Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab heute auch wieder mal nachgefragt --> 12/22 aber nicht fixiert?!?!

    Das wären dann 16 Monate Lieferzeit... ;(


    Wie Ösis sind anscheinen wirklich das Letzte 8o

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • War eben beim Händler, weil ich den Golf GTE meiner Frau zum Ölwechsel gebracht habe. Und was seh ich da? Steht da doch ein blauer Enyaq auf dem Parkplatz und glitzert in der Sonne. Von weitem ein atemberaubender Anblick, die Farbe, die Sonne.. puh.. Aber erstmal rein um den Golf abzugeben, danach wieder raus: Enyaq weg... zum Verkäufer, stand dann in nem anderen Verkaufsraum, kam gerade vom Waschen, Neuwagenservice schon fertig und wartet auf die Zulassung. Die Vorfreude steigt latent...


    Aber leider keine seitlichen Sensoren, also bleibts beim Area View ohne Parkautomatik.


    IMG_1126.jpeg

    IMG_1123.jpegIMG_1125.jpeg

    Enyaq IV 80X Sportline - Race Blau // PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Parken, Convenience // BASIC: Klima, Family, Sitzkomfort // Transport, Gepäcknetztrennwand


    Bestellt: 03.09.2021 // ULT: 03/22

    Einplanung: (Feb 22): KW19/22 // (Apr 22): KW38/22 // (Mai 22): KW18/23 // (22. Juni 22): KW22/23 - 22 Monate // (24. Juni 22): KW33/22 - 12 Monate


    Produziert: KW33/22 // Beim Händler seit: KW35/22 // Übergabe: 21.09.2022 KW38/22

  • Nicht fixiert bedeutet, dass es auch 08/ 23, oder 10/22 sein kann.


    Warum sich Einplanung ständig verschieben, kann nur mit dieser in diese Zeit nicht mehr passenden „Just in Time Strategie“ zusammenhängen.

  • Cool! Aber schade das Skoda da nicht das neue ParkenPlus einbaut...

    Hatte gehofft das nach den Werksferien ein Umbruch stattfindet.

    Scheinbar wird dann doch gebaut wie bestellt ohne Upgrade auf das neue ParkenPlus Paket.

    Sind wahrscheinlich noch Restbestände die da eingebaut werden, bevor die Version mit den seitlichen Sensoren ans Band kommt.

    Ich stehe immer noch bei KW37. Vielleicht ändert sich das ja bis dahin :saint:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Mal ein eine "blöde" Frage bzgl. Oldtimer:


    Kann es sein, dass diese irgendwann "Aussterben"?

    Wie lange wird wohl so ein E-Auto halten, da ja die Batterie vermutlich in 15 - 20 Jahren hin ist :/

    Jein, es ist wohl eher die Frage zu stellen:

    Gibt es in 2050 noch etwas dass ich in den Tank meines 911 schütten kann, damit ich damit ein paar Kilometer spazieren fahren kann.

    In einer privaten Sammlung können solch Fahrzeuge sich die Reifen noch ewig platt stehen.


    BEV und Oldtimer: Warum nicht. Ich bekomme heute auch noch Motoren für die ersten 911er - okay nicht mehr neu ab Werk.

    Bei den HV Batterien wird es irgendwann auch general überholte geben. Oder Umbausätze auf neuere.


    Ich seh das ganz entspannt.

  • So günstig finde ich den nun auch wieder nicht. Für den Preis bekommt man auch ein Tesla Model Y long range und das ist zumindest in s/w auch sehr kurzfristig lieferbar.

    Wer einen Enyaq mit Allrad sucht und nicht warten möchte, für den ist das Angebot absolut günstig. Schau Dir mal bei mobile.de an, was für die sofort verfügbaren 80x aufgerufen wird: https://suchen.mobile.de/fahrz…277eb6e592ab&s=Car&vc=Car


    Ich persönlich hatte einen Tesla Y aus verschiedenen Gründen nie in der engeren Wahl. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

  • Vielleicht bin ich ja nur zu blöd es zu finden, aber wo steht da, dass er schnell bzw. sofort verfügbar ist?

  • Wer einen Enyaq mit Allrad sucht und nicht warten möchte, für den ist das Angebot absolut günstig. Schau Dir mal bei mobile.de an, was für die sofort verfügbaren 80x aufgerufen wird: https://suchen.mobile.de/fahrz…277eb6e592ab&s=Car&vc=Car


    Ich persönlich hatte einen Tesla Y aus verschiedenen Gründen nie in der engeren Wahl. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

    Ich hatte das Model Y aus verschiedenen Gründen auch ausgeschlossen, habe es jetzt aber wieder in Betracht gezogen nachdem bei mir noch immer keine Einplanung vorliegt. Insb. die kurzfristige Lieferbarkeit ist für mich ein Argument. Wenn ich jetzt 1:1 diesen Enyaq mit dem Model Y long range vergleiche, sehe ich eine ähnliche Ausstattung zu einem ähnlichen Preis, nur dass der Tesla noch mehr Reichweite und bessere Fahrleistungen hat.


    Insofern mag das Angebot für einen Enyaq zwar gut sein, aber es lohnt sich trotzdem mal mit Modellen anderer Hersteller zu vergleichen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9175 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)