Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oh, da sehe ich doch einen "Häfler"-Enyaq, stimmts?

    Frage: Bei intelligent parking sind nun 12 statt der 8 (bei parken basic) Ultraschallsensoren dabei, stimmt das?

    Bin mal gespannt, ob es bei uns auch so kommt...

    Ja, richtig, so langsam gibt es im Bodenseekreis ein paar mehr Exemplare, auf der Mitgliederkarte war es da bisher recht überschaubar 👍🙂


    Die Sensoren muss ich bei Gelegenheit zählen - ich habe gestern das erste Mal automatisch in den Carport einparken lassen, das ging erstaunlich zügig, hoffentlich funktioniert die Kollisionserkennung wenn Mal was im Weg steht 🤔

  • Ich hab das Gefühl im Wartesaal ist es sehr ruhig geworden. Sind so viele Autos ausgeliefert worden? Sonst war ich einen Tag nicht hier und musste 3 Seiten nachholen :D

    Ist mir auch schon aufgefallen.

    Nur was hier teilweise abgeht da muß man sich einfach mal zurückziehen.

    Für Meinen Geschmack müsste hier die Forumspolizei stärker durchgreifen. Kenne

    Ich von anderen,halt so.

  • Für Meinen Geschmack müsste hier die Forumspolizei stärker durchgreifen

    Dazu muß aber auch erst einmal die Zeit dafür "da" sein. Das ist ja alles ehrenamtlich in der Freizeit.

    Gruß

    Rainer

  • Hallo paperplane, weißt Du ob Deiner im Banking war oder ob der aktuell produziert wird?

    Lasse ich mal klären ;)

    ŠKODA ENYAQ iV 80X Sportsline Moon Weiß ULT KW 7/2022 - :!: KW24/2022 LT KW25/2022 :) Abgeholt 13.07.2022 <3

    PV Anlage - Fronius GEN 24 Plus (10 kWh) Seit 08.2021

    Fronius PRIMO 4.6 - 4,4 kWP 01.2023

    Batterie Speicher - BYD (10 kWh - Ausbau auf 15.1 geplant)

    WP - Bosch Compress 7000i AW

  • Dazu muß aber auch erst einmal die Zeit dafür "da" sein. Das ist ja alles ehrenamtlich in der Freizeit.

    Gut so ein Aufwand ist das auch wieder nicht,wenn einer von anderen als ständiger Querdenker gemeldet wird,mal ein paar Monate sperren und Ruhe ist.

    Und nein ich habe niemanden verpfiffen, ist nicht meine Art,hab nur hier gelesen das einige gemeldet wurden.

    Ich mach dann lieber so,bin dann mal draussen.

  • Dazu muß aber auch erst einmal die Zeit dafür "da" sein. Das ist ja alles ehrenamtlich in der Freizeit.

    Zumal man sagen muss, dass das hier ein „Wartesaal“ ist. Da quatscht man halt über alles, Gott und die Welt. Aber grundsätzlich über den Enyaq.

    Es steht ja auch im Threadtitel. Diskussion.

    Hier braucht man nur den Aufpasser, wenn einer sich nicht an die Regeln hält.

    Alternativ kann man sich in die Forumskneippe setzen.

  • Dazu muß aber auch erst einmal die Zeit dafür "da" sein. Das ist ja alles ehrenamtlich in der Freizeit.

    Schön und gut, und ich finds toll, dass das gemacht wird, aber man könnte ja neue Moderatoren anstellen, welche den bestehenden Moderatoren aushelfen können. Wir sind jetzt zwar selber offtopic, aber ich denke schon, dass hier etwas gemacht werden muss.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • So, ich stosse die Tür zum Ausgang schon mal ganz weit auf!!!


    Mein Händler hat sich gemeldet, mein Enyaq ist heute angeliefert worden.

    Noch die Sache mit der Zulassung und Einweisung klären, dann kann ich in absehbarer Zeit den Wartesalle verlassen.


    Oberleinsiedler : Order schon mal blaue Farbe nach. :D

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Für Meinen Geschmack müsste hier die Forumspolizei stärker durchgreifen. Kenne

    Ich von anderen,halt so.


    Du meinst gegen Deinen Offtopic? :/ ;)


    Dazu muß aber auch erst einmal die Zeit dafür "da" sein. Das ist ja alles ehrenamtlich in der Freizeit.



    Gut so ein Aufwand ist das auch wieder nicht


    Aha, scheinst eine Menge Erfahrung zu haben ?(


    Jeder Eingriff zieht eine Reaktion nach sich.

    Nicht jede/r User/in findet es toll, wenn moderiert wird.


    Diskussionen ohne Ende, bei klar kommunizierter Netiquette.


    Schön und gut, und ich finds toll, dass das gemacht wird, aber man könnte ja neue Moderatoren anstellen, welche den bestehenden Moderatoren aushelfen können. Wir sind jetzt zwar selber offtopic, aber …


    Zunächst: „aber“ … unglaublich, mit so etwas hier, mitten in den

    Threads zu kommen. Wer ist denn besser und wer entscheidet?

    Der einzelne User, wie hier geschehen? Wer weiß, wie viele

    Dinge u.U. still im Hintergrund geklärt werden (muß)?


    Jeder Moderationseingriff ist einer zu viel. Es ist einfach:

    Unsere Netiquette, bitte leben. Fertig 8) :thumbup:


    Darüberhinaus: welche bestehenden Moderatoren :?:

    Es gibt derzeit keine Moderatoren und in der Regel schmeißen Moderatoren

    nach einer gewissen Zeit hin, weil diese sehen, welche Arbeit und

    vor allen Dingen wie viele unterschiedliche Sichtweisen dahinterstecken.


    Ansonsten stimme ich Allig4tor zu, siehe oben.

    In diesem Sinne: bitte zurück zum Thema, alternativ Plauderecke/Support.


    Danke. Gruß

    Oli


    PS: Offtopic rund um Offtopic wird ab sofort entfernt…

  • Und ich setze mich leider in die hinterste Ecke des Wartesaals.


    Radka hat mir geantwortet. ;(


    "We have checked the status and so far vehicle has not fixed manufacture plan."


    Noch nicht mal eine Einplanung... Ich bin am verzweifeln! Ich sehe, wie fröhliche Menschen ihrem Glück aus der stickigen Kammer der Qualen in Richtung Ausgang stürmen und ihren ersehnten Wegbegleiter in Empfang nehmen. Machst Dir Hoffnung, dass Du bald einer von diesen Auserwählten bist. Und dann kriegst Du so einen Prellbock auf die Schienen vorgeknallt. AUA! Mein Herz zerbricht!!! ||


    Nee, im Ernst. Ich schon ätzend. Ich kriege die 12 Monate nun definitiv voll und kann mich dann wie bereits angekündigt auf KW43 einstellen befürchte ich. Zumindest bin ich dort kein Unbekannter.

    Mal sehen, was in ein paar Wochen so los ist...



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)