe der Leasingabteilung von der Skoda/VW-Bank zum Händler.

  • Was den Abschluss der Verträge angeht,

    wir haben den Wagen per Privatleasing bestellt.

    Der Vertrag wurde vor Ort von beiden Seiten unterschrieben und noch während des Gesprächs kam die Freigabe der Leasingabteilung von der Skoda/VW-Bank zum Händler.

    Wir haben über die Feiertage uns entschieden, dass wir den Enyaq leasen. Unser Händler ist gute 200km weit entfernt und daher haben wir das per Mail abgewickelt und mussten drei Tage auf das Ok von der Bank warten. Danach kam der Vertrag und der wurde unterschrieben eingescannt und zurück geschickt.

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)