Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Skodnik Mann, Du wartest auch schon sehr lange und leider scheint bei Dir kein baldiges Ende abzusehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass noch eine frohe Botschaft kommt und Dein Enyaq vor der KW 43 kommt. Halte durch! Der Enyaq ist es wert. Ich bin nach einem knappen Jahr warten nun super glücklich.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hab meine erste Probefahrt an meinem Geburtstag gemacht. Damals schon klar gewesen, das ist mein nächstes Auto. Aber da kommen hoffentlich nicht noch einige Kerzen auf die Torte drauf, bis ich den Wagen habe.



  • eine Frage: in meiner Bestellung ist auch Parken Plus mit drin gewesen. Woran liegt es ob man den PLA bekommt oder nicht?

    Hat es eventuell etwas mit dem Bestelldatum zu tun ? oder gibt es andere Gründe ?

    IV 80 ; Artic-Silver; Design-Selection Suite; Ausstattungspakete : Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Family, Infotainment, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken, Sitzkomfort, alle Pakete Plus und Transport; Anhängerzugvorrichtung schwenkbar; Diebstahlwarnanlage; erhöhte Batterieladeleistung; Panoramaschiebedach; 21"Betria; Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellt : 23.04.2021; unverbindlicher LT: 01.11.2021; Aktueller Status: er ist angekommen ; Übergabe : 19.05.2022

  • EDIT: falscher Thread...

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • eine Frage: in meiner Bestellung ist auch Parken Plus mit drin gewesen. Woran liegt es ob man den PLA bekommt oder nicht?

    Hat es eventuell etwas mit dem Bestelldatum zu tun ? oder gibt es andere Gründe ?

    So genau weiß man das offenbar nicht. Scheinbar bekommen die Parken Basics derzeit ein Upgrade auf PLA. Ich hörte Steuertgeräte mit PLA ist verfügbar, ohne nicht. Das ist allerdings spekulatius.


    Parken Plus führt offenbar derzeit generell zur Verzögerung. Hab noch von keinem Parken Plus mit PLA gehört bisher...

  • so vorhin im Autohaus gewesen. Die alten Schilder mitgegeben. Junger Mann wartete schon auf meine Schilder damit er los zum Fahrzeug anmelden fahren konnte.


    Habe den Wagen leider nicht gesehen. DIe Spannung steigt, morgen gehts los. :)


    Grade so ein Up und Down. Mein geliebter Passat ist am Wochenende verkauft worden. 248.000km auf der Uhr hatte er dann. Ein kleines Tränchen musste ich verdrücken.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Frage: Bei intelligent parking sind nun 12 statt der 8 (bei parken basic) Ultraschallsensoren dabei, stimmt das?

    Kann man auf dem Bild gut erkennen.

    Die kleine Sensorbestückung hat die Sensoren neben den Rädern an den Kotflügeln nicht. Er hat also 12...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • nach der Verwirrung hat mein Enyaq es doch ins Autohaus geschafft (somit shconmal kein LKW Unfall gehabt), allerdings wurde mein Enyaq nun beim Autohaus beschädigt und hat jetzt eine verschmorte Front...


    ich werd noch verrückt ... =O

    ENYAQ iV Sportline 80 82 kWh - Black magic - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Transportpaket, Panorama, Anhängvorrichtung & Wärmepumpe

    Firmenleasing; private Wallbox: Vestel EVC04-AC22SW-T2P

    Bestellt 30.06.2021 - oft genug verschoben - Montagebeginn 17.02.22 - Händleranlieferung 22.04.22 - Physisch aber wohl nicht da... 8|

    Seit Anfang Mai wohl doch beim :) und in KW 19 einen Vandalismusschaden erlitten... erhalten am 15.06 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Tob_eny ()

  • Hab Rückmeldung von Olga bekommen.... KW22/2023


    Denke das ich dann Spitzenreiter bin bis dahin.... ;)

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • So, mein 8) hat sich noch einmal gemeldet: Unser Enyaq ist im Trichter und tatsächlich für die 26. KW eingeplant. Er wird mit einem kostenlosen Upgrade auf intelligentes Parken gebaut. Jetzt wartet es sich doch schon erst eimal viel entspannter… ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)