Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was lange währt…seit 23.04. im Transport, Anfang Mai die Unterlagen für die Anmeldung beim😊 abgegeben, vielleicht klappt es ja dann noch mit dem Kurzurlaub vom 10. bis 13.5.

    Klappte natürlich nicht, dann notgedrungen mit dem Zug gefahren. Am 12.5. Anruf vom 😊: Der Enyaq ist da, wir könnten ihn morgen zulassen, dann könnt ihr ihn am Montag holen und direkt in den Urlaub fahren! Ähhh-nein🤔, wir SIND im Urlaub. Aber das Auto wollen wir jetzt trotzdem so schnell wie möglich, haben schließlich lange genug drauf gewartet 😡

    Dann hat es der😊 tatsächlich möglich gemacht, gestern, 14.5., war Übergabe😃🎉🍾🎆 😃Keine Überraschungen, weder unerwartete Zusatzausstattung noch Schäden oder Fehler. Kein 3.0 (kam ja auch aus dem Banking), auf 100% geladen. Ladegrenze wurde dann aber gleich runtergesetzt, dabei mit dem Infotainment vertraut gemacht und in der Skoda App angemeldet.

    Akku schon einmal halb leer gefahren und heute an der Wallbox mit Strom aus der PV Anlage nachgefüllt 😊

    Oberleinsiedler: bitte blau machen😁😁😁

    SKODA ENYAQ IV60 - bestellt 05/2021 - oWPu - Loft - alle Pakete außer Family und Licht - AHK - Panorama - Sitzkomfort - ausgeliefert 14.05.2022 :)

    9,82 kWp mit Speicher netto 8,8 kWh - OpenWB

  • Enyaq DIL Dann kannst Du ja noch gleich Deine Signatur anpassen ;) Die OpenWB wartet nun ja nicht mehr ^^

  • Ich schätze du hast mich falsch verstanden.

    Dein Händler hat es nur versucht. Wenn du den 80er genommen hättest. Dann hatte dein :) einfach den 80x weiter laufen lassen können und den für wesentlich mehr verkaufen können.

    Man könnte sogar noch weiter gehen und vermuten daß er einen Bekannten hat der gerne kurzfristig einen 80x haben möchte.

    Nein, nein , alles gut, der weis und wusste das ich mich auf keinen solchen Handel einlasse. Wir hatten schon von Anfang an ausgemacht, so wie ich Bestelle will ich den haben, ohne wenn und aber, ich kann und werde warten, früher in der ehemaligen haben wir auch 16 Jahre auf die Pappe gewartet. Er sagte mir nur das er mich immer auf den Laufenden halten will, nicht das ich ihn dann mal anpflaume das er mich nicht informiert hätte, find ich gut von Ihn. :) :thumbup:

  • Oops, da habe ich was losgetreten.

    Bitte zurück zum Thema...

    Jemand eine neue Störung oder haben wir jedes Teil schon behandelt?

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Morgen, mein freundlicher hat mich erreicht und mir meinen Aktellen Liefertermin genannt. Von Monat 11/2021 bin ich mittlerweile auf KW24/2022 also ein ende ist in sicht. Dennoch bin ich ab KW24 im Urlaub und werde ihn wohl erst ende Juli/August übernehmen :D

    Kann gern in der Liste geändert werden.

    ŠKODA ENYAQ iV 80X Sportsline Moon Weiß ULT KW 7/2022 - :!: KW24/2022 LT KW25/2022 :) Abgeholt 13.07.2022 <3

    PV Anlage - Fronius GEN 24 Plus (10 kWh) Seit 08.2021

    Fronius PRIMO 4.6 - 4,4 kWP 01.2023

    Batterie Speicher - BYD (10 kWh - Ausbau auf 15.1 geplant)

    WP - Bosch Compress 7000i AW

  • Morgen, mein freundlicher hat mich erreicht und mir meinen Aktellen Liefertermin genannt. Von Monat 11/2021 bin ich mittlerweile auf KW24/2022 also ein ende ist in sicht. Dennoch bin ich ab KW24 im Urlaub und werde ihn wohl erst ende Juli/August übernehmen :D

    Kann gern in der Liste geändert werden.

    Hallo paperplane, weißt Du ob Deiner im Banking war oder ob der aktuell produziert wird?

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Ich hab das Gefühl im Wartesaal ist es sehr ruhig geworden. Sind so viele Autos ausgeliefert worden? Sonst war ich einen Tag nicht hier und musste 3 Seiten nachholen :D

  • Wir hatten heute Übergabe! Sehr schönes Auto, alles noch etwas ungewohnt... Software 3.0, mit intelligent parking statt parken Basic, und als kostenlose Zugabe den Fehler mit der Navi-Motte...ich Wechsel jetzt einfach Mal rüber zu den Störungen... 🤔


    IMG_20220513_221940.jpg

    Oh, da sehe ich doch einen "Häfler"-Enyaq, stimmts?

    Frage: Bei intelligent parking sind nun 12 statt der 8 (bei parken basic) Ultraschallsensoren dabei, stimmt das?

    Bin mal gespannt, ob es bei uns auch so kommt...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)