Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So gerade eben,Email von Olga bekommen. MEIN ENY wurde am Mittwoch gebaut 😍😍u Freitag nach Italien Exportiert.🤣👍

    Fin Nummer hab ich auch.


    Mal sehen wie lange,der behäbige Verkäufer braucht ,es mir mitzuteilen das es unterwegs ist.🤔

    Wie - im November bestellt und jetzt wird schon ausgeliefert? Unglaublich! Was hattest Du denn für eine prognostizierte Lieferzeit? Und warum ruft mein Freundlicher nicht an und sagt mir, dass mein 80x ebenfalls gebaut wurde?

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Kriegt man doch die Krätze....

    Kriege ich auch langsam, wo es auf die 12 Monate Wartezeit zugeht ... X(

    Gerade den :) nach möglicher Einplanung gefragt nach Tausch auf Basis Variante A: Immer noch nichts zu sehen 8| ... (er hat mir sogar einen Screenshot der Auftragsseite seines IT-Systems mitgeschickt)

    Er meinte, das könnte am Modellwechsel liegen ... aber wieder nur Vermutungen :|

    Mitglied im 400er-Club!

  • hab das Gutachten erhalten, Scheinwerfer, Stoßfänger, kleinere Anbauteile, Küehlergrill, Parksensoren, Motorhaube lackieren etc.


    es wurden wohl nachts auf dem Parkplatz Autos angezündet und mein Eny hat sich das wohl von zu nah angeschaut...

    Ich hoffe, dass mein Arbeitgeber dem Instandsetzen zustimmt und nicht neubestellen will... ^^

    Unglaublich! So ein Pech bzw. Sauerei.😡

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Wie - im November bestellt und jetzt wird schon ausgeliefert? Unglaublich! Was hattest Du denn für eine prognostizierte Lieferzeit? Und warum ruft mein Freundlicher nicht an und sagt mir, dass mein 80x ebenfalls gebaut wurde?

    Nein noch nicht ausgeliefert,auf dem Weg zum 😎

    Er sollte eigentlich im April kommen.

    Geht da auch um Länder Quoten, da ist Italien halt besser dran wie D o A und ca gleich wie die Schweiz Mmn

  • So gerade eben,Email von Olga bekommen. MEIN ENY wurde am Mittwoch gebaut 😍😍u Freitag nach Italien Exportiert.🤣👍

    Fin Nummer hab ich auch.


    Mal sehen wie lange,der behäbige Verkäufer braucht ,es mir mitzuteilen das es unterwegs ist.🤔

    jetzt werd ich langsam nervös wenn deiner jetzt schon gebaut ist, dann müsste meiner ja rechnerrisch nächste Woche gebaut werden :) haha, aber ich glaub nicht dran und warte bestimmt noch ca. 1 Jahr

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • So gerade eben,Email von Olga bekommen. MEIN ENY wurde am Mittwoch gebaut 😍😍u Freitag nach Italien Exportiert.🤣👍

    Fin Nummer hab ich auch.


    Mal sehen wie lange,der behäbige Verkäufer braucht ,es mir mitzuteilen das es unterwegs ist.🤔

    ... wenn man noch guter Hoffnung sein kann, dann könnte man ja fast hochrechnen und annehmen, dass unser 80x dann (2 Monate nach dir bestellt) in 2 Monaten in die Fertigung ginge... da wäre das ursprünglich als UVL genannte Datum Oktober/22 bzw. Q4/22 Lieferung an den Kunden ja noch fast machbar ... habe die letzten Monate extra abgenommen, damit auch der dünnste Strohhalm trägt :P

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • jetzt werd ich langsam nervös wenn deiner jetzt schon gebaut ist, dann müsste meiner ja rechnerrisch nächste Woche gebaut werden :) haha, aber ich glaub nicht dran und warte bestimmt noch ca. 1 Jahr

    Immer positiv bleiben,noch hab ich ihn ja auch nicht.

    Mal sehen wie lange der Transport dauert.

  • ... wenn man noch guter Hoffnung sein kann, dann könnte man ja fast hochrechnen und annehmen, dass unser 80x dann (2 Monate nach dir bestellt) in 2 Monaten in die Fertigung ginge... da wäre das ursprünglich als UVL genannte Datum Oktober/22 bzw. Q4/22 Lieferung an den Kunden ja noch fast machbar ... habe die letzten Monate extra abgenommen, damit auch der dünnste Strohhalm trägt :P

    Hab 2 Monate vor ihm bestellt, irgendwas mit 50.KW X/

  • jetzt werd ich langsam nervös wenn deiner jetzt schon gebaut ist, dann müsste meiner ja rechnerrisch nächste Woche gebaut werden :) haha, aber ich glaub nicht dran und warte bestimmt noch ca. 1 Jahr

    Wann hast Du denn bestellt? Man kann es Deiner Signatur leider nicht entnehmen

  • Order schon mal blaue Farbe nach. :D

    Oh, wird Dein Enyaq nur in Grundierung ausgeliefert ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)