Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oh, wird Dein Enyaq nur in Grundierung ausgeliefert ;)

    jegliche Lackierungen sind Showstopper. Hauptsache die 6k Förderungen klappen noch. ;)

  • Ich schick dir gern meine Kinder mit nem Pott Fingerfarbe vorbei!

    hab ich selber :) Nur das Auto fehlt ;)

  • So genau weiß man das offenbar nicht. Scheinbar bekommen die Parken Basics derzeit ein Upgrade auf PLA. Ich hörte Steuertgeräte mit PLA ist verfügbar, ohne nicht. Das ist allerdings spekulatius.


    Parken Plus führt offenbar derzeit generell zur Verzögerung. Hab noch von keinem Parken Plus mit PLA gehört bisher...

    Ich habe Parking Plus im September bestellt und PLA (Parkassistent mit Memory-Funktion) hinzugefügt, als es hier in Norwegen im Februar verfügbar wurde.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Ich melde mich hier ja selten zu Wort, aber zum 300. Wartetag ist ein Post angebracht.


    Status aktuell: war noch nie eingeplant, obwohl dank Quote zum Zeitpunkt der Bestellung direkt ausgelost werten konnte. Also nach wie vor keine Aussicht auf Bau oder gar Auslieferung irgendwann dieses Jahr.


    Pikant auch: eigentlich würde ich gerne noch ein Paket hinzubuchen, aber laut :) bzw. seiner Disponentin sind Änderungen an der Bestellung nicht mehr möglich, seit es nur noch 80er im Konfigurator gibt. Warum sich die aktuelle Konfiguratorauswahl für Neufahrzeuge auf die Änderungsmöglichkeit bestehender Bestellungen auswirkt, ist mir ein Rätsel, aber ich könnte kotzen. Hat jemand anders (idealerweise ebenfalls mit 60er-Bestellung) die gleiche Aussage bekommen?

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Jetzt sitze ich hier ja auch schon etwas länger im Wartesaal und bin irgendwie schon ein bisschen eingerostet vom vielen sitzen 🤪.

    Umso freundlicher von meinem Händler mir jetzt schon die Information zu geben, dass sich der bestellte Enyaq auf dem Weg zu ihm befindet 😀.


    Dann steck und dehne ich mich mal und begebe mich langsam und bedächtig…die Beiden kribbeln noch so…in Richtung Ausgang. Der Passierschein A38 ist schon vorbereitet 😆.

  • Jetzt sitze ich hier ja auch schon etwas länger im Wartesaal und bin irgendwie schon ein bisschen eingerostet vom vielen sitzen 🤪.

    Umso freundlicher von meinem Händler mir jetzt schon die Information zu geben, dass sich der bestellte Enyaq auf dem Weg zu ihm befindet 😀.


    Dann steck und dehne ich mich mal und begebe mich langsam und bedächtig…die Beiden kribbeln noch so…in Richtung Ausgang. Der Passierschein A38 ist schon vorbereitet 😆

    Gucke - kaum wirst du Nachfolger von … Langstreckenfahrer und exTesla - schon kommt der Enyaq. Ich freue mich für dich.


    Dann müssen wir uns wohl alle bald auf die Suche nach einem neuen Opfer begeben. 😇

  • Jetzt sitze ich hier ja auch schon etwas länger im Wartesaal und bin irgendwie schon ein bisschen eingerostet vom vielen sitzen 🤪.

    Umso freundlicher von meinem Händler mir jetzt schon die Information zu geben, dass sich der bestellte Enyaq auf dem Weg zu ihm befindet 😀.


    Dann steck und dehne ich mich mal und begebe mich langsam und bedächtig…die Beiden kribbeln noch so…in Richtung Ausgang. Der Passierschein A38 ist schon vorbereitet 😆.

    Hast Du auch das Rundschreiben B 65 beachtet? Sonst kommst Du hier nicht raus.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hast Du auch das Rundschreiben B 65 beachtet? Sonst kommst Du hier nicht raus.

    Nee schick mir mal…meine Frau freut sich über Formulare 😄.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)